Leutnant_Powell Geschrieben: 9. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2015 Hallo, ich hab mal eine Frage. Hat schonmal jemand einen Universal-Kat eingeschweist? Wie sieht es da aus mit TÜV bzw meckert da jemand wenn ein Kat mit E-Prüfzeichen eingeschweist ist und die AU bestanden wird? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 9. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2015 (bearbeitet) Kumpel hat 2x200 Zeller Metall Universalkat mit E-Prüfzeichen verbaut.Eintragung war kein Problem, AU wurde auch problemlos bestanden. Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk Bearbeitet: 9. März 2015 von MuDvAyNe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Also sollte ich mit einem 400 oder sogar 600 zeller keine probleme bekommen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 10. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Die meisten 200 Zeller Metallkats reichen für Motoren bis 4000ccm Hubraum. Wofür dann 400 oder gar 600 Zeller verbauen? ;) Zu deiner Frage: Es muss nichtmal ein E-Prüfzeichen drauf sein, es reicht eine Nummer auf dem Kat. Nur Katalysatoren ohne Nummer trägt der Prüfingenieur nicht ein. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. März 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 gut dann gucke ich mal was ich bekomme. Handelt sich um einen E46 318i mit M43TÜ Motor. Da stellt man sich mit einem neuen Kat dann billiger wie mit nem gebrauchten für ca 150 Euro Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 10. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Dort würde dann vermutlich sogar ein 100 Zellen Kat reichen. Sagen wir mal so: Jetzt ein neuer Kat ist auf Dauer bestimmt billiger, weil keiner weiß wie lange der für 150 noch hält. Mal ganz zu schweigen vom Material. Womöglich ist das dann noch ein Keramikdingens Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 10. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 kann ich aber auch nur den Tipp geben der mir immer gegeben wird. Fahr zu ner Prüfstelle bei dir in der Nähe und schilder denen das. Ist ja ein sehr nachvollziehbares Problem wenn man sagt universal neu kostet weniger als gebraucht original. Ist echt das beste so, jeder Prüfer hat da seine eigenen "Angewohnheiten" was er gern hätte und was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. März 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 der orginale ist auf jeden Fall Keramik. Ok dann guck ich das ich nen Unifit bestelle und gut ist. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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