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E30 S54 Salzburgring Onboard AMC Burgau


AndiE30
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Sehr sehr geil und richtig flott, und dazu noch der Sound :sabber: .

 

Um die Zeiten mal einzuordnen...mit einem Porsche Cayman R und Semis liegt man am SBR

etwa bei 1.37min und ärgert damit das eine oder andere 500PS-Monster. Da sind die

genannten 1:36 mit dem E30 schon eine heftige Ansage, Respekt für Fahrer und Auto :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Was mich persönlich sehr gewundert hat, war das ich mit den 205er Toyo's weder Traktionsprobleme noch viel langsamer im Vergleich zu den Slicks war.

Mit den Slicks war ich gerade mal 0,8-0,9sec schneller...aber das ganze ist auch noch nicht richtig bewertbar..war die erste Ausfahrt dieses Jahr und jetzt muss mal das Vertrauen wieder kommen! ;-)

 

Bis zum nächsten Einsatz wird noch auf 17" umgerüstet, dann passt endlich die große Bremse rein :sabber:

2015-03-06 09.36.20.jpg

2015-03-06 09.38.49.jpg

2015-05-04 18.45.22.jpg

 

Dann bin ich schon gespannt wie das Gesamt-Paket funktioniert. :D

 

 

If in doubt, flat out!

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Wir haben uns auch schon ein paar mal auf der Strecke begegnet! ;-)

 

Auf der Start-Ziel, laut GPS Messung knapp 210km/h

2342.JPG

 

Im Vergleich der bergauf Gegengeraden, waren es 246km/h Top speed

If in doubt, flat out!

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Äusserst beeindruckend! :sabber:  :-R  :daumen:

Hast du ein Bild vom Motorraum?


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Hier ein Foto vom Motorraum:

2015-04-10 16.42.241.jpg

das schönste ist natürlich die Carbon Airbox :sabber: :sabber:

 

Derzeit arbeite ich noch daran die Luftzufuhr über die Scheinwerfer zu optimieren...wie genau weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht....

 

If in doubt, flat out!

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Wir haben uns auch schon ein paar mal auf der Strecke begegnet! ;-)

 

Nur bin ich in einer etwas gemütlicheren Kategorie unterwegs :D.

 

Danke für die Gescheindigkeiten, 245 hinten rauf ist wirklich eine Ansage. Oben auf der Kuppe kratze ich dann mit dem iS gerade mal an den 190 ;-). Spart aber Bremsen für die Fahrerlagerkurve brauch ich dann nur leicht "lupfen" damit die Gescheindigkeit so bleibt ;D

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Ansage ist noch untertrieben, die Anfahrt und Einfahrt in die Fahrerlagerkurve ist bei 245 definitv ein Fall für dicke

Eier, hier kann man viel gut oder auch alles kaputt machen :eek: . Habe einige Turns gebraucht, um mich mit dem

Eck anzufreunden. Das Ding hier geht auf jeden Fall verdammt gut!!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Was fährst du denn für ein fahrwerk? Top Auto!

 

 

Sent from my iPhone 86XY

 

Ich hab ein KW Competition Var2 verbaut, ein Top Fahrwerk.

Bin vorher schon einige andere gefahren, aber dieses ist einfach der Hammer.

Wenn du dann beginnst mit den Druckstufen zu arbeiten und dann auch noch den Zug-Stufen...das hat so viel Potential.. :-D Ich komm schon wieder ins Schwärmen! :-D

 

 

Nur bin ich in einer etwas gemütlicheren Kategorie unterwegs :D.

 

Danke für die Gescheindigkeiten, 245 hinten rauf ist wirklich eine Ansage. Oben auf der Kuppe kratze ich dann mit dem iS gerade mal an den 190 ;-). Spart aber Bremsen für die Fahrerlagerkurve brauch ich dann nur leicht "lupfen" damit die Gescheindigkeit so bleibt ;D

 

Mit meinem vorigen Motor (M20 mit 2,7l, 232Ps am Prüfstand) hatte ich Top-speed zu zweit 209km/h und alleine 217km/h.

 

 

Ansage ist noch untertrieben, die Anfahrt und Einfahrt in die Fahrerlagerkurve ist bei 245 definitv ein Fall für dicke

Eier, hier kann man viel gut oder auch alles kaputt machen :eek: . Habe einige Turns gebraucht, um mich mit dem

Eck anzufreunden. Das Ding hier geht auf jeden Fall verdammt gut!!

 

VG Peter

 

Da habe ich schon einige Abflüge gesehen...da muss man echt konzentriert sein...

 

Auf jeden Fall Danke für die Komplimente! :daumen:

If in doubt, flat out!

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Sehr Sehr Geil !!  :sabber:  :sabber:

 

 

Mit meinem vorigen Motor (M20 mit 2,7l, 232Ps am Prüfstand) hatte ich Top-speed zu zweit 209km/h und alleine 217km/h.

 

 

Kannst du mir ein paar Infos vom Motor geben? Gern per PN 

when the clutch drops...
The bullshit stops

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  • 3 Wochen später...

Nur bin ich in einer etwas gemütlicheren Kategorie unterwegs :D.

 

Danke für die Gescheindigkeiten, 245 hinten rauf ist wirklich eine Ansage. Oben auf der Kuppe kratze ich dann mit dem iS gerade mal an den 190 ;-). Spart aber Bremsen für die Fahrerlagerkurve brauch ich dann nur leicht "lupfen" damit die Gescheindigkeit so bleibt ;D

 

Ich war ja auch am Salzburgring mit meinen e36 318is und hatte auf der Start / Ziel Geraden 185 km/h drauf und auf der Kuppe oben 200 km/h ... welche Zeit bist du gefahren?

Wie schwer is dein e30 jetzt eigentlich? Mein e36 muss ich noch wiegen ...

 

Spass hats aufjedenfall gemacht :-)

11174390_919734128085347_5477454329832697648_o.jpg

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Nun ist es soweit, AP Racing Bremse montiert. Hammer geil! :sabber:
Kanns kaum erwarten diese zu testen! :drive:

 

Die Alu-Töpfe und die Bremssatteladapter habe ich aus 7075er Alu gefertigt.

2015-06-14 14.14.52.jpg

Bremssattel-Adapter.JPG

 

Das einzige Problem das ich noch habe ist das die Felgen nicht wirklich schön unter den Kotflügel passen...bin mir noch nicht sicher wie ich das am Besten löse...

 

Kann ich durch Bördeln einen knappen Zentimeter gewinnen?

123.JPG

 

@Vorfaceliftfreund

Meine schnellste Zeit war ein niedrige 1:36

Gewogen hab ich ihn mit dem neuen Motor noch nicht, ist aber geplant für nächste Woche.

Muss ja auch wieder die Radlasten neu einstellen..da gehen wieder einige Stunden drauf...mit dem M20 hatte ich 971kg mit vollem Tank (nur rechte Kammer) und allen Flüssigkeiten.

Der S54 ist sicher um mindestens 30kg inkl Getriebe schwerer...


Bearbeitet: von AndiE30

If in doubt, flat out!

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Nen knappen Zentimeter kannste rausholen durch bördeln. Sonst im endfall andere kotfügel aus gfk mit breiten radläufen kaufen. Da sind die Felgen/reifen auf jeden Fall abgedeckt. Mach mal ein Bild wie die Bremse durch die Felge ausschaut.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Okay des is ne Ansage ich bin überhaupt es erste mal auf der rennstrecke gewesen mit nen kurz vor Trackday Termin fertig gewordenen Fahrzeug was noch nicht perfekt ist abgesehen vom fir die strecke zu schwachen motor... Best zeit siehe Anhang ;D

 

Es wäre sicher noch schneller gegangen wenn ich oben nach der kuppe nicht immer so viel fahrt raus genommen hätte wie schon erwähnt braucht man da echt Eier in der Kurve...

 

Mir schleift der reifen auch im Radkasten bei max einfedern des muss auch noch geändert werden

 

Härtere federn hinten und koti ziehen sollte da Abhilfe schaffen :D

 

Und zu deine kotis... Du kannst die blechkotis am besten Zubehör (billig) bis zu 3cm ziehen schaut zwar ned so hübsch aus aber egal fir deine Zwecke find ich.

 

Glogger Robin kann dir da mehr zu sagen.

 

Gfk kannst nur ausscheiden und so hässliche Verbreiterung anbringen find ich nicht so toll...

 

uploadfromtaptalk1434493053534.jpguploadfromtaptalk1434493056957.jpguploadfromtaptalk1434493130460.jpg

Gruß, Dave

 

 

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Ich war ja auch am Salzburgring mit meinen e36 318is und hatte auf der Start / Ziel Geraden 185 km/h drauf und auf der Kuppe oben 200 km/h ... welche Zeit bist du gefahren?

Wie schwer is dein e30 jetzt eigentlich? Mein e36 muss ich noch wiegen ...

 

Spass hats aufjedenfall gemacht :-)

 

Hab gerade mit Entsetzen fest gestellt, dass mit dem letzten Laptimer-Update alle meine Daten verschwunden sind  :motz:  :cry:  :wall:  Soweit ich es im Kopf habe waren es aber (GPS) wie bei dir 185 km/h auf der Start/Ziel, hinten rauf 188/189, ganz knapp unter 190 auf jeden Fall. Da wird wohl der schlechtere Luftwiderstand vom e30 rein spielen. War noch mit dem alten Motor (nur geänderte Nocken) und etwa 1060 kg. Mit dem neuen Motor war ich noch nicht dort und mit dem aktuellen Gewicht (1020 kg) nur bei Regen (wobei da die Geschwindigkeit fast gleich war). Meine Beste Rundenzeit (auch mit altem Motor und Toyo R1R) war 1:50:irgendwas. Mit mehr Mut und besseren Reifen Reifen wär da schon noch was drinnen.


Bearbeitet: von kingm40
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Okay gut da muss ich noch etwas mutiger werden ^^ geplant is dieses jahr nochmal zu fahren :)

 

Bremst du oben auf der kuppe? Ich bin da immer auf der bremse gestanden... Deswegen hat mich auch da jeder überholt


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

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Nein da wird nicht gebremst :-). Ich geh nach der Kuppe komplett vom Gas (nicht mal das wäre nötig aber drauf bleiben muss man sich erst mal trauen), die Bremse berühre ich aber nicht.

 

Edit, hab über ein Backup meine Daten wieder herstellen können :-). Bestzeit war 1:52:03. 1:50: irgendwas war wohl wunschdenken.


Bearbeitet: von kingm40
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  • 4 Wochen später...

War wieder mal unterwegs...diesmal am Pannonia-Ring in Ungarn bei ca 34°C Außen-Temp und um 45°C Asphalt-Temp....nicht unbedingt schonend für Mensch und Maschine hat aber wieder riesen Spaß gemacht.

 

Schnellste Runde war Vormittags eine 2.10:81, umso wärmer es wurde umso weniger Grip gab es. Jedoch die Bremse in Kombination mit den Pagid RS29 Belägen ist der absolute Hammer!

 

23412.jpg

 

https://www.youtube.com/watch?v=BFf9WBoE3BE

 

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