rai Geschrieben: 23. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2015 Moin Gemeinde, hat unser Auto einen OBD Stecker? Falls J a wo find ich den? Könnte einen Inspektionsrücksteller geschenkt bekommenmit einem großen schwarzen vielpoligen Stecker. Grüß4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 23. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2015 OBD hat der e30 noch nicht.Einen schwarzen runden 20-poligen Stecker findest im Motorraum.Dort kannst die Inspektion zurücksetzen Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rai Geschrieben: 24. April 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 Danke schön!ich denk das sollte der direkt neben dem sicherungskasten sein. Hab die beiden mal getrennt und versucht das Rückstellerteil da reinzusteckenwas sich als schwierg erweist. war nat auch vorsichtig um nichts kaputt zu machen.normalerweise findet man an solchen steckern doch die richtige Position irgendwoangezeichnet. bei dem teil leider nicht! grüße Rai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 Nein, das ist nicht die Steckdose der Diagnose.Beim M20 sitzt er in der Nähe von dem Leerlaufsteller, mit einer abschraubbaren Kappe und Schlaufe drauf.(Beim M40 weiß ich nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 24. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 was ist das denn für ein motor http://oi59.tinypic.com/zodmhg.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. April 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 M20 mit eingekreistem Diagnosestecker. Und die richtige Position kann man auch nicht falsch machen weil der Stecker in der Mitte einen Pin hat der aus einem "dreiviertel" Kreis besteht, mit ner Kerbe.Das Teil mit Gegenstück findet sich an der Buchse, an der Abdeckung und an einem seriösen Rücksteller. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 24. April 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 ich weiß welchen mmotor ich habeich meinte eigentlich den themenstarter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 24. April 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 Hier mal die Orginal-BMW Teile. Der Rücksteller wurde 87 auf besonderen Wunsch mit dem Auto mitgeliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rai Geschrieben: 24. April 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 Danke für die Antworten. Hab das Teil jetzt mal mit dem Auto verbunden, ist natürlich (leider) kein BMW Servicerücksteller hat aber soweit funktioniert dass alle LEds wieder leuchten. Einzig die darüberliegende Inspektions Anzeige konnte ich bislang nicht löschen???? Rai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 25. April 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Moin,dann hast Du nicht lange genug den Reset-Knopf am Rücksteller gedrückt.Rückstellen vonOilservice: ca. 3 SekundenInspection: Ca 12 SekundenJahresinspektion (Uhr-Symbol): 2x ca. 12 SekundenHast Du vielleicht 'n Bild von dem Rücksteller?Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. April 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 (bearbeitet) genau; einfach nochmal die 12 Sekunden den Rücksteller betätigen. Dann sollte auch die Inspektionsuhr erloschen sein.Gruß Jochen Bearbeitet: 25. April 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Derrick Geschrieben: 25. April 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Falls das auch nicht hilft, würde ich den Defekt der SI-Platine in Erwägung ziehen. mfg Derrick Zitieren http://images.spritmonitor.de/483240_5.pngwww.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 26. April 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 ich hab bei meinem rücksteller zwei taster draufeinmal für inspektion und einmal für jahres inspektion mit der uhrund der passt auf beide anschlüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. April 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 ich hab einem mit 3 Knöpfchen für Öl, Inspektion und Jahresinspektion.Allerdings muss ich da nicht dauernd den Finger auf dem jeweiligen Knopf haben, sondern denjenigen Reset per Knopf nur einschalten und dann warten, bis die jeweilige Anzeigelampe ausgeht.Bei der Jahresinspektion kann das z.B. bis zu 40 Sek. dauern.Nenn sich SIR4 (ServiceIntervalReset)Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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