Zum Inhalt springen

320iC mit 325e wird wieder Fit gemacht - Bilder + Videos


Clemens99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der untersten Ecke befindet sich noch eine kleine Sechs-Kantschraube, die wird sehr gern sehr leicht übersehen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ich Urlaub habe und wir gerade dabei waren haben wir den B20 mit der Karosse verheiratet.

Das ganze war in 15min erledigt mit 2 Kettenzügen.

 

Zahnriemen und Co. mache ich dann im Verbauten Zustand. Klar draußen wäre es komfortabler gewesen aber der Motor musste rein :freak:

 

Natürlich war dann der "Kleinschiss" wieder das was genervt hat.

Ein Bolzen vom Abgaskrümmer beim Vorbesitzer abgerissen - das natürlich erst gesehen nachdem der Krümmer schon fast fertig Montiert war. Also rausgedreht mit Mühe und Not. Alle Schrauben wieder angezogen und dann reißt natürlich der letzte Bolzen auch ab :motz:

Naja ich werde morgen zu meinem Teilejonny und fragen wegen verstärkten Bolzen und Kupfermuttern.

 

Kabelbaum und Co. kommt dann die Tage.

 

P.S. Getriebe hat hat ohne Probleme gepasst welches am ETA war. :daumen:

Werden sie also das vom B20 drin gelassen haben

post-23787-0-41105000-1427147433_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute ist für Abends der erste Probelauf im Stand geplant. Musste noch 2-3 Teile bei Bmw bestellen und hohl sie jetzt ab.

 

Ich habe das ETA Tacho ja gegen das eines 4 Zylinders getauscht. Kilometerzähler haben wir umgebaut aber Tankanzeige und Codierstecker nicht.

 

Sollte er trotzdem anspringen mit dem 4 Zylinder Stecker?

 

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor läuft :drive:

 

5 Sekunden geleiert und dann isser angesprungen. Also alles richtig gemacht mit Zahnriemen und Co. :rauchen:

Motorlauf ist ruhig und WESENTLICH leiser als der des ETA - bezüglich des Klackerns. Kein wirkliches Tickern zu hören.

Trocken ist auch alles geblieben - also kein Öl oder Kühlwasser irgendwo rausgedrückt in den 5min.

 

Werde ihn heute Abend dann noch richtig Entlüften und das ein oder andere Detail noch bearbeiten. Werde das Öl erstmal 500km drin lassen wenn ich ihn durch den Tüv gebracht habe - dann eine Spülung machen und neu befüllen. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an. Aber er hatte im Kopf ein bissel mehr Ablagerungen als der ETA und ich will das es Blitz Blank ist in jeder Ritze!

 

Pit sagte ja der Motorraum sah aus wie ein Mäusenest - als ich den ETA draußen hatte haben wir tatsächlich ein Mäusenest beim BKV gefunden. :freak:

Das Klo hatten die Tierchen übrigens beim Waschwasserbehälter. Soviel Mäusekacke auf einen Haufen :rot:

 

Leider haben sich die Nager auch an dem Kabelbaum vergangen und so mussten wir einige Kabel neu ziehen bzw. Isolieren. Die Dämmmatte der Motorhaube ist auch angefressen.....ich werde mal gucken das ich diese komplette Abdeckung bekomme irgendwann. Sieht schicker aus!

 

1-2 Fotos folgen heute Abend.

 

P.S. Beim Tacho gingen zwar sämtliche Lämpchen aber die Drehzahl ging nicht. Die Temp Anzeige ist auch 2 von Kalt auf Heiß gesprungen.

Denke mal das erledigt sich dann alles mit dem richtigen Stecker. Hoffe ich! Einen Ausgleichsbehälter NFL muss ich mir auch noch zulegen.....habe Provisorisch mit dem VFL probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder dieses Tickern... du hättest halt einfach mal die Ventile einstellen sollen. Ich hätte auch den alten Motor drin gelassen wenn er (nach allen Einstellarbeiten) gut laufen würde, immerhin hatte er ja angeblich 0,7L mehr Hubraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder dieses Tickern... du hättest halt einfach mal die Ventile einstellen sollen. Ich hätte auch den alten Motor drin gelassen wenn er (nach allen Einstellarbeiten) gut laufen würde, immerhin hatte er ja angeblich 0,7L mehr Hubraum.

 

Kann ich selbst nicht und wie gesagt - 2,7 Liter ist eben nicht Original drin gewesen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich den Motorraum soweit fertig gestellt.

Die letzten Teile von BMW geholt ( Faltenbalg, Zündverteilerschutzkappe, Schrauben, Halter etc.

 

Eine Domstrebe hat auch den Einzug gefunden.

Habe sie günstig erstanden und sollte im Cabrio ja verbaut sein laut vieler Aussagen.

Der Ausgleichsbehälter vom NFL ist auch reingekommen ( danke an das Mitglied e_30 )

 

Leider ist der Schlauch vom Behälter zum Kühler nicht der richtige den ich hatte - naja so gehts auch erstmal aber der Originalität wegen kommt noch der passende rein wenn ich einen habe. Ansonsten fehlt mir noch die eine Abdeckung hinter dem Beifahrerscheinwerfer und der Luftansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und Scheinwerferabdeckung Fahrerseite.

 

Motorraum ist noch nicht Blitz Blank aber das wird auch erst gemacht wenn der Bmw nächste Woche zur Kosmetik kommt.

Innenraum, Lack und Motorraum nehmen sich dann die Profis vor.

 

Ein ESD der Firma Supersprint ist ebenfalls reingekommen.

Der Alte der Firma Walker war leider letztendlich nicht mehr das Gelbe vom Ei. Einen Originalen ESD habe ich aber schon geordert und lasse ich liegen wenn der Supersprint zu Aufdringlich sein sollte.

 

Schweller sind fertig und Heckblech heute Abend.

Koppelstangen hinten sind auch noch neue rein gekommen sowie beide BMW Embleme.

Heute Abend wird noch die Kupplung entlüftet und die Bremse neu befüllt.

 

Wollte den Wagen Optisch eigentlich bissel verändern aber ich lasse sowohl die Originalen Rückleuchten drin, Originale Frontscheinwerfer und die Chromniere anstatt einer Schwarzen. Lediglich die Frontblinker werde ich wohl Weiße noch bestellen. Chromkeder für die Frontscheibe ist ebenfalls bestellt.

 

Motor springt Sauber an, nimmt Sauber Gas an und läuft bisher ohne Probleme im Stand.

Feuertaufe unter Last steht noch aus

post-23787-0-09301900-1428225807_thumb.jpg


Bearbeitet: von Clemens99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen sind ja Fondmetall verbaut und auch eingetragen - wollte aber möglichst auf Original Optik bleiben oder alte Ami Chrom Felgen drauf ziehen. Habe mich jetzt kurzerhand für einen Satz Kreuzspeiche mit Deckeln entschieden und fahre sie mal Fix abholen da der Fahrweg nicht allzuweit ist.

 

 

post-23787-0-17656800-1428310934_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Dein Cabrio recht gut. Allerdings würde ich das mit den Chrom-Leisten lassen. Das war nun mal original so wie es jetzt ist. Eher würde ich mir überlegen ein komplettes Shadow-Line-Leistenpaket dran zu bauen!

 

Die Felgen sind genau die richtigen!

 

Aber bei dem Hauben-Bra bekomme ich direkt das Kotzen.... (meine Meinung). Nicht nur optisch...auch technisch tust Du Dir da keinen Gefallen. Wenn auch nur minimale Verschmutzungen auf der Haube sind, kommt es durch minimale Bewegungen (lässt sich bei einem Naturprodukt wie Leder nicht vermeiden) zu hunderten Micro-Kratzern. Bei Deinem 2-Schicht-Lack sieht das dann richtig mies aus.

 

Mein Tipp! Bra weg und Auto so lassen! Sieht klasse aus!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...