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BMW E30 325ix Vorfacelift Coupe springt nicht mehr an


Ludwig_BMW_E30
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Hallo liebe E30 Freunde!

Ich habe mir von einen älteren Herren einen BMW E30 325ix Coupe Vorfacelift gekauft (mit Chromstoßstangen)
Das Auto ist jetzt mindestens 3 Jahre im trockenen gestanden und springt jetzt leider nicht mehr an.

Funken habe ich auf keiner Kerze. Ich habe jetzt schon die Zündspule gewechselt und mit neuen Kerzen probiert, aber leider kein Funke.
Ich habe auch schon die Benzinpumpe gewechselt!
Und die zwei Sensoren/Geber an der Getriebeglocke habe ich auch schon gereinigt.

Meine Frage wäre jetzt was kann ich mir noch alles ansehen? Kabel dürften auch soweit alle in Ordnung sein. Kann ich das KAbel von Zündspule zu Verteiler mit einem Durchgangsprüfer prüfen?
Und was ich noch fragen wollte: ISt eine Spannung an der Zündspule zu messen wenn die Zündung eingeschaltet ist oder nur wenn ich starte?

Zahnriemen oder weitere Teile werden noch gewechselt, nur will ich jetzt einmal den Motor zum Laufen bekommen.

Ich freue mich auf zahlreiche Tipps

Danke!!!

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Wenn du nichtmal nen Funken an den Zündkerzen hast, hast du denn dann schonmal die Verteilerkappe abgebaut und die Kontakte in der Kappe bzw den Kontakt am Verteilerfinger angeschaut? 


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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ich vermute eher mal ein Problem mit dem motorsteuergerät, kommt bei der Ausführung schon mal vor, ggf läßt sich das SG reaktivieren, dazu hatte der User 85222 mal einen Beitrag hier reingesetzt, der hat vielen schon geholfen.

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Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um einen Katlos Motor. Hätte noch ein zweites definitiv funktionierendes Steuergerät da, was ich gerade nicht brauche. Gegen Erstattung der Portokosten könnt ich es dir zum testen zusenden.

Gruß Thomas

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Moin,

auch ich empfehle, erst mal den Zündfunken wieder herzustellen, bevor Du zwei oder drei Sachen gleichzeitig anfängst. Allerdings habe auch ich das Motor-STG im Verdacht

... ggf läßt sich das SG reaktivieren, dazu hatte der User 85222 mal einen Beitrag hier reingesetzt, der hat vielen schon geholfen.

Hast Du mal den Link dazu? Ich finde über die Suche nix.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

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Moin,

auch ich empfehle, erst mal den Zündfunken wieder herzustellen, bevor Du zwei oder drei Sachen gleichzeitig anfängst. Allerdings habe auch ich das Motor-STG im Verdacht

Hast Du mal dt en Link dazu? Ich finde über die Suche nix.

Gruß, Erik.

probiere es mal mit dem

 

http://e30-talk.com/topic/24612-m20b25-o-kat-steuergerät-impulsgeber/

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