RS-Tuner Geschrieben: 1. Juli 2019 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2019 Warum keine Hutablage mit integrierten Rollo? Das sieht so irgendwie nach Resterampe aus. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Juli 2019 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2019 Warum keine Hutablage mit integrierten Rollo? Weil ich ehrlich gesagt zu faul war, die bei mir liegende Hutablage grün umzufärben, die alte auszubauen und dann die andere Hutablage einzubauen. Außerdem muss man bei dem Hutablagen-Rolle für die Haken in den Himmel schneiden, was mir schwer fällt (Der Himmel ist ja ansonsten 100% intakt). Dieses Aufbau-Dingens hingegen geht quasi plug &Play - größter Akt ist, die Haken oben reinzupopeln. Und da ich eh schon zu große, schwarze LS auf der Hutablage habe, fällt der kleine, schwarze Blechkasten auch nicht mehr ins Gewicht. Im Gegenteil, in echt schaut es deutlich weniger seltsam aus, als ich vorher dachte (Die Sachen liegen ja jetzt auch schon einige Zeit bei mir und ich war die ganze Zeit am Überlegen, was mache ich jetzt, welche grüne Farbe passt fürs umfärben der Hutablage etc. - hätte da wohl jetzt das grün von Dupli Color Textilfarbspray genommen - aber für diesen Sommer taugt mir das erst einmal. Evtl. in der nächsten Saison dann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. August 2019 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2019 So, gibt jetzt wieder ne Firma, welche die altmodischen Jalousien im Angebot hat. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e21-e30-heckjalousie-heckrollo-louvre-louver-bald-auch-e28-/1177869642-223-1546 KMworks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 7. August 2019 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2019 So, gibt jetzt wieder ne Firma, welche die altmodischen Jalousien im Angebot hat. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e21-e30-heckjalousie-heckrollo-louvre-louver-bald-auch-e28-/1177869642-223-1546 KMworks Ein Kumpel hat das im Golf 2 drin und es klappert wie Sau. Da wird man nach kürzester Zeit verrückt, aber vielleicht hilft ja etwas Filz auf den Lamellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Juli #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli (bearbeitet) am Am 1.7.2019 um 10:28 schrieb MartinE30: Weil ich ehrlich gesagt zu faul war, die bei mir liegende Hutablage grün umzufärben, die alte auszubauen und dann die andere Hutablage einzubauen. Außerdem muss man bei dem Hutablagen-Rolle für die Haken in den Himmel schneiden, was mir schwer fällt (Der Himmel ist ja ansonsten 100% intakt). Dieses Aufbau-Dingens hingegen geht quasi plug &Play - größter Akt ist, die Haken oben reinzupopeln. Und da ich eh schon zu große, schwarze LS auf der Hutablage habe, fällt der kleine, schwarze Blechkasten auch nicht mehr ins Gewicht. Im Gegenteil, in echt schaut es deutlich weniger seltsam aus, als ich vorher dachte (Die Sachen liegen ja jetzt auch schon einige Zeit bei mir und ich war die ganze Zeit am Überlegen, was mache ich jetzt, welche grüne Farbe passt fürs umfärben der Hutablage etc. - hätte da wohl jetzt das grün von Dupli Color Textilfarbspray genommen - aber für diesen Sommer taugt mir das erst einmal. Evtl. in der nächsten Saison dann). Habe auch so ein BMW Nachrüstdingens (und meine Jalousie wieder rausgeworfen), weil ich keine vvfl Rollo Ablage gefunden habe. Wie befestigt man die Haken, bzw welche originalen braucht es dazu? Hättest Du Foto und ggfs Teilenummer? :) Die Jalousie kann ich optisch und vom Einbau empfehlen, klappert aber, wenn die Bude zu hart gefedert ist. Die Lamellen sind aus Blech, das "schwabbelt" dann. Bearbeitet: 4. Juli von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. Juli Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli (bearbeitet) Die Klemmhaken gibt es nicht einzeln zu kaufen, Habe gerade das Auto nicht in der Nähe, um Fotos zu machen es gibt aber eine EBA zu dem Rollo, woraus man das Prinzip erkennen kann. Finde diese ad hoc nicht. EDIT: Damit https://www.ebay.de/itm/364255233187? habe ich es befestigt. Man klemmt das einfach unter die Scheibendichtung und das hält 1a und da hängt man das Rollo dann ein. Einfach nach Car Shades Klammern suchen, evtl. gibts das auch viel billiger, als in dem link. Bearbeitet: 4. Juli von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Juli #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli (bearbeitet) Vielleicht hast du da ggfs ein anderes Rollo, von dem Foto war ich der Annahme es ist das gleiche. ich habe so eines. das kann man an den zwei Punkten nur mit was relativ Dünnem einhängen. die mitgelieferten Haken ergeben für mich keinen Sinn. Bearbeitet: 4. Juli von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. Juli Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli Ich habe exakt das gleiche Rollo, nur sind bei meinem die Haken nicht dabei gewesen. Wie geschrieben, es gibt eine EBA dazu, die ich leider nicht mehr finde. Du scheinst die original Haken zu haben, die werden von innen in Richtung Scheibe unter der Abdeckung rein gedreht. Lässt sich schwer beschreiben. Da ich die Haken nicht hatte, habe ich mir mit den übrig gebliebenen Klammern von den Car Shades beholfen, die werden nicht bis auf die Scheibe gedreht. Ohne die Bilder der EBA und ohne Auto vor Ort kann ich das einfach nicht gescheit beschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 4. Juli #34 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli ...worum ned?? Die werden unter den Gummi der Heckscheibe geschoben, bis der eckige Teil unter das Glas greift. Allerdings sind Deine Haken schon etwas ausser Form, sprich verbogen. Vom rechtwinkligen Hakeneck sollte es 2 Zentimeter gerade runter gehen. Ich hatte genau die Dinger in meinem Winter iS drin, hat einwandfrei gehalten. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. Juli Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli Liest sich einfacher, als es dann ist. Die verlinkten Klammern sind eine reine Alternative, die aber nicht bis auf die Scheibe gehen und sehr gut halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Juli #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli (bearbeitet) Ah ich glaube, jetzt verstehe ich. Ja die werden beim Ausbau so verbogen worden sein. Stelle ich mir n bisl als Akt vor, meine neue Bronzitheckscheibe nicht dabei in viele kleine Stücke zu verwandeln. :/ Bearbeitet: 5. Juli von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. Juli Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli Vor dem Scheibenkontakt hatte ich beim Lesen der EBA auch Angst. Mit der Alternativlösung, die ich verwende, kommt es zu keinem Scheibenkontakt. Leider habe ich das Auto in der nächsten Zeit nicht in der Nähe, sonst würde ich Bilder liefern. Hoffe auch, die richtigen Teile verlinkt zu haben. Ich habe diese Car Shades in den Seitenscheiben und die Montageclips waren übrig (den Heckscheibeneinsatz verwende ich nicht, da finde ich das Rollo praktischer) und haben dann den Zweck fürs Heckrollo gut erfüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.