Beliebter Beitrag AndiE30 Geschrieben: 15. Mai 2015 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Hi zusammen, kleines Video vom vergangenen Sonntag am Salzburgring beim AMC Burgau. War die erste Ausfahrt mit dem S54 Motor nach dem Umbau über den Winter....einfach der Hammer diese Kombi! :) https://www.youtube.com/watch?v=VgsvZSn37pU Die letzten drei Jahre hatte ich einen M20 2,7er Motor mit 232PS verbaut und bin damit eine Hohe 1:38er Zeit gefahren.Diesmal mit dem S54 hab ich eine hohe 1:36er Zeit erzielen können...und wenn dann auch wieder das ganze Vertrauen in die Bremse usw da ist...denke ich wird sich da noch einiges tun! :) Zitieren If in doubt, flat out! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 15. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Geiler scheiß..... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiE30 Geschrieben: 15. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Sonntag: Zitieren If in doubt, flat out! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 16. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 Sehr sehr geil und richtig flott, und dazu noch der Sound . Um die Zeiten mal einzuordnen...mit einem Porsche Cayman R und Semis liegt man am SBRetwa bei 1.37min und ärgert damit das eine oder andere 500PS-Monster. Da sind diegenannten 1:36 mit dem E30 schon eine heftige Ansage, Respekt für Fahrer und Auto VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiE30 Geschrieben: 16. Mai 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 Was mich persönlich sehr gewundert hat, war das ich mit den 205er Toyo's weder Traktionsprobleme noch viel langsamer im Vergleich zu den Slicks war.Mit den Slicks war ich gerade mal 0,8-0,9sec schneller...aber das ganze ist auch noch nicht richtig bewertbar..war die erste Ausfahrt dieses Jahr und jetzt muss mal das Vertrauen wieder kommen! Bis zum nächsten Einsatz wird noch auf 17" umgerüstet, dann passt endlich die große Bremse rein Dann bin ich schon gespannt wie das Gesamt-Paket funktioniert. Zitieren If in doubt, flat out! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 16. Mai 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 Salzburgring kenn ich auch gut . Weißt du zufällig welche Geschwindigkeit du am Ende der Start/Ziel drauf hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiE30 Geschrieben: 17. Mai 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Wir haben uns auch schon ein paar mal auf der Strecke begegnet! Auf der Start-Ziel, laut GPS Messung knapp 210km/h Im Vergleich der bergauf Gegengeraden, waren es 246km/h Top speed Zitieren If in doubt, flat out! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Mai 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 (bearbeitet) Äusserst beeindruckend! Hast du ein Bild vom Motorraum? Bearbeitet: 17. Mai 2015 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiE30 Geschrieben: 17. Mai 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Hier ein Foto vom Motorraum:das schönste ist natürlich die Carbon Airbox :sabber: Derzeit arbeite ich noch daran die Luftzufuhr über die Scheinwerfer zu optimieren...wie genau weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.... Zitieren If in doubt, flat out! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 17. Mai 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Was fährst du denn für ein fahrwerk? Top Auto! Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 17. Mai 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Wir haben uns auch schon ein paar mal auf der Strecke begegnet! Nur bin ich in einer etwas gemütlicheren Kategorie unterwegs . Danke für die Gescheindigkeiten, 245 hinten rauf ist wirklich eine Ansage. Oben auf der Kuppe kratze ich dann mit dem iS gerade mal an den 190 . Spart aber Bremsen für die Fahrerlagerkurve brauch ich dann nur leicht "lupfen" damit die Gescheindigkeit so bleibt ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. Mai 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Ansage ist noch untertrieben, die Anfahrt und Einfahrt in die Fahrerlagerkurve ist bei 245 definitv ein Fall für dickeEier, hier kann man viel gut oder auch alles kaputt machen . Habe einige Turns gebraucht, um mich mit demEck anzufreunden. Das Ding hier geht auf jeden Fall verdammt gut!! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiE30 Geschrieben: 18. Mai 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Was fährst du denn für ein fahrwerk? Top Auto! Sent from my iPhone 86XY Ich hab ein KW Competition Var2 verbaut, ein Top Fahrwerk.Bin vorher schon einige andere gefahren, aber dieses ist einfach der Hammer.Wenn du dann beginnst mit den Druckstufen zu arbeiten und dann auch noch den Zug-Stufen...das hat so viel Potential.. Ich komm schon wieder ins Schwärmen! Nur bin ich in einer etwas gemütlicheren Kategorie unterwegs . Danke für die Gescheindigkeiten, 245 hinten rauf ist wirklich eine Ansage. Oben auf der Kuppe kratze ich dann mit dem iS gerade mal an den 190 . Spart aber Bremsen für die Fahrerlagerkurve brauch ich dann nur leicht "lupfen" damit die Gescheindigkeit so bleibt ;D Mit meinem vorigen Motor (M20 mit 2,7l, 232Ps am Prüfstand) hatte ich Top-speed zu zweit 209km/h und alleine 217km/h. Ansage ist noch untertrieben, die Anfahrt und Einfahrt in die Fahrerlagerkurve ist bei 245 definitv ein Fall für dickeEier, hier kann man viel gut oder auch alles kaputt machen . Habe einige Turns gebraucht, um mich mit demEck anzufreunden. Das Ding hier geht auf jeden Fall verdammt gut!! VG Peter Da habe ich schon einige Abflüge gesehen...da muss man echt konzentriert sein... Auf jeden Fall Danke für die Komplimente! Zitieren If in doubt, flat out! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 18. Mai 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Sehr Sehr Geil !! Mit meinem vorigen Motor (M20 mit 2,7l, 232Ps am Prüfstand) hatte ich Top-speed zu zweit 209km/h und alleine 217km/h. Kannst du mir ein paar Infos vom Motor geben? Gern per PN Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 20. Mai 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Genial ----> :drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robin.gl Geschrieben: 26. Mai 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2015 Respekt (-; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 16. Juni 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2015 Nur bin ich in einer etwas gemütlicheren Kategorie unterwegs . Danke für die Gescheindigkeiten, 245 hinten rauf ist wirklich eine Ansage. Oben auf der Kuppe kratze ich dann mit dem iS gerade mal an den 190 . Spart aber Bremsen für die Fahrerlagerkurve brauch ich dann nur leicht "lupfen" damit die Gescheindigkeit so bleibt ;D Ich war ja auch am Salzburgring mit meinen e36 318is und hatte auf der Start / Ziel Geraden 185 km/h drauf und auf der Kuppe oben 200 km/h ... welche Zeit bist du gefahren?Wie schwer is dein e30 jetzt eigentlich? Mein e36 muss ich noch wiegen ... Spass hats aufjedenfall gemacht Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiE30 Geschrieben: 16. Juni 2015 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2015 (bearbeitet) Nun ist es soweit, AP Racing Bremse montiert. Hammer geil! Kanns kaum erwarten diese zu testen! Die Alu-Töpfe und die Bremssatteladapter habe ich aus 7075er Alu gefertigt. Das einzige Problem das ich noch habe ist das die Felgen nicht wirklich schön unter den Kotflügel passen...bin mir noch nicht sicher wie ich das am Besten löse... Kann ich durch Bördeln einen knappen Zentimeter gewinnen? @VorfaceliftfreundMeine schnellste Zeit war ein niedrige 1:36Gewogen hab ich ihn mit dem neuen Motor noch nicht, ist aber geplant für nächste Woche.Muss ja auch wieder die Radlasten neu einstellen..da gehen wieder einige Stunden drauf...mit dem M20 hatte ich 971kg mit vollem Tank (nur rechte Kammer) und allen Flüssigkeiten.Der S54 ist sicher um mindestens 30kg inkl Getriebe schwerer... Bearbeitet: 16. Juni 2015 von AndiE30 Zitieren If in doubt, flat out! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 16. Juni 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2015 Nen knappen Zentimeter kannste rausholen durch bördeln. Sonst im endfall andere kotfügel aus gfk mit breiten radläufen kaufen. Da sind die Felgen/reifen auf jeden Fall abgedeckt. Mach mal ein Bild wie die Bremse durch die Felge ausschaut. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 16. Juni 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2015 Okay des is ne Ansage ich bin überhaupt es erste mal auf der rennstrecke gewesen mit nen kurz vor Trackday Termin fertig gewordenen Fahrzeug was noch nicht perfekt ist abgesehen vom fir die strecke zu schwachen motor... Best zeit siehe Anhang ;D Es wäre sicher noch schneller gegangen wenn ich oben nach der kuppe nicht immer so viel fahrt raus genommen hätte wie schon erwähnt braucht man da echt Eier in der Kurve... Mir schleift der reifen auch im Radkasten bei max einfedern des muss auch noch geändert werden Härtere federn hinten und koti ziehen sollte da Abhilfe schaffen Und zu deine kotis... Du kannst die blechkotis am besten Zubehör (billig) bis zu 3cm ziehen schaut zwar ned so hübsch aus aber egal fir deine Zwecke find ich. Glogger Robin kann dir da mehr zu sagen. Gfk kannst nur ausscheiden und so hässliche Verbreiterung anbringen find ich nicht so toll... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 17. Juni 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 (bearbeitet) Ich war ja auch am Salzburgring mit meinen e36 318is und hatte auf der Start / Ziel Geraden 185 km/h drauf und auf der Kuppe oben 200 km/h ... welche Zeit bist du gefahren?Wie schwer is dein e30 jetzt eigentlich? Mein e36 muss ich noch wiegen ... Spass hats aufjedenfall gemacht Hab gerade mit Entsetzen fest gestellt, dass mit dem letzten Laptimer-Update alle meine Daten verschwunden sind Soweit ich es im Kopf habe waren es aber (GPS) wie bei dir 185 km/h auf der Start/Ziel, hinten rauf 188/189, ganz knapp unter 190 auf jeden Fall. Da wird wohl der schlechtere Luftwiderstand vom e30 rein spielen. War noch mit dem alten Motor (nur geänderte Nocken) und etwa 1060 kg. Mit dem neuen Motor war ich noch nicht dort und mit dem aktuellen Gewicht (1020 kg) nur bei Regen (wobei da die Geschwindigkeit fast gleich war). Meine Beste Rundenzeit (auch mit altem Motor und Toyo R1R) war 1:50:irgendwas. Mit mehr Mut und besseren Reifen Reifen wär da schon noch was drinnen. Bearbeitet: 17. Juni 2015 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 17. Juni 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 (bearbeitet) Okay gut da muss ich noch etwas mutiger werden ^^ geplant is dieses jahr nochmal zu fahren :) Bremst du oben auf der kuppe? Ich bin da immer auf der bremse gestanden... Deswegen hat mich auch da jeder überholt Bearbeitet: 17. Juni 2015 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 17. Juni 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2015 (bearbeitet) Nein da wird nicht gebremst . Ich geh nach der Kuppe komplett vom Gas (nicht mal das wäre nötig aber drauf bleiben muss man sich erst mal trauen), die Bremse berühre ich aber nicht. Edit, hab über ein Backup meine Daten wieder herstellen können . Bestzeit war 1:52:03. 1:50: irgendwas war wohl wunschdenken. Bearbeitet: 17. Juni 2015 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiE30 Geschrieben: 10. Juli 2015 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 War wieder mal unterwegs...diesmal am Pannonia-Ring in Ungarn bei ca 34°C Außen-Temp und um 45°C Asphalt-Temp....nicht unbedingt schonend für Mensch und Maschine hat aber wieder riesen Spaß gemacht. Schnellste Runde war Vormittags eine 2.10:81, umso wärmer es wurde umso weniger Grip gab es. Jedoch die Bremse in Kombination mit den Pagid RS29 Belägen ist der absolute Hammer! https://www.youtube.com/watch?v=BFf9WBoE3BE Zitieren If in doubt, flat out! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. Juli 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Was hast du bei dir für ein heizungsgebläse reingebaut? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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