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E30 Start und Motorsound normal?


jeremyi12
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Hallo Leute,

 

jemand möchte mir seinen E30 318i verkaufen und alles scheint auch super zu sein, vor paar Tagen auch neu TÜV bekommen und Originale 107000 km.

 

Jetzt hat die Person mir im Vorfeld schon einmal 2 Videos geschickt und ich wollte einfach mal fragen ob das sich normal anhört?

Kann leider erst am Wochenende den Wagen besichtigen, deswegen frage ich hier erstmal ob jemand schon was aus den Videos raushören kann, Motor ist im kalten Zustand.

 

Danke im Voraus

 

http://de.tinypic.com/r/e9w279/8

 

http://de.tinypic.com/r/192fro/8

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Wenn der Motor wirklich kalt ist, klingt er gut. Ob er wirklich was taugt, zeigt sich bei der Probefahrt. 

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Klingt meiner Meinung nach normal! Ein M 40 klingt immer wie ein Rülpser in eine leere Konservendose.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* Bevor wieder einer schreit: Ich darf über den M 40 lästern - ich fahre selber einen! :freak:  *

 

 

 

 

 

 

... und bin sehr zufrieden damit!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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jupp, der klingt sogar sehr gut; der etwas "blecherne" Sound bei geöffneter Haube ist völlig normal.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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eigentlich nix besonderes, was nun den M40 betrifft. Er sollt halt sauber hochdrehen bis in den Begrenzer und das in jedem(!) Gang!

Aber bitte erst dann, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist!

 

Der Rest ist bei jedem E30 gleich und da gilt es vor allem den Zustand der Elektrik und der Karosserie in Augenschein zu nehmen. Rost ist so das größte und teuerste, was einem passieren kann.

Wartungsstau könnte auch gegeben sein und Vorsicht bei Bastelfahrzeugen!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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10W40 ist beim M40 Standard; vorsicht wenn jetzt eine Öldiskussion ausbricht :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Haha ja ok Diskussion beendet.

 

kannst du mir noch sagen ob ich irgendwie prüfen kann dass die Nockenwelle ok ist?

 

 

Das Problem beim M40 sind die Schlepphebel und nicht die Nockenwelle.

Warmfahren, ab auf die Bahn und schauen ob er im 4. ausdreht/im 5. früh "begrenzt". Wenn er ab 4. Gang damit Probleme hat, ist einmal Kopfbasteln dranne.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Das selbe. Wenn er bei 160 zu macht merkst du das schon.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich behaupte mal, dass - wenn das Auto wirklich erst 107.000 km hat - die Nockenwelle/Schlepphebel noch ok sind.

 

Bei meinem M40 fingen die Hydrostößel bei etwa dieser Laufleistung an zu tickern und das teilweise auch bei schon warmem Motor. Dass Du Dich erkundigen musst, wann der Zahnriemen zuletzt gewechselt wurde, ist Dir klar, oder?

 

Jonas

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Danke euch allen für eure Hilfe !

Habe den Wagen gekauft und alles probiert, also der fährt auch die 180kmh und beschleunigt auch danach ganz normal, kleckernde Geräusche könnte ich auch nicht wahrnehmen.

 

Zahnriemen muss ich jetzt wechseln und Ölwechsel + Ölleitung auch....

Was sollte ich jetzt auch noch wechseln um sicher zu gehen.

 

 

Ist das Öl ok ?

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8ec86b-1432204406.jpg

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Hi,

 

Öle wechseln ist immer gut. Ich bin mit meinem E30 zu BMW gefahren. Die haben den (gratis) komplett durchgechekt. Dabei ist aufgefallen, dass die Trommelbremsen nicht mehr gut waren. Ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Man kann halt schlecht reingucken. ;)

 

Gruß

Chris


Bearbeitet: von cyberbutter

Vertrau mir, ich fahre E30.

Suche:
Blechteile in Sterling-Silber

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