Sebi328i Geschrieben: 24. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 Hallo Leute, ich baue momentan die Auspuffanlage für meinen M60 Umbau.Meine Ölwanne ist umgeschweisst und sitzt auf etwas erhöhten 50mm Industrielagern. Mein erster Versuch den fahrerseitigen 4in1 Krümmer (bereits an der Zusammenführung abgetrennt) am eingebauten Motor zu montieren scheiterte kläglich.Er ließ sich einfach nicht montieren, ich kam an Mororhalter und Lenkspindel einfach nicht vorbei.Also gut, Lenkgetriebe abgeschraubt, sodass die Lenkspindel runterhing. So ließ sich dann auch der Krümmer am Motor montieren. Lenkgetriebe und Spindel wieder verbaut, habe ich festgestellt, dass ich die Spindel gerade so drehen kann, es sind ca 2mm Platz zwischen Krümmer und Gummischeibe ( hinten am letzten Zylinder). Bei mir wird's natürlich enger zu gehen, als bei denjenigen mit Achstieferlegung, aber so? So werde ich das nicht lassen können. Da schmilzt mir die Gummischeibe in null Komma nix Weg. Und auch der Abstand zur eigentlichen Alulenkspindel gefällt mir nicht. und dem TÜV sicher auch nicht. Was habe ich für Möglichkeiten? Wie habt ihr das gelöst?Muss der Motor zwangsläufig höher?Gibt es dünnere Lenkspindeln? GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 25. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2015 Kommt sowas hier vielleicht in Frage ? Kenne mich jetzt selber nicht so gut mit diesem Umbau aus, aber die Lenkspindel ist ja etwas schmaler durch den Wegfall des Gummis..http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/25/c5bd5f45be42133c6a077fe31a080e45.jpg Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 25. Februar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2015 Interessant.Hast du dazu mehr Infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. Februar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2015 Airbaglenksäule verbauen und den Kümmer außen zwischen Lenksäule und Längsträger verlegen da gehen dann auch richtige Krümmer vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nexes Geschrieben: 3. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Einfach gleich anständige krümmer bauen 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 10. Januar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Interessant.Hast du dazu mehr Infos? Es sind wohl zwei E9X/E87 Kreuzgelenke ineinandergesteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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