Zum Inhalt springen

Kennzeichen

Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich habe in jeden Kennzeichen ein VP stehen!

Habe ich seid 1996 wo meine Tochter Vanessa geboren ist!

Also wir hatten schon oder haben noch;

NOH VP11 Am Wintertouring

NOH VP12 Am Cabrio

NOH VP13

NOH VP14

NOH VP17 Das war der Erste VP Kennzeichen,das habe ich heute noch am Class 2 jetzt!

NOH VP22

NOH VP23

NOH VP66

NOH VP87 An unsere Familienkutsche

NOH VP96

NOH VP318 Den BMW hat Pit

Dann gab es noch

NOH V780

NOH CV11

Und Online werden immer mal wieder sporadisch VP Kennzeichen reserviert,man weiß ja nie was so noch kommt!:-D

Gruß Guido

• 2 Wochen später...

Hallo Guido,

...ist eine stattliche Anzahl und für dich von großer Bedeutung,

aber für aussenstehende (andere Verkehrsteilnehmer) natürlich nicht zu deuten.

Trotzdem Glückwunsch dazu !

Ich hatte ja mittlerweile über 200 Autos (die meisten im alten Jahrtausend :-D )

und praktisch seit Beginn immer Wunschkennzeichen.

(das erste Auto, den ich nur eine Woche hatte, ausgenommen)

Seit 1987 bin ich auf dem "so klein wie möglich" Trip.

Wobei ich erwähnen möchte, das das erteilen eines W-Kz früher ein gebührenfreies Goodwill des Amtes war. Zu vor-Computer Zeiten,

als die Zulassungsmitarbeiter noch von Hand in riesigen Blechschränken suchen mußten, war alles vom Nasenfaktor abhängig... :D

Offiziell + gegen Gebühr gibt es W-Kz erst seit ca.´98.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hallo Pit

Da hast du soweit recht,das es für andere Verkehrsteilnehmer nicht zu deuten ist,aber im Bekanntenkreis wissen sie,das wenn ein VP BMW kommt,meistens nur ich sein kann!;-)

Aber kurze Kennzeichen geht garnicht,da wir ja schon 3 anfangsbuchstaben haben!:-(

Gruß Guido

• 1 Monat später...

Bin' 316, damit die Vertreterdiesel auch schön glauben, sie wurden von der kleinsten Motorisierung geneppt.

profilepic9824_1.gif

Hier grad die 16" Kreuzis drauf gezogen, kurz vorher sind die Niveauregulierungsfedern rein gekommen, also quasi M-Technik. Hinten für Anhängerbetrieb, so dass sich fast eine originale Höhe einstellt. Geschätzt 25/00 tiefer.

http://esgey.gtaberlin.de/gallery2/d/1002-2/DSC02849.JPG

Dass ich meinen M40B16 per Ansaugbrückenlackierung leistungsgesteigert habe ist ja im Forum kein Geheimnis... :freak:

Und so schließt sich der Kreis zum Kennzeichen. Ich versuche also meine Rostlaube der Allgemeinheit als Wolf im Schafspelz zu verkaufen.

9824-albums351-picture2959.jpg

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

• 3 Wochen später...

Hallo Esgey,

...coole Idee, den Herren Leasingnehmer in ihren ach so tollen Neuwagen zu zeigen, wo´s lang geht...! :daumen: :D

.

• 2 Wochen später...

Bin halt noch jung!

Und das Grinsen im Gesicht, lässt mich die Infantilität, die dazu geführt hat, vergessen. :D:D:D

Edit: Update

Da ich ich nicht mehr im coolen Asi-Berlin weile brauchte es andere Kennzeichen.

Diesmal habe ich mich für einen Anfängerkurs in Spanisch entschieden: ES-UN 320.

Das 316 musste wegen dem Doppelauspuff sterben, aber mit nem 320 hat man immer noch tief genug gestapelt. Zumal der M60 schon im Keller steht... :freak:

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

• 3 Monate später...

Moin,

aber sicher haben alle unsere Autos passende Kennzeichen.

Die 3 VOLVO:

PI-VO 480 (weil es ein 480 ist)

PI-VO 240 (weil es ein 240 ist)

PI-VO 780 (weil es....)

Die beiden BMW:

PI-RJ 325 (Richard Junghans)

PI-JJ 325 (Jutta Junghans)

Der FERRARI:

PI-GT 400 (weil es ein 400GT ist), aber mittlerweile in den Niederlanden angemeldet (Zweitwohnsitz) und da gibt es keine Wunschkennzeichen

Nur für den LANCIA haben wir nichts passendes gefunden.

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

• 2 Monate später...

Also am E28 habe ich zur Zeit LAU-E 2800 (LAU-E 28) war nicht mehr Frei.

An meinem Jaguar XJ 40 hatte ich LAU-XJ 40

Der E46 320i Touring meiner Mom hat LAU IT 320

Mein E34 530i hatte LAU-I 530

Mein 323i Touring hatte LAU-IT 318 (War eine verarsche weil mich alle gefragt haben ob das ein 318i ist, denn der 323i E36 hat nur 1 Endrohr)

An meinem E32 730i hatte ich LAU-I 730

Mein E30 320i Cabrio hatte LAU IC 320

Bevor ich zu BMW wechselte, fuhr ich ausschließlich Kennzeichen, die entweder bereits am Auto waren oder die gerade herausgegeben wurden.

Seit August 92 habe ich Wunschkennzeichen:

Der 2002 hatte X 202 (das L war nicht frei)

Der Winter-1602 hatte E 605

Der Schwarze hat E 302.

Der Rote hat E 304.

Der Touring hat E 305.

Das Cabrio hat E 306.

Der is hat E 307.

Bleiben noch die beiden Fahrzeuge, die noch die alten DIN-Kennzeichen montiert haben:

Der eta hat seit Erstzulassung NV 325.

Der 325i Touring hat DH 325.

Ich schaue immer mal sporadisch nach, welches Kennzeichen in der "E-Reihe" frei ist. Dabei kam heraus, daß...

E 300 (hätte ich gern für das Cabrio) ein E 39 ist.

E 301 ein Ford Fiasko ist.

E 303 ein Anhänger ist.

E 308 (hätte ich gern für meinen Neuerwerb 318i/4) ein Opel Astra Caravan ist.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

• 3 Wochen später...

Moin

Ich hatte auch schon so einige Autos , an meinem e30 318i Cabrio hatte ich ......

BS-HW 666

An dem Jetzigen ( S50 B30 Motor )

BS-EM 30 ........ und seit Samstag einen original e30 320i Schriftzug am Heck ;-)

Mein erster Käfer hatte BS-VW 72 ( Baujahr )

Fridays for E30

• 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Bislang in zwei Zulassungsbezirken:

GM-CI 330

GM-I 316

GM-IS 318

GM-IS 320

GM-E 325

MK-IS 318

Dann noch der Wagen, den ich von meinem Papa im Mai diesen Jahres geschenkt bekommen habe. Den haben wir geminsam als Neuwagen vom Händler geholt, als ich vier Jahre alt war. 316i M40, Viertürer, atlantisblau. Einzige Extras: Nebelscheinwerfer, breitere Bereifung und Radio Bavaria CII. 22 Jahre, zwei Monate und 11 Tage in erster Hand mit dem Kennzeichen: GM-KW 685, seit Mai diesen Jahres MK-KW 685. Keine Bedeutung, nur um der Linie treu zu bleiben und Traditionen aufrecht zu erhalten. ;-)

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

• 4 Wochen später...

Ich habe seit wenigen Tagen einen weiteren Neuzugang aus erster Hand mit den ersten Kennzeichen, allerdings hat er noch die alten DIN-Kennzeichen HM - LD 742. Es ist zwar eine völlig langweilige Kombination, aber im Juli 1987 wurde diese Kombination gerade ausgegeben.

Da es sich um DIN-Kennzeichen handelt, will ich zwischen den Feiertagen mal versuchen, den Wagen auf den alten DIN-Kennzeichen wieder anzumelden. mal sehen, ob das klappt...

Die Einen kennen mich

• 7 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

...ist ja normalerweise garnicht meine Art, aber jetzt muß ich auch mal protzen : mittlerweile ist mein gesamter Fuhrpark mit 320x110er Kennzeichen ausgestattet... :angeber:

Bisher waren nur die Hobbyautos, jetzt ist auch der Alltagsstinker mit Ortskennung / ein Buchstabe / eine Zahl / alles in Engschrift unterwegs. :drive:

LG, Pit :sonne:

.

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

up date:

Nun habe ich inzwischen mir auch die HM - E 308 und HM - E 309 reservieren können. Fehlen nur noch die E 300/301 und E 303... :-D

Die Einen kennen mich

• 2 Monate später...

Auf meinem Passat 35i habe FRG-MS 325 (weils mal ein BMW werden soll und MS meine Initialen sind)

Auf der Honda habe ich FRG-MS 25

Auf dem e30 325i habe ich WOS-M 325 4/10 (WOS-MS 325 ging wegen Saison nicht)

Für den ix möchte ich FRG IX 325 oder WOS IX 325, das erste fährt allerdings auf einem e30 318i Touring mit IX Schwellern und das zweite habe ich glaube ich auf nem OPEL gesehen.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

• 3 Monate später...

...Aktualisierung...

...auch der Neuzugang, die e36 Limousine für meine Frau, ist jetzt angemeldet und erfreut meine Augen mit klitzekleinen Kennzeichen... :eek: :sabber: :drive:

Wie üblich Ortskennung / ein Buchstabe / eine Zahl, alles in Engschrift.

Größe : 320x110mm

.

• 1 Monat später...

Mit der Einführung des Alt-Kennzeichens "VAI" (LK Vaihingen, jetzt Ludwigsburg (LB)) kann sich mein Touring nun über "VAI E 30" freuen, "E34" und "E12" sind auch reserviert, falls ich mich aufraffe, die zwei entsprechenden 5er auch noch umzumelden.

Mein Alltagsgolf kriegt "VAI E 9".

Alle Schilder sind immer so kurz wie möglich, allerdings hat die Zulassungsstelle mit Engschrift so ihre Probleme. :roll:

• 1 Monat später...

Hallo,

...es gibt endlich mal News...

Nach x Stunden im Netz, am Telefon und der Tastatur habe ich endlich einen Schilderdienst gefunden, der mir noch kleinere Kennzeichen geprägt hat. :daumen:

Ortskennung, ein Buchstabe, eine Zahl, Engschrift passen sehrwohl auf 300x110, aber der Schilderdienst muß die Schilder in 2 Etappen prägen weil die Buchstaben-/Zahlen Werkzeuge aneinandergelegt sonst nicht drauf passen.

Mir war das schon seit langem klar, aber wenn man (der Schilderdienst) nicht will oder zu satt ist... :klatsch:

.

Wer noch nie beim prägen dabei war :

früher hat der Schildermann (Frau) das leere Kennzeichen vor sich gelegt und dann die Zeichen darauf ausgelegt, quasi als wenn er die "Russischbrot Kekse" darauf legt.

Er konnte die Zeichen, die unterschiedlich breit waren, frei schieben und eng aneinanderlegen.

Eine 1 oder ein J waren (natürlich) schmaler als eine 7 oder ein W, die Folge "AV" ließ sich schön eng aneinanderschieben, bei "WW" nicht möglich.

Dito bei "111" zur "762"...

.

Teilen

• Neu erstellen...