Zum Inhalt springen

Sicherung im Sicherungskasten nachrüsten


Sebi328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei einen Vergaser VFL auf elektrische Benzinpumpe umzurüsten.

Nun wollte ich soeben im Sicherungungskasten das von der Benzinpumpe kommende Kabel zur Sicherung 11 legen und von der Sicherung in den Motorstecker.

Nun sehe ich da einen leeren Steckplatz für einen Flachkontakt, zu meinem Erstaunen geht der andere Pin der Sicherung aber auf die große Platine.

Wie verkabel ich denn jetzt mein von der Sicherung abgehendes Kabel in den Motorstecker?

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nunja, ich würde es analog der Nachrüstung von z.B. der Klimaanlage halten und ein entsprechendes Kabel in den Steckplatz einpinnen und bis zum Motorkabelbaumstecker führen.

 

Dazu entweder neuen passenden Pin z.B. bei Würth oder einem Boschshop besorgen und Kabel in passendem Querschnitt, Farbe Lange drancrimpen 

 

oder aus einem Schlachter das entsprechende Kabel auspinnen und in das Fahrzeug übernehmen.

 

 

einpinnen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe muss ein Pin unten in die weiße Steckerleiste die an die Platine geht und der andere in den freien Steckplatz der Sicherung. Ich bin mir sicher wenn du die Platine genau ansiehst kannst du die Leiterbahn vom passenden Ende der Sicherung zum passenden Pin verfolgen.

 

Bei meinem Umbau damals war es zumindest kein Problem also muss es recht easy machbar sein sonst hätte ichs wohl noch genauer im Kopf :P

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Muss dieses Thema leider nochmal aufgreifen: Baue ja gerade meinen 316er Vergaser auf M30B35 um und muss hier ebenfalls die elektrische Benzinpumpe nachrüsten. Mechanisch ist soweit alles klar, nur komme ich von der Sicherung zum Motorstecker nicht weiter. Den passenden Pin für den eckigen Motorstecker habe ich auch, aber wo kommt das Kabel dann an die Platine? Müsste doch wie oben bereits beschrieben in den weißen Stecker, oder? Nur welche Hülse brauch ich, die ans Kabel kommt und in den Stecker einrastet? Hilfe, Hilfe, Hilfe...

20210824_222834.JPG

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Gert!

Das Kabel von der Benzinpumpe liegt im Sicherungskasten und den passenden Stecker habe ich hierfür auch schon. Kannst du mir zufällig noch sagen, welchen Pin (Hülse) ich für den weißen Stecker Nr. C114 benötige?

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schätze es müsste 3,5mm Pindurchmesser sein

 

für 3,5mm gibts nur eine Rundsteckhülse 61 13 1 359 289

 

miss aber selber nochmal nach, ich hab grad keinen Sicherungskasten hier zur Hand

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...