fr.jazbec Geschrieben: 27. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 (bearbeitet) Ärgerlicherweise bin ich letzten Sonntag bei Dunkelheit rückwärts gegen einen Steinhaufen auf einem Parkplatz gefahren,hab es im Dunkeln einfach übersehen. Die Delle ist etwa handtellergroß(ohne Finger)seitlich außen neben der Abschleppöse. Bin eben mal zur Erstversorgung mit Lackstift über die Kratzer gegangen und hab dabei festgestellt,dass man ja von hinten gar nicht das Blech ausbeulen kann da dort ein Blechkasten angeschweißt ist. Die ganze Beule ist komplett unter der Stoßstange.Ist es trotzdem möglich die Delle auszubeulen oder muss man mit viel Spachtel arbeiten(bäh)?Irgendetwas auszuschweissen finde ich unverhältnismäßig. Bearbeitet: 27. März 2015 von fr.jazbec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 Mach bitte mal ein aussagekräftiges Bild. Ich habe hier ein Beulendoc an der Hand. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 27. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 Am besten noch von innen wenn der Teppich weg ist, denn da hast du eventuell wirklich eine unglückliche Stelle getroffen.Da ist wie du schon gemerkt hast ja die Blechstruktur des Batteriekastens dahinter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 27. März 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 Mach bitte mal ein aussagekräftiges Bild. Ich habe hier ein Beulendoc an der Hand.Ich hoffe dies ist aussagekräftig genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 27. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 Also ein durchschnittlich begabter Blechbatscher macht dir das raus, aber da möchtest du schon ordentlich lackieren hinterher.Bitte kein Spachtel!!!!!!Ggf. Stifte aufschweißen und rausziehen, keine große Sache.Sieht so aus als wäre auch die senkrechte Schweißnaht verbogen, also hinterher auch von innen und unten ordentlich versiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 27. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 Da ist es wirklich kein Ding, kann man normal sogar selbst ausdengeln. Richtig beschi*en wäre es gewesen wenn der einschlag 10cm weiter links gewesen wäre.Dann Habedere da wär einiges im Groben gewesen.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2015 Ich hoffe dies ist aussagekräftig genugDSC00033.JPG Konnte man durch vorsichtiges Heraushämmern mit einer Geübten Hand wieder rausbekommen. Besser wäre aber durch Aufschweißen eines Stiftes die Delle wieder herausziehen. Dann würde allerdings der Lack beschädigt. An dieser Stelle ist das Blech zu dick, um es eventuell mittels Aufkleben eines Pads die Delle wieder rauszuziehen. Ist aber kein Beinbruch! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. März 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2015 kein beinbruch? da ist das blech so dick von beiden seiten bematscht das man da erstmal alles freilegen muss um da überhaupt zum anschweissen von irgendwelchen stiften kommt. dann wird da wohl nen einzelner stift nich reichen. also grossflächig freilegen. wenn ich seh das der lack schon links von der öse gerissen ist ist da wohl noch einiges im argen. hinterher das ganze blech mit rostschutz versehen und die steinschlagschutzmasse aufgetragen (beidseitig und auch zwischen seitenkasten und heckblech weil da luft ist) und am ende das komplette heckblech lackieren....... da das eh ne heikle ecke ist und die e30 schon ohne zutun von aussen durch kaltverformung rechts der abschleppöse rosten würd ich da obervorsichtig sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 28. März 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2015 Also man kann da jetzt auch eine Wissenschaft draus machen. Ich würde den UBS entfernen am ganzen unteren Teil vom Heckblech , die Delle von Innen mit Schon/Gummihämmern rausklopfen und das ganze erstmal gescheit Grundieren. Anschließend eventuelle vorhandene Unebenheiten mit gescheitem Epoxy-Spachtel entfernen (bleibt elastischer und ist nicht hygroskopisch, heißt du kannst nass schleifen) und nochmal grundieren.Neuen UBS auftragen, dass kann eigentlich jeder der halbwegs ein Händchen dafür hat und anschließend Lackieren. Am Heckblech wirst du keinen Unterschied sehen ob das mit der Dose oder Pistole gemacht wird/wurde.Auf der Rückseite schauen wie es mit dem UBS aussieht, zur Sicherheit würde ich da sowas wie Mike Sanders draufklatschen, da bist du auch bei Rissen im UBS auf der sicheren Seite. Falls sichtbare Risse vorhanden sind den losen UBS entfernen und gescheit Grundieren, evt. Nahtabdichtung drauf (gleiches "innen"). Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. März 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2015 nur das da zwischen heckblech und seitenfach 3cm luft sind.....weiss ja nich wie du da die kraft übertragen willst.............. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. März 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2015 nur das da zwischen heckblech und seitenfach 3cm luft sind.....weiss ja nich wie du da die kraft übertragen willst..............Schallwellen mittels Basshammer Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 1. April 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 Stifte anschweißen und rausziehen, da ziehen die bei uns ganz andere Sachen wieder gerade. Am besten mitm Lacker im Haus, die das wieder hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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