Zum Inhalt springen

Rückfahrlicht geht nicht...


ElLoco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich dachte ich habe irgenwo hier mal mehrere Einträge diesbezüglich gefunden, aber die SuFu bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Deswegen frage ich Euch direkt was da das Problem sein könnte, nämlich;

Ich habe vor 2Jahren den Rückfahrlichtschalter am Getriebe durch ein neues Originalteil ersetzt weil er nur noch sporadisch das Licht leuchten ließ.

Und seit ein paar Tagen geht das Rückfahrlicht nicht mehr, das kann doch nicht schon wieder der Schalter sein???

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie sehen denn die Hülsen im Stecker vom Kabelbaum zum Lampenträger aus? Meine waren da zum Beispiel recht voll mit Grünspan und ich hatte nen Wackelkontakt im Blinker (kein Scherz!)  :eek:

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen denn die Hülsen im Stecker vom Kabelbaum zum Lampenträger aus? Meine waren da zum Beispiel recht voll mit Grünspan und ich hatte nen Wackelkontakt im Blinker (kein Scherz!)  :eek:

 

Hallo Quertreiber,

bei mir hatte die LAMPENKONTROLLEINHEIT einen WACKELER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten, aber an den Steckverbindungen ist nichts verdächtiges zu finden und die Lampenkontrolleinheit kann es auch nicht sein da die Vierzylindermodelle sowas nicht haben...

Ich glaubte irgendwo mal gelesen zu haben dass es bei der Kabelführung vom Rückfahrlichtschalter weg wo eine exponierte Stelle gibt wo das Kabel bricht/abscheuert, weiss aber nicht mehr wo genau diese Stelle ist!

 

Edit;

Problem gelöst, die Steckverbindung unter dem Schaltsack war der Übeltäter.


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat zufällig jemand die ETK-Nummer von dem Kabel das vom Innenraum auf den Schalter am Getriebe geht? Kann das Teil einfach nicht finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...