Zum Inhalt springen

Aufkleber iS-Lippe fehlt, was tun?


Revish
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N'Abend Gemeinde,

Wollte mir bei meinem E30 die iS-Lippe aufs Heck machen, jedoch wurde die vom Vorgänger anscheinend lackiert und der Aufkleber ist nun entweder überlackiert worden oder ganz entfernt.. 

Muss der drauf sein? Und wenn ja kriegt man den vielleicht irgendwo, oder muss ich ne neue Lippe kaufen? 8-/ 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich sollte das kein Aufkleber sein, sondern die relevanten Daten sind im Werkzeug eingefräst, d.h. es sollte an der Lippe ein Feld geben, wo das erhaben zu lesen ist.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber IMHO war und ist da nix aufgedruckt.

Das war wirklich ein Aufkleber, zumal das Teil ja je nach Farbe meist lackiert war und dementsprechend ein Aufdruck schon direkt ab Werk nicht mehr zu lesen gewesen wäre.

 

Nur gibt's den Aufkleber nicht mehr. Ich hatte den bei meinem Spoiler auch vorm Lackierer abgeklebt - und was macht der? Löst das abgeklebte und den Aufkleber ab, der *%§$#

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht evtl. ein Thema für den einen Kerl der die meisten BMW Sticker nachgefertigt hat? Ich habe den Usernamen gerade nicht parat, aber er hatte vor einigen Monaten geschrieben, dass er sich aus dem Geschäft zurückziehen wollte und jetzt gerade vor einiger Zeit gesagt das es doch weitergeht.

 

Wenn Interesse da ist, kann er da sicherlich was fertigen.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Username würde mich interessieren!

Das Feld hat diese Form, ich hätte da gern was drin.

 

______

(______)

 

PS: Habe mir neue Müttern und neue Moosgummi Dichtscheiben beim Freundlichen bestellt.

War der ab Werk noch verklebt oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es AFAIK sogar eine Webseite mit Shop.

 

Aber mit dem Aufkleber wäre ich vorsichtig, den nachzumachen, weil der AFAIK ne KBA Nummer mit entsprechender Kennzeichnung enthält.

Das könnte als Urkundenfälschung angesehen werden.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwer schon wegen dem fehlenden Aufkleber an der Lippe Probleme bekommen hätte.

Den Spoiler kennt jeder weil der ja an gefühlt 50% aller E30 verbaut war und wenn ich mich recht erinnere is der bei meinem ersten E30 auch schon nach einigen Jahren abgegangen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ist so eine Sache mit nachfertigen, schließlich ist da eine KBA Nummer drauf.....

Mal angenommen, ich hätte einen Weg gefunden den Aufkleber anhand einer guten Vorlage auf einer schwarz weißen Lasergravierfolie nachzufertigen würde ich nicht damit hausieren gehen. 


Eine Vorlage würde dann ungefähr so aussehen oder? :-D

Ohne Titel 2.jpg


Bearbeitet: von dreimaldreier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...