AKretschi Geschrieben: 20. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Hallo an die Gemeinde, kann mir einer mitteilen was es Kostet eine defekte PVC Scheibe aus einem Cabrioverdeck fachmännisch zu tauschen undob es in Bremen einen guten Sattler gibt der das machen kann?Hier in Rotenburg/W gibt es sowas wohl nicht Ist halt aufn Dorf. GrüßeAndreas Zitieren aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 20. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Hast du keine Teilkasko? Die hat bei mir die gebrochene Heckscheibe anstandslos ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jacobhh Geschrieben: 20. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Moin, habe den Austausch gerade hinter mir, allerdings mit Teilkasko. Habe dann hier in Hamburg einen guten Sattler gefunden, der die Sache hervorragend gemacht hat.SB und Imprägnierung waren ebenfalls mit drin - nichts dazu bezahlt. Beste Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AKretschi Geschrieben: 20. März 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Ich will evtl. ein Cabrio kaufen und da ist die Scheibe defekt. Daher keine Teilkasko und deswegen brauche ich den Preis. GrüßeAndreas Zitieren aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 20. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Moin, habe den Austausch gerade hinter mir, allerdings mit Teilkasko. Habe dann hier in Hamburg einen guten Sattler gefunden, der die Sache hervorragend gemacht hat.SB und Imprägnierung waren ebenfalls mit drin - nichts dazu bezahlt. Beste Grüße ThomasUnd? Wer kann das? Danke für Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AKretschi Geschrieben: 20. März 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Bis jetzt hat mir noch keiner meine Fragen beantwortet Zitieren aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 20. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Mein Orakel ist grad in Urlaub, deswegen würde ich die Profis mal fragen: http://www.cabrio-heckscheibe.de/cabrio-heckscheiben/bmw/e30/ Die haben auch eine Hotline und können ein Angebot machen...Anruft genügt und sind in Munster 'ne Stunde weg von ROW... Nur als Vorschlag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AKretschi Geschrieben: 20. März 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Mein Orakel ist grad in Urlaub, deswegen würde ich die Profis mal fragen: http://www.cabrio-heckscheibe.de/cabrio-heckscheiben/bmw/e30/ Die haben auch eine Hotline und können ein Angebot machen...Anruft genügt und sind in Munster 'ne Stunde weg von ROW... Nur als Vorschlag... Danke für den Vorschlag, habe soeben angerufen. Kostet ca. 400,- Euro inkl. Scheibe und das Dach wird dabei nicht abgezogen. Nun habe ich einen Preis und ein Firma die es macht. Jetzt muss ich das Cabrio nur noch vom Preis drücken. Zitieren aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 20. März 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 iss zwar keine antwort auf deine frage,aber als meine scheibe defekt war,hab ich das komplette verdeck über die teilkasko ersetzt bekommen(hatt mir irgend ein honk im winter´n schneball auf die scheibe geworfen)war zwar alt gegen neu getauscht,musst ich ´bissl was beibezahlen!ob die versicherung das heute auch noch so machen würde,weiss ich allerdings nicht! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 21. März 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2015 Ich mag übrigens auch so'n Baur-Cabrio...ziemlich schrullig, aber hat was. Steht oder stand Deins nicht zum Verkauf ??? Beste Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 21. März 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2015 Hallo,habe ich es überlesen oder haben wir noch gar nicht besprochen ob die Heckscheibe mit oder ohne Reißverschluss ist.Meine war mit, das bekommt man selber hin.Gibt ja beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 21. März 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2015 ...bei 400,- für den (nur) Scheibentausch würde ich mich lieber gleich für ein neues Dach entscheiden... Kostet irgendetwas zwischen 800-1000,- und wertet das Auto um etliches auf. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 21. März 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2015 (bearbeitet) Ich mag übrigens auch so'n Baur-Cabrio...ziemlich schrullig, aber hat was. Steht oder stand Deins nicht zum Verkauf ??? Beste Grüße... ...ob dir die Mélange aus Modell, Laufleistung, Mängelliste, Tüv-Termin und Preisvorstellung gefällt weiß ich nicht aber hier ist der link : http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316i-baur-cabrio-rotenburg-w/206837418.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=baur&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 Bearbeitet: 21. März 2015 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AKretschi Geschrieben: 21. März 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2015 Ich mag übrigens auch so'n Baur-Cabrio...ziemlich schrullig, aber hat was. Steht oder stand Deins nicht zum Verkauf ??? Beste Grüße... Aaaalso, er steht bei Mobile drinne aber ich weiß noch nicht so recht ob er verkauft wird.Platz ist ja noch da, blos wer kann schon 3 Fahrzeuge zusätzlich zum Altagsauto angemeldet lassen unddann auch noch fahren.Ich möchte eigentlich ein E30 Cabrio haben weil das Baur mir zu umständlich ist.Hatte mir nach meinem E21 Baur Cabrio eigentlich geschworen nie wieder eins anzuschaffen.Hatte aber nichts geholfen, vor 2 Jahre war das E30 Baur Cabrio dann meins.Nun muss ich entscheiden ob das Baur Cabrio durch den TÜV kommt und ich es weiter fahreoder mir endlich das E30 Cabrio kaufe.Das ist momentan jeden Tag ein hin und her Ich kann ein Cabrio bekommen wo allerdings jetzt erst die Scheibe kaputt ging (war wohl doch zu kalt).Darum brauchte ich den Preis. Reisverschluß will ich nicht und neues Verdeck brauch ich nicht da das alte Verdecknoch nicht so alt ist. Ansonsten könnte man alles eskalieren lassen und auch gleich neu lackeren und auch gleich ne neue Lederausstattungbesorgen und und und. die 400,- Euro sind ein Preis aber das würde ich mit dem Verkäufer vom Verkaufspreis runterhandeln da der Preis des Fahrzeugeserst mit der heilen Scheibe war und er wohl die Reparatur noch über die TK der Vers. abwickeln will oder kann. Grüße und danke für die Infos.Andreas Zitieren aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 21. März 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2015 Nachdem der Hamburger Heckscheibenposter verstummt ist würde ich auch das komplette Dach wechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 21. März 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2015 @Andreas: hatte ich doch richtig gesehen... @Pit: Wir waren schonmal in Kontakt übers Baur-Forum, hatte mir mal welche angesehen und darüber auch berichtet...Was halt immer wieder auffällt ist, daß Baur-Cabrios gern in Verbindung mit dem großen Hartz4-Paket geordert wurden, alles wirklich kleinster Motor und auch sonst ohne alles... Habe mich dann aber für eine 02er-Limo entschieden, den ich grad herrichte. Sowas fänd' ich schon gut, wenn's nicht so sackweitweg wäre: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316-baur-tc-cabrio-org-zustand-youngtimer-schweinfurt/201172217.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&maxPrice=3000&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1 Sicher, Vergaser...Wanderdünenalarm...macht auf den Bildern bis auf den Fahrersitz 'nen schlanken Fuß. Wie immer nur Wir schweifen vom Thema ab...sorry...bevor's Mecker gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. März 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2015 Hallo, also ich hab vor 10 Jahren mein neues Verdeck bei ebay in Sonnenland-Qualität für 395 Euro gekauft und selbst montiert. Daher glaube ich nicht daß der Einbau einer neuen Scheibe 400 Euro kosten wird. Ich hab mal auch um diese Zeit beim Sattler eine Scheibe in eine Unimog-Plane einnähen lassen, ich glaube das waren damals 20.- bar auf den Tisch, natürlich ohne Preis für die Scheibe. Ich denke wenn Du das Verdeck mit Gestänge ausbaust und vorbeibringst, wird das nicht arg mehr als 150 Euro kosten.Du kannst ja aber dem Verkäufer mal die 400 Euro abziehen, falls er mitmacht.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 22. März 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2015 Ich denke wenn Du das Verdeck mit Gestänge ausbaust und vorbeibringst, wird das nicht arg mehr als 150 Euro kosten. da eig jedes Verdeck (wenn auch nur leicht) sich über die Jahre anders verzogen hatt,macht es wenig sinn das Verdeck aufs demontierte Gestänge zu ziehen....was zb die abschlüsse/spaltmasse am Verdeckkastendeckel betrifft,ohne orientierung am deckel kannst es halt nur auf schätzen rumkleben...das Verdeck kann während der montage auch nich mal eben gesclossen werden,um die spannung oder evtl faltenbildung zu überprüfen...wasserprobe nach getaner Arbeit? Fehlanzeige.... und das einnähen einer vermiutlich rechteckigen scheibe in ne unimogplane,die auch ruhig falten werfen darf, ist ein mehr als hinkender vergleich....das mach ich uu auch fürn zwanni... aber nen e30 verdeck wechseln für 150,-?Da würd ich Dir sagen , Machs lieber selbst wenn du das kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.