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Steckerfrage / Benzinpumpe / VFL


GaragenWerke
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Hi Leute!

 

Neben meinem ominösen Fenster - Fred, tat sich am WE noch die Frage nach meinem Benzinpumpenkabel auf ^^ Ich finde das Kabel nicht mehr in meinem Kabelbaum bzw. bin immer davon ausgegangen, dass es da quasi unter der Rücksitzbank bei dem Massepunkt nach unten! geht wo die BP saß.

 

Leider ist die Demontage des Wagens schon fast ^^ 2 Jahr eher + ich war nicht nüchtern. Sprich jetzt geht das große Suchen los. Teilweise hatte ich was beschriftet, aber eben nicht alles.

 

Es handelt sich um einen 2T VFL Katlos als Basis.

 

U.a. rätsel ich bei diesen beiden Kabeln / Steckern, wofür die waren. Tips? / Anhang

 

 

WP_20150329_17_34_14_Pro.jpg

WP_20150329_17_34_22_Pro.jpg

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Vorförderpumpe?

 

Ich bin immer davon ausgegangen, dass der E30 eine! Benzinpumpe hat ?!

 

Projekt:

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Sicher das du nicht den Füllstandssensor meinst?

 

Projekt:

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Moin Moin,

ich kann zu deinem Problem leider nichts sagen, aber ich habe ein ähnliches Problem bzw. Frage...

Wieviele Benzinpumpen hat denn mein 122ps Eta und wo sind die? 

Die eine ist im Tank und eine weitere unterm Auto? Unter dem Auto ist doch der Spritfilter!?

LG

Biemski

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Kann hier vielleicht einer der 'alten Hasen' helfen?

 

 

@Yogibaer:

Wo sitzt denn die Vorförderpumpe? Im Tank? Und die normale Pumpe sitzt dann da unten bei der Achse wo die immer is?

 

Projekt:

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Die vorförderpumpe sitzt mit dem tankgeber zusammen in einer öffnung. Wenn du im innenraum den deckel abschraubst, siehst du, ob ein oder zwei stecker dort sind. Wenns zwei sind, hast die vorförderpumpe oder eben wie bei den nfl die hauptpumpe. Wer eine vorförderpumpe hat, hat naturlich auch neben dem tank die hauptpumpe und im motorraum fahrerseitig nahe der spritzwand den benzinfilter.

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Werd ich checken ... bin aber ziehmlich sicher, dass ein Stecker da ist.

Tank ist auch nicht aus dem Auto wo er jetzt drinn sitzt muss ich dazu sagen. M.M. nach ist da nur der Stecker für den Füllstand ...

 

Bleibt die Frage nach dem richtigen Kabel für die (Haupt-) Benzinpumpe.

Kann ich das von der BP Sicherung aus durchmessen?

 

Oder ist es eins von den Steckern?

Kann ich die einzelne BP auch an die Leitung von der Vorförderpumpe klemmen ... ?

 

Projekt:

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Ein kabel is die vorförderpumpe (2 adrig) und das andere sollte der Tankgeber sein.

 

weiss aber die farben der kabel nicht auswendig. Sollte aber so stimmen.

 

naja ..... voll daneben ist auch vorbei ;-)

 

Bild 1 ist Innenlicht

 

Bild 2 ist Rückfahrscheinwerfer

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die Vorförderpumpe (wenn vorhanden) geht beim VFL über einen 9-poligen Stecker rechts unter der Rücksitzbank zum Zusatzkabelbaum und der wird durch das Bodenblech geführt

 

an dem Stecker bzw. Kabelbaum hängen neben der Vorförderpumpe auch Tankgeber, Tachogeber im Diff. und bei Scheibenbremse auch der Warnkontakt am Bremsbelag

 

die Kabel der Hauptpumpe gehen ohne Zwischenstecker direkt aus dem Hauptkabelbaum links hinten unter der Rückbank und gehen per Gummitülle durchs Bodenblech, erkennbar sind die Kabel an Ringösen


Bearbeitet: von vokuhila
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Hi!

 

 

Genau so hatte ich es mir auch gedacht, danke.

Das Kabel ist. def. nicht da ^^ Werd ich den ganzen Krams nochmal wieder rausklamüsern müssen am Wochenende.

 

Danke für die Antwort!

 

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das Kabel kommt nicht hinten beim Massepunkt aus dem Kabelbaum raus, sondern weiter vorne, so etwa vordere Kante Rückbank, nicht dass Du an der falschen Stelle suchst

 

..... vielleicht hast Du es auch im Suff abgeschnitten :-D

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DAS mag sein :-)

 

 

Oder ich hab die Ringösen aufgebogen und auf den Massepunkt geklemmt ^^

Werde das mal erforschen, danke für den Tip!

Bin leider erst am Sams Abend wieder in der Garage.

 

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So, weiter gehts. 

 

Ich habe den Kabelbaum bis quasi Beginn B Säule wieder aufgemacht, nix. Kein Kabel. 

 

Was geht alles an diesen Stecker? Augenscheinlich Diff-Geber / Tacho und ein 2. 3 poliger Stecker ... 

Siehe 2. Bild. 

 

 

Ich habe einen Tank mit Vorförderpumpe eingebaut, siehe Bild 3.

Welche Kabelfarben gehen an die Ringösen von der Benzinpumpe? Hat ein Kabel rot/weiß/ grün oder sowas?

 

// Was ich will:

Es handelt sich um mein aktuelles Spaßmobil und ich will eine! externe Benzinpumpe fahren (schon verbaut) mit Druckregler an der Rail (ebenfalls schon verbaut).  

 

 

 

WP_20150405_14_26_01_Pro.jpg

WP_20150405_14_26_16_Pro.jpg

WP_20150405_14_26_30_Pro.jpg

 

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Briefrauskram ...

 

 

...

 

 

...

 

 

Katlos, 3.10.86 Zulassung

 

Wobei der Tank aus den VfL ETA ist meeeeine ich stammt und der Kabelbaum weiss ich nicht mehr ob aus dem Auto oder aus meinem Fundus ... :-/ zum verzweifeln ...


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

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Guten Morgen,

 

gestern wurde meine Kraftstoffpumpe enttarnt, die bei meinem Eta so brummt. Also steht wohl ein wechsel an. Das Internet hat die originale aus dem BMW ETK für 244 im Angebot. Dann gibt es da noch ganz billige für 35 Euro aufwärts und die von Bosch im Mittelfeld für etwa 120 Euro.

 

Habt ihr Erfahrungen mit billig und teuer gemacht?

 

Ich tendiere ja zu der von Bosch, aber tut es da vllt auch eine billige?

 

mfg

Biemski

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"Katlos, EZ 10/86"

 

...und welches Modell war es mal ?

Nicht das das mal ein 316 Vergaser war...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Jo wars evetl. Wei0 nich mehr ob Vergaser Oder Spritzer.  ... 

 

Kenn mich mit den alten Schinken nicht so aus. Haben die nur die Tankpumpe?

Laut ETK hat meine VIN auch ne extern BP ... ?!


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

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....

 

Wobei der Tank aus den VfL ETA ist meeeeine ich stammt und der Kabelbaum weiss ich nicht mehr ob aus dem Auto oder aus meinem Fundus ... :-/ zum verzweifeln ...

 

da hammers doch wieder

 

Du muss natürlich dazu sagen, dass Du evtl. Teile zusammengewurschtelt hast, die garnicht von ein und demselben Auto stammen müssen

 

was ist, wenn Du einen NFL Kabelbaum erwischt hast, der hätte den Anschluss für die externe Pumpe nicht

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Kannst du mir mal die Kabelfarben von der BP sagen?

Glaube nicht, dass es ein NFL Kabelbaum ist,

 

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normalerweise grün/violett, aber bevor Du da hinten ewig suchst, schau doch erstmal ob an Sicherung 11 überhaupt ein grün/violettes Kabel abgeht, nicht dass, wie Pit schon geschioreben hat, der Kabelbaum von einem Gaser ist und das garnicht hat

 

hast Du keinen halbwegs passenden Schaltplan ? sind doch jede Menge hier ganz oben auf der Seite in der Menüleiste verlinkt

 

 

 

http://propeller.haus/uploads/gallery/album_1337/gallery_15395_1337_20768.jpg


Bearbeitet: von vokuhila
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