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Welche Sommerreifen für viel Grip 14 Zoll Gullideckel


2-7l-driver
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Hallo zusammen,

meine Reifen werden langsam alt und es wird Zeit für Neue. Ich suche Sommerreifen mit viel Grip und mittelmäßiger Haltbarkeit, so ca. 20tkm sollten sie schon halten. Preislich wollte ich nicht so viel ausgeben, also eher Mittelfeld. Im Regen fahre ich so gut wie nie und wenn dann sehr vorsichtig, also ist dieser Punkt nicht so wichtig.

Bei der Reifengröße bin ich mir auch nicht sicher, gibt es da spürbare Unterschiede, also zwischen 195 60 und 195 65?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Toyo proxes cf1 sollen viel Grip haben, was meint ihr?

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Ich habe die Toxo Proxxes TR1 (Meine ich). Die passen genau für das was du wünscht. Relativ schlecht bei Nässe und nutzen etwas schneller ab. die 20 TKM packen sie aber locker. Preislich sind sie mittelmäßig. Aktuelle Contis sollen etwas besser sein, ob sie dies jedoch bei Sonne und Wärme sind weiß ich nicht, da fand ich die Toyo bisher ziemlich gut, hatte aber keinen direkten Vergleich. Sind eben etwas teurer. Und für ein Schönwetterauto sind die Eigenschaften bei Regen ja irrelevant. 

 

Ob die Unterschiede bezügl. der Reifenflanken so groß spürbar sind weiß ich nicht, die Umstellung von 195er auf 205er finde ich extrem groß. Sofern du schnell um die Ecke willst würde ich lieber die 195/60 nehmen, wenn es eher etwas komfortabler und spritsparender sein soll die 195/65.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Vielen Dank für deine Hilfe. Leider scheint es die Proxes TR1 nicht in den genannte Dimension zu geben. Die Contis sind mir etwas zu teuer. Vlt nehm ich dann die anderen Proxes, muss ich mir überlegen. Wenn wer noch paar Tips hat, nur her damit. 


Bearbeitet: von 2-7l-driver
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Moin,

ich fahre den Uniroyal Rain expert. Ist zwar nicht der Billigste, aber liegt gut auf der Straße und schwimmt bei Regen nicht gleich auf. Ich bin sehr zufrieden damit.

So, wieder ein Reifenthread, toll. Ich geh schnell Chips und Cola holen :poppkorn: :D . Is ja fast so gut wie ´n Ölthread.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

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Is ja fast so gut wie ´n Ölthread

 

Also ich fahr 10W40 :-D

 

... und los geht's :devil:

 

Sorry für OT

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

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So, wieder ein Reifenthread, toll.

 

Das mit dem Öl ist wirklich ausgelutscht. Aber bei den Reifen tut sich was - mal kommen neuen Reifengenerationen raus, mal wird das Angebot in bestimmten Dimensionen knapp (insb. 195/65R14). Insofern finde ich es schon interessant, wenn man sich regelmäßig darüber austauscht!

Gruß,

Bernd

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Das sehe ich genauso. Immer aktuell. Gerade wenn Kombinationen fast komplett wegfallen wie z.B. 195/65 (60) R14 V - zum Glück fahr ich noch H.

 

 

Noch was nachträglich.

 

Ich fahre auch Uniroyal Rainexpert...

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Ich ebendso.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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fahrt ihr echt noch 14" ?

 

kann ich nicht verstehen ;-)

 

ich meine 15" ist doch nun wirklich nicht übertrieben und auch von der Reifenauswahl her viel besser als der 14" Krempel

 

mit 15" sieht so ein e30 doch recht "knuffig" aus, für manch einen ist das wohl sogar das Nonplusultra .....

 

bei mir ist es eher so, dass ich 15" als untere Kotzgrenze empfinde und mir der e30 mit 16" bisschen besser gefällt, hab sogar jetzt mal auf 16" Winter umgestellt ;-)

 

bei ner M-Dreck verspoilerten Schüssel würde ich sogar 17" als notwendig erachten

 

aber 14" ...... ? was sind die Gründe, sich damit herumzuärgern ? ich mein, das fährt sich doch "mangelhaft" (meistens jedenfalls)


Bearbeitet: von vokuhila
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kann ich nicht verstehen

 

Verstehen die wahrscheinlich auch nicht.

 

Aufm nem VFL ist 16" optimal, beim M-Tech2 muss es wirklich schon fast 17 sein, da gibt's tatsächlich auch Leute die mit 14" rumfahren, weil das Auto vor 25 Jahre mal irgendwann neben einem Stapel Felgen in 14" stand, und es daher vermeintlich "original und optimal" ist.  :klatsch:


Bearbeitet: von derschwen
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Ich fahre seit 20 Jahren 15" auf´m E30 (gut, 16er waren auch mal dabei) aber halt momentan Uniroyal.

 

 

...aber mancher mag halt auch die Gullideckel.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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So schei... wie der Zustand unserer Straßen mittlerweile oftmals ist, sind 14er mit ner 65er Flanke gar nicht mal so schlecht ... BMW wusste schließlich, warum sie damals den 320is mit 14er Kreuzis in Italien ausgeliefert haben ;-)

 

Und jetzt nennt mir bitte mal orig. BMW 16er oder 17er Felgen mit 4 Lochkreis, die auf den e30 passen - mir fallen da nur die Z1 Felgen ein.

 

Von daher ist für Orignalzustand-Liebhaber bei 15 eigentlich schon Schluss.

 

Reifen ändern sich in der Tat und von daher kann man sich auch Empfehlungen abfragen.

 

Neben den genannten Uniroyal würde ich mir auch mal was von den Marken Nokian, Hankook und Barum anschauen, wenn man nicht zu den Premiummarken greifen will und falls die etwas für dieses Format haben.

 

Leider gibts die 195er/14/65 nicht mehr in V - denn die kämen dann wieder auf meinen 325i .... :devil:


Bearbeitet: von MartinE30
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