327Interceptor Geschrieben: 24. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 Hallo allerseits, brauche Experten Tips um Defekt zu lokalisieren ! Heute fahre ich so ca. 50km mit meiner "Bibbi", bis kurz vor der Haustür es plötzlich anfängt zu ruckeln.Dann Auto geparkt Motorhaube aufgemacht und analysiert. Der Motor Sägt zwischen 1200 - 500 Umdrehungen bis kurz vorm ausgehen. Aus dem Auspuff hat es nach Chinaböllern gerochen und rauchte kurz Blau und anschließend schwarz. Als ich den Wagen vor 1800km geholt habe, sagte mir Kolb das der Luftmengenmesser bereits einen Weg hätte (weil manchmal im Leerlauf sich leicht erhöht und bei kurzem Gasstoß sich wieder normal einpendelt) und der vermutlich ausgetauscht werden müsste. Kolb meinte das es mit Gebrauchtteilen so eine Sache wäre, da viele bereits ausgeleiert sind. So mit BMW habe ich gesprochen und die wollen mit Einbau über 600 Ocken ... Jetzt habe ich Morgen sowieso ein Termin bei ATU (ATU vermeide ich normalerweise, aber da arbeitet ein alter Mechaniker der selber Oldis fährt ) wegen Originalradio Einbau und da lasse ich Mal kurz drüber schauen, um eine zweite Meinung einzuholen, nicht das da ein Marder sein Unwesen trieb, oder vielleicht Zündverteiler, Drosselklappenschalter, Leerlaufregelventil, Lambdasonde etc. Defekt sein könnte. Aber der schwarze Rauch aus dem Auspuff deutet doch schon ordentlich daraufhin das das Gemisch überfettet und der Luftmengenmesser dafür schuldig sein könnte. Wenn er noch der erste ist, hat er ja schon ein hohes Alter erreicht - ist ja ein Verschleißteil. Was meint Ihr nach den Symptomen zu Urteilen ???? Ich weiß Fehrndiagnose ist immer schwierig..., da ich kein Schrauber bin, muss ich aber in die Werkstatt, und dabei will ich möglichst effektiv und gezielt das Problem eingrenzen bzw. lösen, um Kosten zu sparen. Jetzt habe ich ein bischen Nachgedacht, recherchiert, mit meiner Regierung gesprochen, und überlegt: wenn es im schlimmsten Fall der LMM sein sollte, ob es vielleicht doch eventuell ein gebrauchter tut ? Ebay hat dies ausgespuckt, was meint Ihr zu diesem ? http://www.ebay.de/itm/281591209966?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten LMM ? Wäre für gute Ratschläge sehr dankbar ! DANKE Mfg Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 (bearbeitet) Ist dein Motor nicht komplett neu gemacht? Finde ich etwas schwach das der Motorenbauer es dann auf einen lmm schiebt da dieser sowieso einen weg hätte... wenn ich für viele tausend Euro einen Motor aufbaue und mich auf m20 spazialisiere lasse ich so was doch nicht so... sondern sage dem Kunden dann, pass auf deinen lmm müssen wir auch neu machen... oder sauber machen o.ä. . Bmw würde ich an so was nicht ran lassen. Bei mir waren die z.b. nicht dazu in der Lage einen Schlüssel zu bestellen... und schon vor 8 Jahren gab es laut meinem BMW fuzzi keine lüftubgskanäle mehr für die mt2 Front... ich könnte noch weiter erzählen, aber mit einem e30 zu BMW... bei aller liebe nicht dann lieber zu atu. Ferndiagnose is schwer und ich hab keinen plan. (Also überlesen wenn wer nicht auf gelaber steht) Aber... hört sich nach verbrennen von Öl oder zu viel Sprit an. Ölstand checken... wenn es Öl ist das verbrennt würde ich mal bei Kolb an klopfen. Und schwarzer Qualm hört sich nicht nach Wasser oder zu viel Sprit an...)Wenn es Sprit ist lmm tauschen. Ich kenne sicher 20 lmm die 25 Jahre alt sind und noch gut funktionieren. Also gebraucht kaufen schön sauber machen und einbauen. Ein Stecker und ne schelle und paar schrauben...geht mit zehn linken Daumen? Bearbeitet: 24. April 2015 von SNUP Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 Hallo, schwazer Qualm kommt von Überfettung, egal ob Benziner oder Diesel. Auch wenn Du keine Schrauberkenntnisse hast, im Bordwerkzeug ist ein Zündkerzenschlüssel. Schraub 1 Zündkerze raus und schau ob die auch schwarz ist. Dann kommt das wohl vom LMM.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 24. April 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 @SNUP Den Tonfall Deines Posts solltest Du besser überdenken. Deal mit Kolb war nur Motor und nicht Anbauteile. Warum so (Ver)urteilungsvoll ??? Woher willst Du wissen was mit Kolb besprochen war. Naja..., und von Dich (Deine negativen Erfahrung mit BMW Autohäusern) auf alle und jeden zuschließen, diese Herangehensweise ist mir zu dünn bzw. unrealistisch und auch unreif. Ich habe mit BMW Autohaus bei uns bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Und falls ich mein Auto dort machen lasse, habe ich das Glück das da ein E30 Spezialist und Liebhaber werkelt, von daher habe ich kein Problem... Von einer anderen Filiale (BMW) in Heidelberg Umgebung hört man nur katastrophales ! Aber was andere Leute sagen ist für mich auch nicht repräsentativ. Ich muss mich schon selbst überzeugen ! In diesem Fall hat sich das Gerede der Leute leider zu ungunsten des Autohauses bewahrheitet. Und nochmal, es ist unklug immer sofort angreifen zu wollen, ohne erst zu prüfen, nachfragen oder sonstiges ! Ich habe keine Lust zu streiten, weil mir die Tipperei und Zeit dafür zu schade ist, also bitte sachlich bleiben ! Das Auto hat 30 Jahre auf den Buckel, somit können Anbauteile und sonstige Teile sich nacheinander unangekündigt verabschieden und das zu jederzeit ! Deshalb ist es ein Liebhaberauto und aus diesem Grund wird ordentlich hineingepresst, und zwar Geld ! Die Info mit Deinen getesteten LMM´s war allerdings hilfreich. Danke dafür... Mit Kolb hat das garnichts zu tun, es war eine Frage des Geldes und mein Budget war limitiert bzw. war ich nicht liquide genug um noch 500,00 Klöten nachzuschieben ! Und um jetzt nochmal die Kurve zu kriegen: mechanisch funktioniert alles. Wasser und Öl habe ich geprüft, da ist alles sauber ! MFG Hallo, schwazer Qualm kommt von Überfettung, egal ob Benziner oder Diesel. Auch wenn Du keine Schrauberkenntnisse hast, im Bordwerkzeug ist ein Zündkerzenschlüssel. Schraub 1 Zündkerze raus und schau ob die auch schwarz ist. Dann kommt das wohl vom LMM.Tschüß, BerndDanke Dir, damit kann ich was anfangen !!! Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 25. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Wie ist den nun das Fahrgefühl der letzten 1800 km. Hat es sich gelohnt? Vielleicht will ja jemand auch bei Kolb diese Version nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 25. April 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 (bearbeitet) Luftmengenmesser hin oder her: ich habe mir für meinen Motor alle wichtigen teile als gebrauchten ersatz besorgt und im regal liegen, falls ich vermute dass was nicht mehr richtig geht bau ich einfach schnell den ersatz ein und weiss dann (relativ) sicher obs das war oder nicht. Hatte auch mal sporadische überfettung... Man glaubts nicht, aber der grund nach ewiger suche war ein total verbrauchtes DME relais. Hat da auch immer ordentloch rausgeraucht aus dem auspuff. Bearbeitet: 25. April 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 25. April 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Den blauen Tempfühler mal nachgemessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 25. April 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 (bearbeitet) Wenn es aus dem Auspuff nach Schwefel/Faule Eier riecht ist das ein Zeichen daß der Katreichlich Streß bekommt und Schwerstarbeit leistet - also Überfettung. Bevor Du jetzt einen teuren Luftmengenmesser kaufst kannst Du auch mal prüfen wie esum den Kühlmitteltemperatursensor steht. Man bekommt ihn im Zubehör für 5-10 Euro oder so.Der ist sozusagen dermassen günstig, daß man ihn auch einfach auf Verdacht austauschen kann.Wenn dieser Sensor verreckt wird oft ein viel zu kalter Temperaturwert übermittelt, mit der Folge daßzu stark angefettet wird. Deine Lambdasonde scheint ja noch regeln zu wollen, würde den sägenden Leerlauf erklären.Natürlich kann sie auch selbst kaputt sein. Bei Verdacht auf Luftmengenmesser kannst Du ja schauen ob jemand in deiner Nähe ist, mit demDu probehalber kurz tauschst.Oder einen aus der Bucht kaufen, sind aber meist nicht billig und dazu eben das Risiko daß er defekt ist.Je nachdem welche Möglichkeiten Du zum Messen hast, kannst Du das Ding auch grob selbst überprüfen. Dazu ziehst Du die Gummitülle vom Stecker des Mengenmessers zurück (Stecker bleibt aufgesteckt)Dann misst Du PIN 2 (der zweite von rechts gesehen) gegen Masse. Alle Verbraucher im Auto ausschalten.Bei Leerlaufdrehzahl um die 700-800 Upm solltest Du 1 V messen. Der Wert wird natürlich schwanken wennder Motor unruhig läuft.Allerdings sollten sie die 1 V Spannung nicht zu viel ändern und vielleicht nur so bis 1,2 V ansteigen.Geht die Spannung noch höher, wird zuviel Ansaugluft an das Steuergerät gemeldet, es überfettet dann.Ist aber nur ein grober Test, wie der Mengenmesser sonst so über den ganzen Bereich arbeitet kannst Dunur mit einem Oszilloskop vernünftig beurteilen. Ah, seh gerade daß jemand schneller war bezüglich Temp. Sensor Bearbeitet: 25. April 2015 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 25. April 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 (bearbeitet) Ach ja, noch etwas:Der Mengenmesser aus Ebay (dein Eröffnungspost) stammt aus dem 525 EtaWas der verkäufer da schreibt ist Bullshit, laut seinen Angaben soll das Ding von einem 1990er E30 sein,das haut aber mit der Nummer0280202040 nicht hin Weiß aber jetzt auch nicht mit welchen Teilen Du auf 2,7 L umgebaut hast ? Bearbeitet: 25. April 2015 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 25. April 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 ...muss was erledigen, ich melde mich später...! MFG Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 25. April 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 (bearbeitet) @realplayer Wie soll schon Fahrgefühl sein mit scharfer Nockenwelle, Halbkugelbrennräume und Verdichtung 10,3:1, mit mindestens 98 bzw 100 Oktan... ?? Es ist ein anderer Motor. Charakteristik, Kraftentfaltung und Leistungsabgabe ist eine andere. Bei 4500 Umdrehungen kam vor dem Umbau ein Schub wenn ich im ersten, zweiten und dritten Gang voll drauf latschte. Jetzt gibt es kein zögern mehr und warten auf Schub, sondern wenn ich aufs Pedal trete, geht das Ding wie von einer Tarantel gestochen, Linear und ohne Leistungs- bzw. Drehmomentlöcher, leichtfüßig über 6500 Umdrehungen - und es geht noch mehr ! So einen homogenen Verlauf bis in den Begrenzer, habe ich nicht erwartet ! Aber ich gewöhne mich daran und so langsam gefällt mir das. Von meinem Ford Probe kannte ich es so, das der erste Schub bei 3500 und der zweite bei ca. 5000 Umdrehungen kam! Beim m20 (Serie) kam so bei 4500 was und jetzt gehts von 0 - 7000 vehement mit rabiatem Nachdruck, begleitet von infernalischem Trompetensound zur Sache. Vergleichen tue ich Beschleunigung und Endgeschwindigkeit (habe bisher noch nicht ausgefahren) mit dem best gehendem originalem 325i denn ich so kenne und zwar den vom Choppa (seine Videos aus der Gerümpelkammer). Der Kolbumbau ist schneller auf 220, wie der vom Choppa, aber das ist ja klar, mein Motor ist auch getunt und dies nicht gerade wenig ! Toyota brz mit ähnlichen Leistungsdaten wie meiner, bin ich neulich gefahren und kam mir bis 220 langsamer vor. Der Umbau hat sich gelohnt, und es macht mir Spaß so ein Teil unterm Arsch zu haben, was auch Power hat und trotzdem Original ist. Es ist halt was besonderes was nicht jeder hat. Den Umbau habe ich nicht bereut und liebe es jedes Mal aufs Neue den Zündschlüssel umzudrehen und zu starten. Bereits im Leerlauf tobt "Das Tier" vorne drin, als ob es erst gezähmt werden müsste. Er ist rau, laut und schnell. Mir gefällst ! Okay, ich Liste mal auf was ich prüfen könnte: - DME Relais- blauer Tempfühler- Kühlmitteltemperatursensor @ChoppaAch ja, noch etwas:Der Mengenmesser aus Ebay (dein Eröffnungspost) stammt aus dem 525 EtaWas der verkäufer da schreibt ist Bullshit, laut seinen Angaben soll das Ding von einem 1990er E30 sein,das haut aber mit der Nummer0280202040 nicht hin Weiß aber jetzt auch nicht mit welchen Teilen Du auf 2,7 L umgebaut hast ? So wie ich den Umbau verstanden habe, ist der Motor wie ein Alpina aufgebaut, mit Unterschied Kolben und Nockenwelle. Alpina verwendet Spezialkolben und Christian seine eigenen. Weiterer Unterschied: Alpina legt Motoren auf Drehmoment aus und Kolb auf Drehzahl. Soweit ich mich nicht Irre, verwenden beide auch 135mm Serienpleuel... Ach ja Choppa (danke Dir für Info), wenn der LMM aus Ebay nicht passt muss ich weiter suchen. Übrigens: Heute bin ich gefahren (war bei ATU und habe Bavaria Originalradio jetzt drin ) und es war alles wieder Okay. Ich meine war genau wie vorher und hat keine Mucken gemacht. Er lief sauber, kein ruckeln, konnte drehen, beschleunigen, als ob nichts gewesen wäre. Aber darauf will ich mich nicht ausruhen, sondern möchte der Sache auf den Grund gehen...! Vielleicht hat die Stauklappe im Luftmengenmesser geklemmt. Ich beobachte mal und dann poste ich hier weiter. MFG Bearbeitet: 25. April 2015 von 327Interceptor Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 25. April 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 25. April 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 (bearbeitet) Ach ja Choppa (danke Dir für Info), wenn der LMM aus Ebay nicht passt muss ich weiter suchen. Mir sind die ganzen Einzelheiten bezüglich der vielen 2,7 Liter Umbauvarianten jetzt nicht so geläufig, muß ich zugeben, müsste mich da auch erst mal im Wiki einlesen Nur ... da gibt es ja allerhand Kombinationen was die Elektronik angeht. Der eine hat 320i Technik drin, der andere halt 325i, wieder einer nimmt eine andere Ansauge .....dann wieder andere ESVs usw. usw. abhängig von der Variante auf die umgebaut wurde.Und ich weiß ja auch nicht was der Kolb da bei seinen Motoren verwendet. Guck doch einfach mal welche BOSCH Nummer auf deinem LMM steht, wenns damit gut lief solltest Du auch wieder so einen nehmen, ist ja logisch. Mir ist eben aufgefallen daß der bei Ebay angebotene LMM NICHT von einem 1990er E30 325i sein kann. Das Teil war definitiv auf einem 525 EtaUnd wenn die Angaben da schon nicht passen ist das ganze bereits wieder zweifelhaft Bearbeitet: 25. April 2015 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 25. April 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Bei meinem Umbau sind alle Anbauteile + Elektrik 325i (und halt das Nachrüstkat Gerümpel...) Es wurde nur der Motor getauscht ! Ansaugbrücke, Drosselklappe, Kabelbaum, Lichtmaschine das kommt alles von mir... @ChoppaMir ist eben aufgefallen daß der bei Ebay angebotene LMM NICHT von einem 1990er E30 325i sein kann. Das Teil war definitiv auf einem 525 EtaUnd wenn die Angaben da schon nicht passen ist das ganze bereits wieder zweifelhaft ebend..., da schaue ich das ich das vom 325i bekomme. Beim LMM, kann ich auch das vom NFL nehmen ? Gibt es da Unterschiede ? Und was ist mit LMM von126kw Motor und 125kw ohne Kat ? Sind die alle untereinander kompatibel ?? Sorry für die Fragen, aber das muss ich in Erfahrung bringen. MFG Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 25. April 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 (bearbeitet) Also der katlose 325i (171 PS - Motorkennung 256E1/2)) hat den gleichen LMM wie der E30 NFL mit Kat (170 PS - Motorkennung 256K1)Bei dir müsste dann die BOSCH Nummer 0280 202 082 draufstehen wenn es 325i Technik ist.Das Teil aus Ebay würde dann definitiv nicht vernünftig laufen. Was mich noch wundert: Anscheinend rennt deine Kiste ja sporadisch wieder ?So richtig mag ich daher nicht an einen defekten LMM glauben ... Bearbeitet: 25. April 2015 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 25. April 2015 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Genau Choppa, gestern hatte ich einen kompletten total Ausfall, aber davor 1800km, lief er ohne Probleme. Und heute Morgen mache ich Wagen an, lauf zum Auspuff und nix ! Kein schwarzer Rauch, kein Böllergestank wie gestern, kein Sägen, ruckeln oder sonstwas... Wenn Morgen das Wetter mitspielt schau ich mal Zündkerze an. MFG Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 25. April 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Ja und prüf halt das übliche Gelumpe.Also Luftschläuche, Steckverbindungen (Korrosion) usw.Vielleicht harpert ja dort irgendwo .... ? So, jetzt ist erst mal Feierabend für heute. Noch nen Stündchen Fernsehen und dann gehts pennen,muß morgen zeitig raus .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 25. April 2015 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Ja, ich klink mich auch gleich aus... bis Morgen. Gute Nacht Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 26. April 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Wenn das am LMM liegen soll, dann müsste der ja hin und wieder festklemmen. Ich hatte schon LMM in der Hand, welche tatsächlich geklemmt haben, d.h. dass die Stauklappe sich nicht über den ganzen Weg frei bewegen lässt, sondern an einer Stelle am Gehäuse schabte. Da war dann wohl die Welle der Klappe verbogen, das könntest Du bei dir leicht überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 26. April 2015 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Wenn das am LMM liegen soll, dann müsste der ja hin und wieder festklemmen. Ich hatte schon LMM in der Hand, welche tatsächlich geklemmt haben, d.h. dass die Stauklappe sich nicht über den ganzen Weg frei bewegen lässt, sondern an einer Stelle am Gehäuse schabte.Da war dann wohl die Welle der Klappe verbogen, das könntest Du bei dir leicht überprüfen. Guten Morgen, wie kann ich das überprüfen ? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. April 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Du musst in den LMM hinein schauen. die Schleifspuren sieht man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 26. April 2015 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 (bearbeitet) Servus, bin gerade 100 Km Autobahn geballert (linke Spur war frei... ).Leuts, was soll ich sagen: Auto geht wie Sau !!!!!!In einer langgezogenen Rechtskurve leicht Bergauf geht der Renner 240 Tacho und genau 220 laut Navi. Ich musste immer wieder Bremsen wegen Verkehr und sehr vorrausschauendem Fahren zwecks 80er Jahre Bremsen, oder wegen Fehler anderer und auch weil ich mit diesem Auto noch nie so schnell unterwegs war und ich erst Vertrauen insgesamt in die Technik - immerhin 30 Jahre alt - bekommen muss. Ich denke auf ebener und gerader Strecke könnte ich trotz Heckspoiler (wegen Abtrieb) an der 230ger Marke kratzen. Den Begrenzer habe ich heute bei genau 7000 touren zum ersten Mal ... Ich lasse jetzt erstmal alles so wie es ist - Never change a running system ! Auf jedenfall behalte ich den LMM im Auge, weil Kolb wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn Er meint das der LMM nicht mehr so tut wie es sein sollte. Die ganzen anderen Dinge wurden bereits mehrmals penibel überprüft, durchgemessen, ausgetauscht usw. ..., der Wagen war ja seit ich in habe, mehr in der Werkstatt als in der Garage gestanden. Und wegen Au bestehen, war das auch immer ziemlich schwere Geburt, wegen dem Scheiß möchtegern Kat ! Also ich glaube falsch Luft zieht er nicht, Stecker sind alle Richtig angeschlossen und falls korrodiert, wurden sie entweder repariert oder ausgetauscht usw. Wie gesagt spätestens für die AU musste alles passen... Solange der Wagen gut läuft, belasse ich es so, und falls nötig kommt halt ein guter Gebrauchter LMM - falls noch vorhanden - oder eben neu, was soll´s MFG Bearbeitet: 27. April 2015 von 327Interceptor Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. April 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2015 Ich drücke dann die Daumen daß die Selbstheilung nun so anhält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 27. April 2015 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2015 Naja, an mechanischer Selbstheilung glaube ich jetzt nicht, weil die Erfahrung hat mich schon längst eines besseren belehrt ! Aber das er jetzt wieder gut läuft, verschafft mir etwas Luft, um nach einen guten Gebrauchten ausschau zu halten..., wenn der nix sein sollte, dann kommt eben ein Neuer für über 600 €uronen - was soll der Geiz ! Dafür habe ich dann erstens Ruhe mit dem LMM für die nächsten 30 Jahre und zweitens einen auf den Punkt genau abgestimmtes Luft/Benzin-Gemisch. Und wenn es zur absoluten Final Abstimmung nochmals auf die Rolle muss, dann mach ich auch dies, und falls nicht nötig, um so besser ! MFG Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 27. April 2015 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2015 Achso Choppa, was ich Dich noch Fragen wollte, was für ein Getriebe bzw. was für eine Übersetzung fährst Du ? Weil auf Deinem Video bisst Du bei 230 km/h bereits im Roten. MFG Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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