Zum Inhalt springen

Meinungen zum `89 E30 320 VFL Chrom


Chris87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe mir gestern einen E30 320 VFL Chrommodell in Royalblau angeschaut.

Besichtigung & Verkäufer war top.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320-e30-320i-cabrio-vfl-hanau/208511081.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=64347&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

 

Scheckheft bis 2012 vorhanden (nicht Alles bei BMW, aber kein Wartungsstau erkennbar)

TÜV bis Juni 16, Kilometerstand durch TÜV-Berichte nachweisbar

Wagen unfallfrei (zumindest so laut letzter Kaufverträge)

Zahnriemen, Bremsen, Reifen 2014 gemacht(Teilerechnung vorhanden)

In Orginalfarbton nachlackiert (ein Kotflügel leichte Farbunterschiede)

Chromleisten alle da und nicht angelaufen

Kein Rost im Heckbereich, Kofferraum, Radläufe und Wagenheberaufsatzpunkte

Sitze gut, keine Nähte gerissen,Rückbank ebenfalls ohne RIsse

Motor springt sofort an,läuft ruhig

Geradeauslauf sauber , auch beim Bremsen

Schaltung ohne Probleme (Schaltwegverkürzung Z3) Rückwärtsgang und 5.Gang etwas Kraft notwendig

Verdeck ohne Risse, Heckscheibe klar (Verdeck an einer Seite hinten etwas aufgescheuert)

Verdeck geht sauber rein, Spanngurte guter Zustand

Domstrebe + Federn verbaut (eingetragen)

 

Schon 10 Vorbesitzer. Dafür steht der Wagen optisch super da.

Technisch konnte ich als Laie keinen groben Mängel feststellen.

 

Zu machen wäre (optisch):

Felgenaufbereitung

Mittelkonsole hinten erneuern

Schaltknauf erneuern

 

Fazit: Auto gefällt mir sehr. Optisch gute Basis,da Rostfrei.

Ein Sammlerobjekt wird der Gute  mit 10 Vorbesitzern nicht mehr. Für den VHB-Preis von 6750 bin ich sehr angetan. Zur Behebung technischer Mängel wäre noch Budget da.

 

Bitte um Meinungen.

 

mfg

Chris

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast Du Dir mal die VIn geben lassen, um eine Ausstattungsabfrage machen zu können?

 

Irgendwie erscheint mir der Teppich hinten für das schwarze Leder zu hell - evtl. gab es hier Nachrüstungen etc.

 

Royalblau ist eine schöne, aber auch empfindliche Farbe (mein e32 hat die auch).

 

10 Vorbesitzer sind eine echte Ansage, auch wenn das Auto jetzt schon 26 Jahre alt wird - Wanderpokal? Mir wäre bei so vielen Vorbesitzern das Risiko, dass da in der Kette irgendwo dann doch mal ein größerer "Bums" war oder an der Uhr gedreht wurde, zu groß. Ist ja kein 2-3tsd Euro Auto wo man sagen kann, dass ist einem der Spaß für 2 Sommer wert und der Rest interessiert nicht mehr so richtig ... wobei: Schlachtwert zzgl. das, was einem so ein Auto für ein paar Saisons wert ist, sollte Kaufpreis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Der Teppich ist hinten wie vorne antrahzit. Hat mich auch gewundet. Kommt auf dem Bild sehr "beige" rüber.

Ja der Bauch sagt eher "nein" wegen der Vorbesitzer...obwohl der meiner Meinung nach wirklich gut da steht.....

 

Auch schaue ich doch eher in Richutng 325i. Bin im Alltag so knapp 400 NM gewöhnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Bauch eher "NEIN" sagt, dann laß den Wagen stehen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte schon Ersthandfahrzeuge die nach dem Ablauf der Werksgarantie quasi ungewartet waren und nur das allerallernötigste Invest (Tüv) erhalten haben und auch Fahrzeuge mit reichlich Vorbesitzern die auf Reihe waren, darum würde ich mich nicht zusehr an der Zahl der Vorbesitzer aufhängen...

 

Highlight war mein Golf 1 Cabrio Sportline mit 12 (!) Vorbesitzern und trotzdem in wirklich guten Zustand.

Davor hatte ich einen blauen ClassicLine aus  2.Hand mit etwa 60tKM alten Öl und völlig (!) verschlissener Bremse...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach zu erklären. Wenn man ein Auto noch recht neu hat (Also von der Besitzzeit her, ich mein jetzt hier jeden Besitzer), dann macht man da ja erstmal alles, weil man motiviert ist. Also Ölwechsel, Bremen überprüfen, ggf. Riemen etc. Und die Leute die den wagen schon seit über 10 Jahren haben, haben irgendwann die Lust oder Motivation verloren da groß was reinzustecken. Dadurch wird das Fahrzeug ja auch nicht wieder zum "Frischerworbenem". Die Folge: Jahrelang vernachlässigte Wartung.

 

Ich bin kein Experte, doch, rirgendwie schon...

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei den vielen Vorbesitzern ist entscheidend, daß kein größerer Unfallschaden vorliegt. Kannst du aber checken lassen. Wenn das alles i. O. ist, würde mich die Vorbesitzerzahl nicht stören. Lieber den Preis noch etwas drücken und gut ist.

 

Gruß

Pafdaddy

(ein Schwabe im Exil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach zu erklären. Wenn man ein Auto noch recht neu hat (Also von der Besitzzeit her, ich mein jetzt hier jeden Besitzer), dann macht man da ja erstmal alles, weil man motiviert ist. Also Ölwechsel, Bremen überprüfen, ggf. Riemen etc. Und die Leute die den wagen schon seit über 10 Jahren haben, haben irgendwann die Lust oder Motivation verloren da groß was reinzustecken. Dadurch wird das Fahrzeug ja auch nicht wieder zum "Frischerworbenem". Die Folge: Jahrelang vernachlässigte Wartung.

 

Ich bin kein Experte, doch, rirgendwie schon...

 

Das kann genauso gut andersrum laufen, nach dem Motto, ich fahr den Wagen 2 - 3 Sommer und sobald die erste größere Investition ansteht, verkauf ich das Auto lieber schnell weiter. Kenne genug Leute, die wechseln aus eben diesen Gründen ihre Autos fast schon am laufenden Band.

 

Zusammengefasst: Viele Vorbesitzer sind kein K.O.- Kriterium aber sicher ist der Wagen damit "angezählt", was eine genauere Untersuchung vor Kauf empfiehlt. Und letztlich ist es auch eine Preisfrage. Wir sind uns glaube ich alle einig, dass beim gleichen Auto die Anzahl der Vorbesitzer in den Hintergrund rücken würde, wenn es für die Hälfte des Preises angeboten werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach zu erklären. Wenn man ein Auto noch recht neu hat (Also von der Besitzzeit her, ich mein jetzt hier jeden Besitzer), dann macht man da ja erstmal alles, weil man motiviert ist. Also Ölwechsel, Bremen überprüfen, ggf. Riemen etc. Und die Leute die den wagen schon seit über 10 Jahren haben, haben irgendwann die Lust oder Motivation verloren da groß was reinzustecken. Dadurch wird das Fahrzeug ja auch nicht wieder zum "Frischerworbenem". Die Folge: Jahrelang vernachlässigte Wartung.

 

Ich bin kein Experte, doch, rirgendwie schon...

Ist aber im Allgemeinen nicht so. Normalerweise hat der Gebrauchtkäufer weniger Kohle als der Neuwagenkäufer und steckt auch aus diesem Grund weniger Geld in sein Auto. So sind die meisten 1. Hand Autos scheckheftgepflegt und im Originalzustand,mit zunehmender Halterhäufigkeit geht es dann eher in Richtung größere Felgen und Tieferlegung.

Im Übrigen haben Ölwechsel,BremSen und Riemen überprüfen meiner Ansicht nach nichts mit Motivation zu tun sondern sind schlichte Notwendigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl, Bremsen etc. sind für mich kein Kaufkriterium, sondern schlicht Verschleißteile, die gewechselt werden können für kleines Budget. Andere Kriterien sind wichtiger und bereits 100fach hier ausführlich beschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...