luca Geschrieben: 18. Januar 2022 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2022 Hab auch schon viel probiert. Mit dem grünen Aluteufel klappt es recht gut und so verdreckt sind meine Felgen nie. Auch der Lack ist noch perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mich1974 Geschrieben: 18. Januar 2022 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2022 Dann ist alles gut Ich bin nur so ein pflegegeschädigter Ich putzte meine Autos schon immer mehr als ich fahre. Muss alles immer tiptop sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Januar 2022 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2022 (bearbeitet) Sind meine auch...außer der Touring...der muß für alles herhalten! Pflege ihn aber trotzdem und technisch immer ok! Bearbeitet: 18. Januar 2022 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Februar #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar Ich bin zwar kein Keramikfan aber auf den Felgen verwende ich eine. In meinem Fall Gyeon Rim. Felgenreiniger kommt an keinen meiner Autos zum Einsatz. Neutraler SnowFoam und Shampoo genügt vollauf, selbst beim Alltags Alfa Romeo mit klassischen "Schwarzstaubbelägen". Auf dem Ci und dem Zetti stecken eh ATE Keramik, bzw. Jurid White Beläge. Felgenreiniger (Sonax oder Dr.Wack) habe ich nur stehen um z.B. verranzte (ähh "dem Alter entsprechende") Felgen nach Gebrauchtkäufen in Form zu bringen. Dazu dann mein aktueller Favorit für Reifen. Schön matt und schwarz. Das sind übrigens Winterräder. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 26. Februar #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar Benutze das "Autobahn vom Swissvax". Alle Pflegeforen empfehlen das als Non plus Ultra. Zwar sehr teuer, aber auch sehr ergiebig. Standzeit ca. 3 Monate und man braucht die Felgen nur mit klarem Wasser abzuspülen. Nach der Behandlung glänzen die Felgen das es einfach nur geil aussieht. Meinen Aluteufel grün brauche ich dann nicht mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Februar #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar Ja, gerade für glänzende Felgen an "Spielzeugautos" ist das "Poserzeug" gut. Nutze ich da auch gerne. Hat natürlich nicht annähernd die Standzeit/Resistenz einer Keramik aber ist dafür ohne großen Aufwand und sehr unkompliziert/fehlerverzeihend wieder frisch aufgetragen. Keramik auf engen Kreuzspeichen auftragen macht eh keinen Spaß. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 26. Februar #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar Zum Glück hab ich kein Poserfahrzeug...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 26. Februar #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar Prinzipiell bin ich bei euch, aber es gibt genügend Wachse, die ähnlich, wenn nicht sogar gleichauf sind und deutlich weniger kosten. Meinen E36 habe ich einmal im Quartal grundgereinigt und neu gewachst, ob Dodo oder das Dr. Wack 1A, Standzeit bei normal genutzten Fahrzeugen ebenso lang. Das A1 finde ich gerade für Felgen deutlich besser, weil wesentlich günstiger. Ich wachse auch immer in mehreren Schichren die Innenseite vor dem Radwechsel mit, sehr zu meiner Zufriedenheit und der Servicemonteure, weil quasi immer sauber. Trotzdem das Swiss ist gut, ob der geneigte Pfleger das - bei ähnlich guten Alternativen - investieren möchte, muss er für sich selbst entscheiden. Mir war es das "Label" nicht wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Februar #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar Definitiv. Prinzipiell sind Swisswax Produkte vom Preis/Leistungsverhältniss Unsinn. Sie bieten nicht annähernd den Gegenwert für das Geld was da teilweise aufgerufen wird und die Werbeversprechen sind teilweise wirklicher Schwachsinn. ...aber das Autobahn ist ja noch etwas weniger abgehoben und ein wenig muss man ja mal spinnen. Für dem Fahrzeuglack favorisiere ich aktuell Hybridwachse mit nachvollziehbarer Preisgestaltung. Aktuell meist das Kiwami. Eine kleine Dose Neowax No2 wartet auf den Testlauf. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.