GaragenWerke Geschrieben: 30. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Hi Leute! Neben meinem ominösen Fenster - Fred, tat sich am WE noch die Frage nach meinem Benzinpumpenkabel auf ^^ Ich finde das Kabel nicht mehr in meinem Kabelbaum bzw. bin immer davon ausgegangen, dass es da quasi unter der Rücksitzbank bei dem Massepunkt nach unten! geht wo die BP saß. Leider ist die Demontage des Wagens schon fast ^^ 2 Jahr eher + ich war nicht nüchtern. Sprich jetzt geht das große Suchen los. Teilweise hatte ich was beschriftet, aber eben nicht alles. Es handelt sich um einen 2T VFL Katlos als Basis. U.a. rätsel ich bei diesen beiden Kabeln / Steckern, wofür die waren. Tips? / Anhang Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 30. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Ein kabel is die vorförderpumpe (2 adrig) und das andere sollte der Tankgeber sein. weiss aber die farben der kabel nicht auswendig. Sollte aber so stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 30. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Vorförderpumpe? Ich bin immer davon ausgegangen, dass der E30 eine! Benzinpumpe hat ?! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 30. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Manche haben aber auch eine vorförderpumpe. Die etas haben das glaub ich alle? Jedenfalls alle die ich geschlachtet hab. Mein 318IA vVfl hat auch eine vorförderpumpe im tank, und die andere ausserhalb vom tank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 30. März 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Sicher das du nicht den Füllstandssensor meinst? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 31. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 Ganz sicher, weil ich ein jahr nach der passenden pumpe mit geber für meinen 318 IA gesucht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HerrBiemski Geschrieben: 31. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 Moin Moin,ich kann zu deinem Problem leider nichts sagen, aber ich habe ein ähnliches Problem bzw. Frage...Wieviele Benzinpumpen hat denn mein 122ps Eta und wo sind die? Die eine ist im Tank und eine weitere unterm Auto? Unter dem Auto ist doch der Spritfilter!?LGBiemski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 31. März 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 Kann hier vielleicht einer der 'alten Hasen' helfen? @Yogibaer:Wo sitzt denn die Vorförderpumpe? Im Tank? Und die normale Pumpe sitzt dann da unten bei der Achse wo die immer is? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 31. März 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 Die vorförderpumpe sitzt mit dem tankgeber zusammen in einer öffnung. Wenn du im innenraum den deckel abschraubst, siehst du, ob ein oder zwei stecker dort sind. Wenns zwei sind, hast die vorförderpumpe oder eben wie bei den nfl die hauptpumpe. Wer eine vorförderpumpe hat, hat naturlich auch neben dem tank die hauptpumpe und im motorraum fahrerseitig nahe der spritzwand den benzinfilter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. April 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 Werd ich checken ... bin aber ziehmlich sicher, dass ein Stecker da ist.Tank ist auch nicht aus dem Auto wo er jetzt drinn sitzt muss ich dazu sagen. M.M. nach ist da nur der Stecker für den Füllstand ... Bleibt die Frage nach dem richtigen Kabel für die (Haupt-) Benzinpumpe.Kann ich das von der BP Sicherung aus durchmessen? Oder ist es eins von den Steckern?Kann ich die einzelne BP auch an die Leitung von der Vorförderpumpe klemmen ... ? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. April 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 Ein kabel is die vorförderpumpe (2 adrig) und das andere sollte der Tankgeber sein. weiss aber die farben der kabel nicht auswendig. Sollte aber so stimmen. naja ..... voll daneben ist auch vorbei Bild 1 ist Innenlicht Bild 2 ist Rückfahrscheinwerfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. April 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 (bearbeitet) die Vorförderpumpe (wenn vorhanden) geht beim VFL über einen 9-poligen Stecker rechts unter der Rücksitzbank zum Zusatzkabelbaum und der wird durch das Bodenblech geführt an dem Stecker bzw. Kabelbaum hängen neben der Vorförderpumpe auch Tankgeber, Tachogeber im Diff. und bei Scheibenbremse auch der Warnkontakt am Bremsbelag die Kabel der Hauptpumpe gehen ohne Zwischenstecker direkt aus dem Hauptkabelbaum links hinten unter der Rückbank und gehen per Gummitülle durchs Bodenblech, erkennbar sind die Kabel an Ringösen Bearbeitet: 1. April 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. April 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 Hi! Genau so hatte ich es mir auch gedacht, danke.Das Kabel ist. def. nicht da ^^ Werd ich den ganzen Krams nochmal wieder rausklamüsern müssen am Wochenende. Danke für die Antwort! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. April 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 das Kabel kommt nicht hinten beim Massepunkt aus dem Kabelbaum raus, sondern weiter vorne, so etwa vordere Kante Rückbank, nicht dass Du an der falschen Stelle suchst ..... vielleicht hast Du es auch im Suff abgeschnitten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. April 2015 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2015 DAS mag sein Oder ich hab die Ringösen aufgebogen und auf den Massepunkt geklemmt ^^Werde das mal erforschen, danke für den Tip!Bin leider erst am Sams Abend wieder in der Garage. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 4. April 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2015 naja ..... voll daneben ist auch vorbei Bild 1 ist Innenlicht Bild 2 ist Rückfahrscheinwerfer Passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. April 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 So, weiter gehts. Ich habe den Kabelbaum bis quasi Beginn B Säule wieder aufgemacht, nix. Kein Kabel. Was geht alles an diesen Stecker? Augenscheinlich Diff-Geber / Tacho und ein 2. 3 poliger Stecker ... Siehe 2. Bild. Ich habe einen Tank mit Vorförderpumpe eingebaut, siehe Bild 3.Welche Kabelfarben gehen an die Ringösen von der Benzinpumpe? Hat ein Kabel rot/weiß/ grün oder sowas? // Was ich will:Es handelt sich um mein aktuelles Spaßmobil und ich will eine! externe Benzinpumpe fahren (schon verbaut) mit Druckregler an der Rail (ebenfalls schon verbaut). Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. April 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 ist der VFL ein "spätes" Modell ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. April 2015 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 (bearbeitet) Briefrauskram ... ... ... Katlos, 3.10.86 Zulassung Wobei der Tank aus den VfL ETA ist meeeeine ich stammt und der Kabelbaum weiss ich nicht mehr ob aus dem Auto oder aus meinem Fundus ... :-/ zum verzweifeln ... Bearbeitet: 5. April 2015 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HerrBiemski Geschrieben: 6. April 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2015 Guten Morgen, gestern wurde meine Kraftstoffpumpe enttarnt, die bei meinem Eta so brummt. Also steht wohl ein wechsel an. Das Internet hat die originale aus dem BMW ETK für 244 im Angebot. Dann gibt es da noch ganz billige für 35 Euro aufwärts und die von Bosch im Mittelfeld für etwa 120 Euro. Habt ihr Erfahrungen mit billig und teuer gemacht? Ich tendiere ja zu der von Bosch, aber tut es da vllt auch eine billige? mfgBiemski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. April 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2015 "Katlos, EZ 10/86" ...und welches Modell war es mal ?Nicht das das mal ein 316 Vergaser war... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. April 2015 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2015 (bearbeitet) Jo wars evetl. Wei0 nich mehr ob Vergaser Oder Spritzer. ... Kenn mich mit den alten Schinken nicht so aus. Haben die nur die Tankpumpe?Laut ETK hat meine VIN auch ne extern BP ... ?! Bearbeitet: 6. April 2015 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. April 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2015 .... Wobei der Tank aus den VfL ETA ist meeeeine ich stammt und der Kabelbaum weiss ich nicht mehr ob aus dem Auto oder aus meinem Fundus ... :-/ zum verzweifeln ... da hammers doch wieder Du muss natürlich dazu sagen, dass Du evtl. Teile zusammengewurschtelt hast, die garnicht von ein und demselben Auto stammen müssen was ist, wenn Du einen NFL Kabelbaum erwischt hast, der hätte den Anschluss für die externe Pumpe nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 7. April 2015 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2015 Kannst du mir mal die Kabelfarben von der BP sagen?Glaube nicht, dass es ein NFL Kabelbaum ist, Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. April 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2015 (bearbeitet) normalerweise grün/violett, aber bevor Du da hinten ewig suchst, schau doch erstmal ob an Sicherung 11 überhaupt ein grün/violettes Kabel abgeht, nicht dass, wie Pit schon geschioreben hat, der Kabelbaum von einem Gaser ist und das garnicht hat hast Du keinen halbwegs passenden Schaltplan ? sind doch jede Menge hier ganz oben auf der Seite in der Menüleiste verlinkt http://propeller.haus/uploads/gallery/album_1337/gallery_15395_1337_20768.jpg Bearbeitet: 7. April 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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