Zum Inhalt springen

Ballern nach Pleullagerwechsel


der max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr Beiden habt ja wohl schon mal Katlos- Lagerschalen in der Hand gehabt, oder nicht? :smbmw:

 

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso nicht verstehen? Die katlos laufflächen sind im durchmesser etwas grösser als die kat lagerschalen. evtl hat sich da bei bmw wer vertan und ihm die falschen gegeben.

 

Definitiv nicht. Woher hast du diese Info?

Die einzelnen Schleifstufen und/oder Klassen der PL und HL-Zapfen haben nichts mit Kat oder katlos zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Da bin ich mir zu 100% sicher! Die zapfe der katloskurbelwelle sind grösser wie vom kat. Ich hatte pleuellager passend zu meinem modell bestellt (katlos 320 bj86) hatte aber versehentlich die kurbelwelle vom kat modell genommen, und verbaut, beim drehen der kurbelwelle viel mir auf, das die pleuellager spiel hatten, und das nicht zu wenig, hab dann die vom katlos eingebaut, und das spiel war weg.

genauso bei den hauptlagerschalen, da gibt es ja auch ulzwei sorten. Eine mit durchgehender schmiernut, und eine wo nur die obere schalte mit achmirnut war, da hatte ich mich ebenfalls vertan.

Habe bisher diese grösse bzw den unterschied nur zwischen kat und katlos feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Da bin ich mir zu 100% sicher! Die zapfe der katloskurbelwelle sind grösser wie vom kat. Ich hatte pleuellager passend zu meinem modell bestellt (katlos 320 bj86) hatte aber versehentlich die kurbelwelle vom kat modell genommen, und verbaut, beim drehen der kurbelwelle viel mir auf, das die pleuellager spiel hatten, und das nicht zu wenig, hab dann die vom katlos eingebaut, und das spiel war weg.

genauso bei den hauptlagerschalen, da gibt es ja auch ulzwei sorten. Eine mit durchgehender schmiernut, und eine wo nur die obere schalte mit achmirnut war, da hatte ich mich ebenfalls vertan.

Habe bisher diese grösse bzw den unterschied nur zwischen kat und katlos feststellen können.

 

 

Nocheinmal:

dein hohes Spiel an den PL-und HL-Zapfen und die unterschiedliche Ausführung der HL haben NICHTS mit kat oder katlos zu tun.

 

Du schliesst aus deinen "Erfahrungen" völlig falsche Schlüsse und verbreitest diese auch noch.

 

Ehe ich wieder km lange Texte verfasse: Nutze die Forensuche dann wirst du z.B. folgendes finden: http://e30-talk.com/topic/56798-hauptlagerwechsel-kurbelwelle/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...