Zum Inhalt springen

320i Cabrio shr guter Zustand ca. 150Tkm

Pecodecki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jungs,

bei 325i Cabrio bin ich über den aktuellen Preis voll im Bilde, zumindes bei guten Fahrzeugen bewegt sich der Preis zwischen 11k-16k€.

dagegen kann ich den Wert des 320i Cabrio nicht so gut einschätzen, was meint ihr?

natürlich ist der auch am e30 Hype da 6ender und nicht verheizt und die leute "jetzt schon " auf den aufmerksam geworden sind.....

Fahrzeug, belegbare Historie, 2 Besitzer, viele Rechnungen, kein Rost, kein Wartungsstau usw...eben ein gutes Fahrzeug.....würde sagen auf Augenhöhe eine 15k€ teuren 325i Cabrio!

Auch gute Farbkombination, Bj.88, wirklich ein schönes Fahrzeug

OKAY, die Frage:

wie bewegt sich der Wrert eines 320i cabrio bj.88 ca. 150Tkm, belegbare Historie, 2 Besitzer, viele Rechnungen, kein Rost, kein Wartungsstau, gute Farbkombination.....eben ein gutes Fahrzeug??

Ich schmeiß einfach mal 6.500 bis 8000 EUROS in die Runde...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

In der Tat wird einem nicht klar ob du jetzt wissen willst was so etwas kostet? Oder ob du einen gefunden hast und wissen willst was du bezahlen sollst? Oder ob du einen gekauft hast und nun wissen willst ob du zu viel gelöhnt hast?

Also im Grunde...was ist der 320i Wert?!. Es gibt mit Sicherheit eine gutachterlich Differenz, welche ich jedoch nicht kenne. Persönlich würde ich für einen gleichwertigen 320i ca. 20% weniger zahlen wollen. Das gilt für das hohe Preissegment. Weiter unten, schätze ich, geht die Differenz noch weiter auseinander.

Da du so auf das Baujahr pochst, scheinst es um ein reeles Fahrzeug zu gehen  ;-)

Bearbeitet: von Duke82

Ich wiederhole mich - wir hatten das Thema ja erst vor kurzem schon beim 325i Cab last Edition - ab morgen müsste das neue Sonderheft "Preise" der Oldtimer Markt im Handel sein. Das wird eine erste, aktuelle Einordnungsmöglichkeit der Preise für das Jahr 2015 geben. Was dann ganz individuell bei den Verkäufen heraus kommt, ist eine ganze andere, statistisch sicher nicht erfassbare Angelegenheit ... ;-)

Es gab aber in der Vergangenheit schon 320er Cabs, welche fünfstellig gehandelt wurden, das waren dann aber echte low miler, erster Hand etc.

In der Tat wird einem nicht klar ob du jetzt wissen willst was so etwas kostet? Oder ob du einen gefunden hast und wissen willst was du bezahlen sollst? Oder ob du einen gekauft hast und nun wissen willst ob du zu viel gelöhnt hast?

Also im Grunde...was ist der 320i Wert?!. Es gibt mit Sicherheit eine gutachterlich Differenz, welche ich jedoch nicht kenne. Persönlich würde ich für einen gleichwertigen 320i ca. 20% weniger zahlen wollen. Das gilt für das hohe Preissegment. Weiter unten, schätze ich, geht die Differenz noch weiter auseinander.

Da du so auf das Baujahr pochst, scheinst es um ein reeles Fahrzeug zu gehen  ;-)

Eigentlich ist es egal ob ich grundsätzlich wissen will, gefunden oder gekauft habe....oder?

Ich will den Wert wissen und  ja es geht um ein reelles Fahrzeug das ich mir evtl. zulegen will....

P.S. Danke schon im Voraus....

Bearbeitet: von Pecodecki

dann gib doch an, was der Verkäufer dafür haben will!

Oder läuft das unter "was bietest du dafür"?

Hast du den selbst besichtigt und probegefahren oder nur die Angaben vom jetzigen Besitzer?

Mit ca. 8.000 € liegt man bei Zustand 2 bestimmt richtig gut bis günstig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Auch gute Farbkombination

...was ist eine "gute Farbkombination" ?

Eine Farbkombination, egal welche, kann den einen fast um den Verstand bringen und bei dem nächsten für Würgereiz sorgen.

Und dann gibt es noch Leute die gerade bei schrägen Kombinationen (z.B. Zinnoberrot-Leder Blau) oder sehr selten gewählten Farben (z.B. Uni-Mineralblau) in Verzückung geraten und bewußt gerade dieses Exemplar kaufen möchten.

Egal, ob das Fahrzeug vom Durchschnittspreis abweicht.

Allerdings nur, wenn auch "der Richtige" danach sucht, ansonsten bleibt die Fehlkombination wie Blei stehen.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hallo Jungs,

leider hat sich das Thema gestern erledigt!

Ja der Verkäufer wollte 8K€dafür haben und ist auch nicht runtergegenagen, zumindest vor 2 Wochen wo ich mit ihm gesprochen habe.

NIcht dass er es nicht Wert gewesen wäre.....

Fahrzeug war schon sehr gut und ich habe blos deswegen nicht gleich Ja gesagt da ich schon ein 325i Cabrio habe und für den auch Stellplatz usw. zahlen muss und ein zweiter wäre natürlich toll aber eben schon aufwendig!

Naja die Sache hat sich somit erledigt....schade war echt ein Schöner.......zumindest hat jetzt ein anrerer E30-Liebhaber damit seine Freude.......

Nun zur FARBKOMBINATION: das war ein Chrommodel in Silber und schwarzes Leder und Lack war TOP! (Mein 325iC ist schwarz mit Leder NATUR) (Blaues Cabrio mit diesem BMW grau innen ist auch schön)

Das sind gute Farbkombinationen.......natürlich ist auch ein Roter mit innen schwarz oder beige ist auch super.......wie GRün mit innen beige

Alles andere,  kann zwar einen Geschmack treffen aber es schreckt mehr Leute ab.....ist eben meine Meinung.

man sieht doch immer wieder das identische Autos zu unterschiedlichen Preisen angeboten und verkauft werden.......

Danke trotzdem für die zahlreichen Antworten.....

Bearbeitet: von Pecodecki

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...