Zum Inhalt springen

Nicht einmal 24 Stunden zugelassen....


iS_Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

endlich wieder ETA fahren war mein Gedanke!

Naja... so schnell kanns gehen!

Ein Bauer ist beim vorbeifahren mit dem Arm seiner Spritze die am Fendt montiert war hängen geblieben, weil sich wie auch immer die Sicherung gelöst hat und das Teil ausgeschwenkt ist.

Natürlich genau da wo mein Auto geparkt war.

Morgen kommt der Gutachter, ich bin gespannt!

 

euch viel Glück mit den Sommerfahrzeugen...

image1.jpeg

image10.jpeg

image7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sei doch froh. Ne neue Scheibe und nen schicker neuer Keder soll den Restwert wohl nicht übersteigen.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh. Ne neue Scheibe und nen schicker neuer Keder soll den Restwert wohl nicht übersteigen.

... und Lackierung der Heckklappe mit Spoiler! Evtl. auch die C-Säule, falls der Kratzer von dem Gerät stammt.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gerade war er da...

C-Säule muss gemacht werden, Keder und Dichtung, Heckscheibe, Kofferraumdeckel und Spoiler.

Die gegnerische Versicherung verlang nach einem Gutachten und will nicht über Kostenvoranschlag abrechen?!?!

Naja... bin gespannt was raus kommt!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

 

ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung (Dezember 2014) raten, einen Anwalt hinzuzuziehen.

Du hast als Geschädigter das Recht, einen Gutachter auszusuchen, und Du hast auch das Recht,

auf KVA-Basis abzurechnen.

 

Es ist so (hat mir mein Anwalt dann auch bestätigt), das die Versicherungen erstmal so wenig wie möglich ansetzen wollen, und hoffen, der Geschädigte hat nicht die Nerven, Zeit, Mumm zum Anwalt zu gehen.

Die vera.....n die Geschädigten, wo sie nur können, ohne Skrupel.

Eine Versicherung ist ein Wirtschaftsunternehmen. Die Geschädigten mit ihren Ansprüchen sind nur lästig und man muß sie mit so wenig wie möglich abspeisen.

Das "alles seinen Gang geht und seine Richtigkeit hat"-vergiß es.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, es läuft auf die billigste Karosserie- und Lackwerkstatt hinaus (wird dann nach Schweißarbeiten auch wirklich z.B. Hohlraumschutz wieder nach Werksvorschrift eingesprüht, Lack "beigenebelt", um den Unterschied zum restlichen Lack möglichst gering zu halten?), Verbringungskosten werden nicht gezahlt, den Ersatzwagen werden sie u.U. auch erst auf hartnäckiges Drängen bezahlen.

Im Übrigen bekommst Du auch eine Kostenpauschale für Porto und Telekommunikationskosten, die Dir in dem Zusammenhang entstehen.

 

Tu Dir den Streß nicht an, nimm Dir einen Anwalt und stelle damit Chancengleichheit her...kann ich Dir nur raten.

Ich hatte zwei Mal innerhalb weniger Wochen als Geschädigter mit gegnerischen Kfz-Versicherungen zu tun.

 

In e30.de ist ein RA unterwegs, der für viele der dort vertretenen E30-Fahrer solche Sachen bearbeitet, er hat auch einen meiner Fälle bearbeitet.

Den ersten habe ich noch alleine ausgefochten, beim 2. Mal hatte ich darauf keine Lust mehr.

Infos gerne per PM.

 

Beliebt ist bei den Versicherungen übrigens auch, den Geschädigten, der ohne eigenen Anwalt antritt, möglichst lange warten zu lassen bei der Regulierung, und dann nur mit einem Mini-Angebot anzutreten.

 

Ich bin nicht mit dem oben erwähnten RA familiär oder freundschaftlich verbunden, und es gibt natürlich auch andere Rechtsanwälte.

Auch bei RAen gibt es "Qualitätsunterschiede", diesen hier kann ich weiterempfehlen.

 

Gruß,

ml-e30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meinen Gutachter konnte ich mir auch aussuchen und mir wurde von vielen bestätigt, dass ab einem gewissen alter ein KVA nichtmehr ausreicht.

Er war eig. auch guter Dinge was das Auto angeht.

Ich nehme an jetzt wird der Schaden, Restwert und Wiederbeschaffungswert ermittelt oder?

Sorry für die dumme Frage aber wie wird dann mit mir abgerechnet bzw. kann ich dannach noch nach KVA abrechnen?

 

Gruß


Bearbeitet: von iS_Simon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für 1600€ sollte sich das doch richten lassen oder nicht?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch gut aus, hätte weniger gedacht. Nimm die 1400€ und behebe die Schäden selbst.

Und mach neues Keder rein, das alte sieht ja üselig aus.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht! 

 

Wenn ich das richtig lese ist der Fahrzeugwert vorher 2300,-

Der Restwert nach Angebot sind 650,-

 

Ergo ist die Reparatur des Schadens mit 1679 € höher als der Wert abzüglich des Restwertes mit 1650,-

 

Das bedeutet, es könnte als Totalschaden abgerechnet werden und dann hat man Anspruch auf die volle Summe Wert minus Restwert - ohne Abzug der MWSt

 

Also aufpassen - da will die Versicherung sicher sparen.

Dass ein Restwertangebot vorhanden ist bedeutet ja nur, dass man das Auto dafür abgeben KANN - nicht muss.

 

Ich hab das gerade hinter mir (allerdings mit nem größeren Schaden) weil mich jemand in meinem E39 abgeschossen hat.

Schaden 12k€ Wiederbeschaffungswert 2800, Restwertgebot 340,-

 

Ergo hab ich von der Versicherung die 2460,- bekommen und habe angefordert

Kostenpauschale 25,-

Abmeldegebühr 10,-

Anmeldegebühr 20,-

Neue Kennzeichen 20,-

Nutzungsausfall gemäß Tabelle für die Zeit vom Unfall bis ich das Gutachten hatte und ab da die Dauer die im Gutachten stand.

 

Darauf hat man Anspruch!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am Freitag kam ein Brief von der gegnerischen Versicherung.

Sie bieten mir einen Aufkäufer an der das Auto kostenlos für 1.400 EUR abholt.

 

Heute geht die Sache zum Anwalt.... kann garnicht sagen wie sauer mich das macht!

 

vG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

am Freitag kam ein Brief von der gegnerischen Versicherung.

Sie bieten mir einen Aufkäufer an der das Auto kostenlos für 1.400 EUR abholt.

 

Heute geht die Sache zum Anwalt.... kann garnicht sagen wie sauer mich das macht!

 

vG

Lehn Dich entspannt zurück, Du hast jetzt einen Anwalt. Ist die schlechte Laune nicht wert.

 

Im Übrigen kann Dich die Versicherung nicht zwingen, Dein Auto herzugeben.

Du hast als Geschädigter die Freiheit zu entscheiden, ob Du's herrichtest.

 

Hilfreich ist es, wenn Du bereits vorher, bevor das Angebot da war, Teile gekauft hast, um das Auto herzurichten. 

Dann können die sich das sonst wo hin stecken, dass da jemand ein Geschäft wittert.

Im Zweifel hast Du bereits irgendwo per Handschlag eine gebrauchte Heckscheibe gekauft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das hab ich im Mai ja völlig übersehen.

Das ist ja genau das Szenario was ich befürchtet hatte.

Die Versicherung sieht das als Totalschaden und ein Aufkäufer sieht das Potential und will das Auto abgreifen während die Versicherung nur ein paar Euro zahlen müsste.

 

Ich wünsch viel Erfolg beim Durchsetzen Deines guten Rechts und halt uns auf dem laufenden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...