Zum Inhalt springen

Lack Aufbereitung


Micha87
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da kann ich dir dieses Forum empfehlen:

http://www.autopflegeforum.eu/forum/

 

Da kannste gaaaaaanz viel lesen, und das beste: Bilder dazu anschauen ;-)

 

Ich verwende Produkte von Koch Chemie (auch Schleifpaste) bin damit zufrieden.

Gibt aber zig andere Hersteller, ist bissel glaubenssache, und wie man damit zurechtkommt.

 

Les dich oben bissel ein, dann wirst das richtige für dein Vorhaben finden!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muss jedermann für sich selbst entscheiden, ich persönlich nehme immer 3M Produkte. Hier gibt es eine Riesenbroschüren PDF. http://solutions.3mdeutschland.de/3MContentRetrievalAPI/BlobServlet?lmd=1335267394000&locale=de_DE&assetType=MMM_Image&assetId=1319226798022&blobAttribute=ImageFile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Thema Lack & Leder ist so ne Sache für sich , es gibt so viele Produkte die in den Himmel gelobt werden , na ja ...

Man sollte bedenken das was man so beim Zubehördiscounter kaufen kann sind Produkte für den " self made" Bereich .. Die wirklichen Profiprodukte sind meist nicht im freien Handel zu bekommen .

Ich habe selbst 10 Jahre Aufbereitung gemacht und da hab ich so manches Produkt in den Fingern gehabt , sicherlich ist nicht jeder Lack gleich was Behandlung und Co anbelangt .

Meine persönliche Top Marke war immer " Rot-Weiß" Chemie . oder Maguiars , wer nicht ganz sicher ist was er braucht oder wie er zu seinem gewünschten Ziel kommt sollte sich bei einem Profi Rat holen , wenn er das preis gibt .

Mein Tip , petzolds.de  ist ein alter Hase was Aufbereitung anbelangt , einfach anrufen und er hat sicher das passende am Lager .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist so eh quasi nicht beantwortbar.

 

Einzelne leichte Kratzer, einfach "runtergeranzter Lack", Swirls, tiefe Schrammen die "Smartrepairt" werden müßen, was für Voraussetzungen/Erfahrungen sind vorhanden, Maschine oder Handarbeit, .......

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Profi auf diesem Gebiet, verwende aber gerne Profiprodukte.

Bei meinen "Freiluftlackierungen" habe ich dementsprechend viele Einschlüsse rauszuschleifen: Dafür verwende ich Schleifblüten von 3M, Schleifpaste Plus 50417 und anschließend Fine Compound 09375.

Das Zeug ist zwar teuer, funktioniert allerdings super.

 

Wenn Deine Kratzer nicht bis auf den Basislack durchgehen, solltest damit auch Erfolg haben.

 

Das ist jetzt nur meine Erfahrung: Wenn Du 10 Leute fragst, bekommst Du mindestens 11 Meinungen dazu! :freak:

 

Ansonsten: Viel Erfolg!


Bearbeitet: von fusel-tuning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das Thema Lack & Leder ist so ne Sache für sich , es gibt so viele Produkte die in den Himmel gelobt werden , na ja ...

Man sollte bedenken das was man so beim Zubehördiscounter kaufen kann sind Produkte für den " self made" Bereich .. Die wirklichen Profiprodukte sind meist nicht im freien Handel zu bekommen .

Ich habe selbst 10 Jahre Aufbereitung gemacht und da hab ich so manches Produkt in den Fingern gehabt , sicherlich ist nicht jeder Lack gleich was Behandlung und Co anbelangt .

Meine persönliche Top Marke war immer " Rot-Weiß" Chemie . oder Maguiars , wer nicht ganz sicher ist was er braucht oder wie er zu seinem gewünschten Ziel kommt sollte sich bei einem Profi Rat holen , wenn er das preis gibt .

Mein Tip , petzolds.de  ist ein alter Hase was Aufbereitung anbelangt , einfach anrufen und er hat sicher das passende am Lager .

Du hast bei dem Link zwischen dem D und dem S das T vergessen. petzoldts.de Nur so, dann muss keiner suchen...

Viele Grüße

Jürgen

Na Mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...