Zum Inhalt springen

Felgen versiegeln


calypso90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab auch schon viel probiert. Mit dem grünen Aluteufel klappt es recht gut und so verdreckt sind meine Felgen nie. Auch der Lack ist noch perfekt.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind meine auch...außer der Touring...der muß für alles herhalten! Pflege ihn aber trotzdem und technisch immer ok!


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich bin zwar kein Keramikfan aber auf den Felgen verwende ich eine.

In meinem Fall Gyeon Rim. 

20231025_211141.jpg

20231025_135727.jpg

 

Felgenreiniger kommt an keinen meiner Autos zum Einsatz. Neutraler SnowFoam und Shampoo genügt vollauf, selbst beim Alltags Alfa Romeo mit klassischen "Schwarzstaubbelägen".

Auf dem Ci und dem Zetti stecken eh ATE Keramik, bzw. Jurid White Beläge.

 

Felgenreiniger (Sonax oder Dr.Wack) habe ich nur stehen um z.B. verranzte (ähh "dem Alter entsprechende":kotz:) Felgen nach Gebrauchtkäufen in Form zu bringen.

 

Dazu dann mein aktueller Favorit für Reifen. Schön matt und schwarz.

20231025_135607.jpg

 

Das sind übrigens Winterräder.:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze das "Autobahn vom Swissvax". Alle Pflegeforen empfehlen das als Non plus Ultra. Zwar sehr teuer, aber auch sehr ergiebig. Standzeit ca. 3 Monate und man braucht die Felgen nur mit klarem Wasser abzuspülen. Nach der Behandlung glänzen die Felgen das es einfach nur geil aussieht.

Meinen Aluteufel grün brauche ich dann nicht mehr....

20240210_100046.jpg

20240210_100101.jpg

20240210_100105.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerade für glänzende Felgen an "Spielzeugautos" ist das "Poserzeug" gut. Nutze ich da auch gerne.

20220915_131015.jpg

 

Hat natürlich nicht annähernd die Standzeit/Resistenz einer Keramik aber ist dafür ohne großen Aufwand und sehr unkompliziert/fehlerverzeihend wieder frisch aufgetragen.

Keramik auf engen Kreuzspeichen auftragen macht eh keinen Spaß. 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hab ich kein Poserfahrzeug...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell bin ich bei euch, aber es gibt genügend Wachse, die ähnlich, wenn nicht sogar gleichauf sind und deutlich weniger kosten.

 

Meinen E36 habe ich einmal im Quartal grundgereinigt und neu gewachst, ob Dodo oder das Dr. Wack 1A, Standzeit bei normal genutzten Fahrzeugen ebenso lang. Das A1 finde ich gerade für Felgen deutlich besser, weil wesentlich günstiger.

 

Ich wachse auch immer in mehreren Schichren die Innenseite vor dem Radwechsel mit, sehr zu meiner Zufriedenheit und der Servicemonteure, weil quasi immer sauber.

 

Trotzdem das Swiss ist gut, ob der geneigte Pfleger das - bei ähnlich guten Alternativen - investieren möchte, muss er für sich selbst entscheiden. Mir war es das "Label" nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv. Prinzipiell sind Swisswax Produkte vom Preis/Leistungsverhältniss Unsinn. Sie bieten nicht annähernd den Gegenwert für das Geld was da teilweise aufgerufen wird und die Werbeversprechen sind teilweise wirklicher Schwachsinn.

...aber das Autobahn ist ja noch etwas weniger abgehoben und ein wenig muss man ja mal spinnen.:-D

 

Für dem Fahrzeuglack favorisiere ich aktuell Hybridwachse mit nachvollziehbarer Preisgestaltung. 

Aktuell meist das Kiwami. Eine kleine Dose Neowax No2 wartet auf den Testlauf.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...