Clemens99 Geschrieben: 22. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2015 Hallo,haben heute versucht bei einem B20 die Getriebeglocke vom Block zu entfernen beim Motorumbau.Alle Schrauben lose und das Getriebe lies sich 4-5cm vom Block lösen aber dann war Schluss. Es hilft kein ziehen, ruckeln, drehen oder sonst was.Es dreht frei im Kreis und man kann auch dran rumwackeln aber es löst sich nicht komplett vom Block egal was wir versucht haben! Wo liegt der Fehler / Problem? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 23. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Hallo, hast Du das Kabel am Getriebe für die Rückfahrscheinwerfer abgezogen, nicht daß es nur daran liegt? Ansonsten könnte ich mur nur vostellen daß das Pilotlager auf der Getriebewelle fest sitzt und aus der Kurbelwelle gezogen wurde und jetzt irgendwo an der Mitnehmerscheibe verklemmt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens99 Geschrieben: 23. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Motor und Geriebe sind schon draußen. Also alles gelöst. zwischen glocke und block ist ja fingerbreit luft rundrum aber ich kriegs nicht von der welle runter. Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 23. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Die kleine 10er Schraube an dem Blech zwischen Getriebe und Motorblock ist auch weg? Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AKretschi Geschrieben: 23. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Da ist ja nicht viel was da klemmen kann. Das könnte dann ja nur sein das die Getriebewellean der Druckplatte der Kupplung oder so hängt. Schon einmal probiert den Motor selbstum ne halbe Umdrehung zu drehen und dann noch einmal zu versuchen?Ich hab das auch schon einmal gehabt aber weiß nicht mehr wie wir das frei bekommen haben.Man wird älter und vergesslich Zitieren aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens99 Geschrieben: 23. März 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Die kleine 10er Schraube an dem Blech zwischen Getriebe und Motorblock ist auch weg?Jepp alles gelöst. Wie gesagt rund rum Fingerbreit Luft. Kann also nur noch innen hängen :wacko: Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens99 Geschrieben: 23. März 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Da ist ja nicht viel was da klemmen kann. Das könnte dann ja nur sein das die Getriebewellean der Druckplatte der Kupplung oder so hängt. Schon einmal probiert den Motor selbstum ne halbe Umdrehung zu drehen und dann noch einmal zu versuchen? Also quasi nicht das Getriebe drehen sondern den Motor und Getriebe halten? Wenn der Motor am Zug hängt an beiden Ösen kann man das Getriebe rund rum drehen. Habe dann gedacht ok dann wieder zurück geschoben und das nehmen aber nun.gehts.auch nicht mehr zurück zu schieben auf den Block Ich mache nachher mal Fotos und nen Video. Will ja nix kaputt machen. Alles ein Käse wieder :angry: Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens99 Geschrieben: 23. März 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Habe mal ein Foto vom IST Zustand gemacht von beiden Seiten.Habe mit dem Vorbesitzer Telefoniert der es auch nicht abbekommen hat. Er sagte es halt im kalten Zustand schwer geschaltet aber das machen ja einige! Zur Not kaputt hauen sagt er Naja für mich wäre es egal da ich das Getriebe kostenlos mitbekommen habe.Ich habe ja noch das zu liegen was am ETA Motor war. Nun meine Frage auch dazu - ist das ein B20 Getriebe oder ein ETA Getriebe? ( Beiden letzten Fotos ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. März 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Rundum bissle hebeln, das kommt dann schon.Klemmt gelegentlich. Reicht schon, wenn du das nicht gerade hältst, kann man manchmal zerren wie ein Ochse und nix rührt sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens99 Geschrieben: 23. März 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Da ging nix.Nach einer Stunde haben wir das Getriebe mit 5kg Meinungsverstärker zerlegt. Das Lager war Schuld - wollte sich nicht von der Welle trennen. Nun liegen sie beide im Schrott Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 23. März 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Nach einer Stunde haben wir das Getriebe mit 5kg Meinungsverstärker zerlegt. Jetzt bin ja ich schon sehr "temperamentvoll" (ums gelinde zu sagen) wenn was nicht klappt, doch einfach ein Getriebe killen Also nur meine Meinung..... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. März 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 war doch nur ein 320i Schongang, nix wertvolles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AKretschi Geschrieben: 23. März 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Puhhhh, dann hoffe ich mal für Dich das nicht irgendwann mal eine Tür klemmt. Zitieren aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.