Pearl Geschrieben: 23. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2015 Ich hab im Keller noch o.g. BC1 liegen, welches ich definitiv nicht bei mir einbauen möchte. Vielleicht kann und möchte es ja jemand anders verbauen. Da ich aber ungerne Sachen verkaufe, bei denen ich nicht weiß ob sie funktionieren, würde ich es gerne im ausgebauten Zustand testen. Habt ihr nen Tipp, wie ich das am besten anstelle? Thx, Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2015 hast du den Kabelbaum oder wenigstens den Stecker dazu? Die Uhr kann man einfach mit einer externen Stromquelle (12V Batterie oder 12V Netzteil) überprüfen; Braucht nur Strom und Masse. Die weiteren Funktionen/Beleuchtung gehen auch noch über weitere 12V, lediglich wie man die Außentemperatur simulieren kann, fällt mir nix ein. Ich glaube(!) ohne den Fühler sollten Minus 30°C angezeigt werden, wenn man auf Temperatur umschaltet.Leider kann ich dir nicht sagen, welcher Pin für was zuständig ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 24. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2015 Hallo Jochen Danke Dir. Leider habe ich weder den Kabelbaum noch den Stecker Aber mit Deinem Tipp kann ich wenigstens checken, ob das Display Pixelfehler hat oder nicht. Thx, Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 25. Juli 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 (bearbeitet) Tadaaa beim aufräumen des "kleinen Teile-Fundus" habe ich doch tatsächlich alle Teile gefunden, die zu dem Teil gehören Kabelbaum, Gong, Temp-Fühler nebst Kabel und eben das besagte Display-Teil. Nun meine Frage (ihr wißt ja: ich und Ströme ): reicht es wenn ich alles eben zusammenstecke und den gelben Stecker zu Testzwecken (des Diplays) im KI platziere? Ich muss es die Tage eh nochmal rausnehmen Danke und Gruß, Pearl Bearbeitet: 7. Juni 2016 von Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 sollte so machbar sein Stromversorgung an und dann Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 27. Juli 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Hallo Jochen hat geklappt Und das Display ist in Ordnung wenn ich ohne Lesebrille nicht so blind wäre * lach * käme ich ja noch fast in die Versuchung den BC1 selber einzubauen Danke für Deine Hilfe Gruß Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmolly Geschrieben: 27. Juli 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 (bearbeitet) Also ich würd an Deiner Stelle der Versuchung nachgeben und das Teil einbauen! Ist ne tolle Sache, vor allem wenns funktioniert! Gruß Micha Bearbeitet: 27. Juli 2015 von Schmolly Zitieren Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 27. Juli 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Gut Ding will Weil haben Ich überlege noch Aber: nützt nur nix, wenn man die Uhrzeit nicht ablesen kann Außerdem weiß ich immer noch nicht wo dieser verflixte Gong hinkommen soll Gruß von der lesebebrillten Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 27. Juli 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Der Gong kommt nach links unterhalb der Lenksäule in die große Verkleidung. Dazu muss ein entsprechendes Loch geschnitten werden. Der Gong ist normalerweise zweiteilig und wird nur eingeklipst. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 28. Juli 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Ansonsten nehme ich Dir das Teil ab. Kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Juli 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Und das Loch ist normalerweise schon vorgesehen.Da sieht man an der Innenseite eine Aussparung in der Dämmung. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 28. Juli 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Genau - trau' Dich! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Genau - trau' Dich! meine ich auch !Musst halt zum Einbau die Lesebrille aufsetzen; dann geht das schon.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 28. Juli 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2015 Hach, ich mach mir das auch wieder komplizierter als es sein muss Wenn ich nu lese dass der Gong zweiteilig ist, dann fehlt mir ja doch 1 Teil der Gong sieht einfach nur aus wie ein kleiner Lautsprecher, da ist keine Abdeckung bei Gut, ne Halterung zu machen wäre jetzt das kleinere Problem. Und der Einbau mit Lesebrille auch nicht. Aber das Ablesen des Displays selber ist das Problem Und wann es draußen glatt ist, merke ich von alleine Um endlich Ruhe reinzukriegen, überlege ich noch n bisschen und mache mich parallel auf die Suche nach einem Stecker für die Analog-Uhr (Nein, der ist nicht hochgebunden). Wenn das ATA "in den Handel kommen sollte" melde ich bei dem Forums-Mitglied, welcher als Erster angefragt hat. Danke Euch und einen schönen Gruß, Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Juli 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2015 Halter für den Gong gibt's noch Klick die Nummer 9 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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