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e30 318i springt nicht an


rs.
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mein 1986/7er 318i will nicht anspringen - die zündkerzen habe ich getauscht - kein erfolg 

 

ich kann mich erinnern dass der bmw vor jahren schoneinmal nicht wollte - 

 

damals tauschte der öamtc eine sicherung ? - in der nähe der benzinpumpe am unterboden - kann das diesmal wieder sein ? 

 

ansich zündet der motor kurz, würgt dann aber wieder ab..

 

danke schonmal im voraus für eure vermutungen - der e30 sollte baldigst wieder ausgeführt werden 

 

rs

 

 

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Sicherungen hat man im E30 nur im Sicherungskasten im Motorraum.

 

Wie sehen die Stifte in der Verteilerkappe aus? Bekommt er Sprit? Kommt regelmäßig ein Zündfunke?

 

Verbreitet durch ein mobiles Endgerät

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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  • 2 Wochen später...

vielen dank - ist das relais bei der benzinpumpe ? - die pumpe selber habe ich "kürzlich" erneuern lassen 

 

vielleicht hat noch jemand ein bild wo die sitzt und welche ich kaufen sollte 

 

danke grüße rs 

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welcher 318i ist es denn? M10 oder M40?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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es müsste der m10 sein, baujahr 1986, erstzulassung 1987 - ich glaube den benzinfilter schaue ich mir auch an..

 

der bmw steht recht viel - zuviel eigentlich :-) 

 

rs

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hat vielleicht jemand ein bild oder die info bei der hand wo beim m10 der benzinfilter liegt 

 

und was ich an werkzeug brauche - ich will das jetzt man in eigenregie anpacken....

 

danke grüße rs 

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  • 4 Wochen später...

so, der filter ist getauscht und er war es nicht - wo wäre denn das relais zu frinden wenn es kaputt wäre ? 

 

ich werde in kürze mal hören ob sich beim einschaltern der zündung etwas tut 

 

für weitere hilfe schonmal danke im voraus 

 

grüße rs 

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Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob die Benzinpumpe(n) läuft.

Generell läuft die nur, wenn der Motor läuft oder der Anlasser betätigt wird.

Dein 318i hat wahrscheinlich eine Vorförderpumpe im Tank und eine zweite am Unterboden.

Wenn Du die Rücksitzbank weg machst, müsstest Du die Pumpe beim Anlassen hören können, so ist es jedemfalls bei meinem

320i, der hat aber auch nur die Intankpumpe.

Hast Du das hier schon gelesen?

Wie beschrieben einfach mal auf die Punpe klopfen, wenns dann wieder geht wars die Pumpe....die wird dann aber nicht mehr lange machen.

 

viele Grüße

 

Derrick

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die Pumpe sollte aber beim M40 bei Zündung keinen Mucks von sich geben und erst beim Anlassen anspringen bzw. fördern!

Gruß Jochen

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na ja...wenn die pumpe kurz anspringt, druck aufbaut und sich abschaltet wäre das ja okay.

weiß leider nicht,ob das beim e30 auch so ist.bei vielen ist das so.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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wie schon geschrieben, fördert die Imtankpumpe erst beim Anlassen!

Gesteuert wird das über das DME-Relais und das steuert das Pumpenrelais.

Das Pumpenrelais kannst du zum Test brücken oder mal durch das Heizungsrelais für die Lambdasonde ersetzen.

Bevor ich die Pumpe ersetze, würde ich erst mal schauen, ob sie überhaupt Saft bekommt!

Gruß Jochen

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Hm....Benzinschlauch an der Einspritzleiste ab machen und dann anlassen, bringt doch den selben Testeffekt, als wie wenn ich mit dem Ohr an die Benzinpumpe horche?! Das Relais würd ich ausschliessen mMn. Ne Möglichkeit wäre auch der Zündimpulsgeber, der wird gern mal von nen Marder angeknuspert und da hat sichs auch mit starten.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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man glaubt es kaum - am samstag habe ich als letzte konsequenz den öamtc gerufen

 

der herr hat dann systematisch alles durchgeschaut - klopfen an der pumpe, kompression, funke, ob er mit starterspray läuft...alles positiv 

 

dann hat er geschaut ob das motorsteuergerät signale sendet - hat es nicht gemacht

 

neben der batterie war der kabelbaum hinter der spritzwand durch eine maus zerbissen: er läuft jetzt wieder  :D

 

zum dank ist dann gestern beim badenfahren im stand der kühlerschlauch geplatzt, ist aber anschließend gleich repariert worden...

 

als dank hat sich der 318er mit fahrspass und einem verbrauch von 7,3 litern auf 100km revanchiert 

 

danke nochmal für die mithilfe, rs 


Bearbeitet: von rs.
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