Zum Inhalt springen

E30 vfl - es findet sich immer was zu tun


TomStyler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe heute mal den schönen sonnigen Tag genutzt und mal ein paar neuere Bilder vom Vehikel gemacht. Macht optisch einen guten Eindruck, aber leider muss ich mal an die Innenausstattung ran und neu beziehen lassen. Hoffe das das bis Juli erledigt ist....Vorderhaus war die erste Restaurationsregion...nach fast 10 Jahren und damals schlampigen Karosserie-"Bauern" muss hier und da auch mal wieder was gemacht werden, wie auch die Elektrik mal hier und da nen neuen Stecker benötigt. :-)

Aber meilenweit von der Situation 2013 entfernt. Mein damaliger KFZ-Mechaniker sollte nur einen kleinen Check fürs "überwintern" machen und setzte den Montag drauf, früh auf den Weg zum Autohaus, an die Kirchenmauer.  Das Ergebnis habe ich nicht fotografisch festgehalten, weil ich es mir zu diesen Zeitpunkt nicht zugemutet hab das Auto anzuschauen. Zumindest kurz nur und wo das hintere Rad Fahrerseite auf halb acht stand, wollte ich eigentlich nicht mehr sehen. Ich dachte mir schon...regnerischer Tag...3,5l Hecktriebler....vllt ne SMS schreiben...."Vorsichtig machen, der verzeiht nix". Ich glaube zu diesem Zeitpunkt war es sicher eh egal. Habs dann durchs Autohaus erfahren. Nach einigen Hin und Her mit dem Autohaus musste ich nix bezahlen und man hat mir das Auto komplett repariert.

 

Nun mal die Bilder :-) ....ja ist polarissilber-metallic :-D


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schicke Limo!Und mit einem M30 bestens motorisiert. :daumen:

Ich würde aber gern noch Bilder von innen und dem Motorraum sehen. ;-)


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Limo!Und mit einem M30 bestens motorisiert. :daumen.

Ich würde aber gern noch Bilder von innen und dem Motorraum sehen. ;-)

Du willst doch wieder nur rummäkeln! :klug: :freak:

 

Zum Auto: irgendwie gefallen mir ja VFL mit som kleinen Heckspoiler...aber ich bin zu feige. :Muss mir mal nen Tauschdeckel organisieren...


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkes Stück  :daumen:

 

GRATULIERE !

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...irgendwie gefallen mir ja VFL mit som kleinen Heckspoiler...aber ich bin zu feige. :Muss mir mal nen Tauschdeckel organisieren...

Ich lass meinen Heckspoiler dran weils halt so von BBS umgebaut wurde. Mir würde die schwarze BBS-Heckspoilergummilippe besser gefallen. Den hatte ich an meinem ix und mit den restlichen BBS-Schürzen sah das Genial aus.

 

 

 

MFG  

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomStyler: sind die Räder original Kelleners ?

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch wieder nur rummäkeln! :klug: :freak:

Papperlapapp. :D

Mich interessiert die Technik im Motorraum,wie Kelleners den Umbau gemacht hat. :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert die Technik im Motorraum,wie Kelleners den Umbau gemacht hat. :klug:

...dem schließe ich mich an...

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Danke....von dem Innenraum und Motorraum hab ich jetzt keine Photos gemacht, da wie geschrieben, das Polster schon leicht hinüber ist. Und Motorraum ist für mich Maschinenraum, nach 10 Jahren letzter Restauration wirst nix hochglanzpoliertes finden....aber gern kann ich auch was posten :-)

 

@Interceptor

 

Nein normal, waren BBS RS 002 verbaut worden....die waren aber nicht mehr drauf wo ich ihn gekauft hab und BBS RS damals war mir einfach für meinen schmalen Geldbeutel zu teuer. Mit den Melber Felgen denke hab ich ne gute Entscheidung getroffen. Und mit der chem. Reinigung, pulverbesichten und polieren waren es dann auch 1400,- Euro....also  wäre BBS auch kein Beinbruch gewesen *lach* ....ich find Melber sehr zeitgenössig, gerade für VFL nice..auch ohne schwarzer Kreuzspeiche und der Wert allgemein steigt, für solche Felgen mit der ET.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papperlapapp. :D

Mich interessiert die Technik im Motorraum,wie Kelleners den Umbau gemacht hat. :klug:

Ich mach morgen mal nen Foto...aber so viel hatte Kelleners mit dem K3 sich nicht ins Brainstorming vertieft. Andere Motorhalter,..bissl die Perpherie anders untergebracht, schon alles erledigt. Beim K3S hat man sich mehr überlegt. Der war/ist dem Alpina B6 etwas überlegen gewesen. Ich selbst hatte damals 2006 einen AC Schnitzer Motor M30 von einen E24 gekauft (254PS), aber leider hatte der einen Lagerschaden. Durch einer Insolvenz der Werkstatt konnte ich den Motor nicht wieder bekommen....der war einfach verschwunden oder wegsgeschmissen damals....ich war auch da Jüngling,...ich wusste auch nicht damit umzugehen. Heute würde die Werkstatt brennen, wenn ne M6er Mutter fehlt

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorraum ist für mich Maschinenraum, nach 10 Jahren letzter Restauration wirst nix hochglanzpoliertes finden....aber gern kann ich auch was posten :-)

 

 

...ich liebe ehrliche Maschinenräume, also nur her mit den Bildern !

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau, ich liebe es wenn man sieht, das im Maschinenraum gearbeitet wird.

Übrigens: Exakt dieses Lenkrad finde ich Wille, und die Domstrebe - was ist das für eine ? Die ist nämlich auch Wille  :freak: !!!

 

 

MFG

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...