Zum Inhalt springen

Universal Kat


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal eine Frage. Hat schonmal jemand einen Universal-Kat eingeschweist? Wie sieht es da aus mit TÜV bzw meckert da jemand wenn ein Kat mit E-Prüfzeichen eingeschweist ist und die AU bestanden wird?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kumpel hat 2x200 Zeller Metall Universalkat mit E-Prüfzeichen verbaut.

Eintragung war kein Problem, AU wurde auch problemlos bestanden.

 

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk


Bearbeitet: von MuDvAyNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten 200 Zeller Metallkats reichen für Motoren bis 4000ccm Hubraum. Wofür dann 400 oder gar 600 Zeller verbauen? ;) Zu deiner Frage: Es muss nichtmal ein E-Prüfzeichen drauf sein, es reicht eine Nummer auf dem Kat. Nur Katalysatoren ohne Nummer trägt der Prüfingenieur nicht ein. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dann gucke ich mal was ich bekomme.

 

Handelt sich um einen E46 318i mit M43TÜ Motor. Da stellt man sich mit einem neuen Kat dann billiger wie mit nem gebrauchten für ca 150 Euro

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort würde dann vermutlich sogar ein 100 Zellen Kat reichen. 

 

Sagen wir mal so: Jetzt ein neuer Kat ist auf Dauer bestimmt billiger, weil keiner weiß wie lange der für 150 noch hält. Mal ganz zu schweigen vom Material. Womöglich ist das dann noch ein Keramikdingens  :freak:

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich aber auch nur den Tipp geben der mir immer gegeben wird. Fahr zu ner Prüfstelle bei dir in der Nähe und schilder denen das. Ist ja ein sehr nachvollziehbares Problem wenn man sagt universal neu kostet weniger als gebraucht original. Ist echt das beste so, jeder Prüfer hat da seine eigenen "Angewohnheiten" was er gern hätte und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...