vincentforpresident Geschrieben: 29. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2015 Hallo zusammen, Fahre einen m40b18 NFL. Am wochenende steht ein Motorwechsel an und ausgerechnet heute hat es angefangen. Beim Anfahren 1. & 2. Gang ein fürchterliches knarzen, knirschen, hämmern von unten... Ebenso beim ausrollen lassen (eingekuppelt). Beim auskuppeln verschwindet das Geräusch. Früher war das Geräusch leiser, jedoch wenn ich nach der Beschleunigung das Gaspedal losgelassen habe hat es auch schon Geräusche gemacht. Wie als will die Kardanwelle gegendrehen Ich tendiere jetzt dazu zu sagen, dass das Getriebe am Ar*** ist weil beim auskuppeln ja das Differential immernoch arbeitet und das Getriebe eben nicht. Wie sind da eure Meinungen zu?Welches Diff wird überhaupt im 318 verbaut gibt ja i wie ein kleines und ein großes. Welche Übersetzung hat das Orginale 318 Differential? Die suchfu gibt ja nur 318IS ergebnisse her.. Morgen gibts mal nen (schönes) Video dazu... Schonmal vielen Dank im Voraus. Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 30. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Hinterachse beim 318i ist ein 168 Gehäuse und iwas zwischen 4,10 und 4,45... Kann auch das Kardarnwellenmittellager sein wenns richtig fies schlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 30. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 okay perfekt danke. Das Ding ist halt, dass sich beim Auskuppeln die Kardan ja trotzdem noch dreht und das schlagen somit immernoch da sein sollte. Anders beim Getriebe oder sehe ich das falsch? Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 30. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Das Getriebe dreht sich beim Kupplung treten auch noch immer mit, bloß die Kraftübertragung zum Motor wird unterbrochen. In diesem Sinne vermute ich den Fehler eher Richtung Kupplung Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 30. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Kupplung wurde beim Motorwechsel vor 9 Monaten bereits samt Ausrücklager gewechselt. Gibt da ja so ein set von Sachs. Dementsprechend vermute ich da jetzt mal keinen Verschleiß.. Besteht die Möglichkeit, dass durch einen defekten Simmerring am Getriebeeingang Öl in die Kupplung gekommen ist und die deshalb fratze ist oder würde die dann durchgehend durchrutschen? Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 30. Januar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Hier der Link zum Video.. Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 2. Februar 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2015 Getriebe habe ich jetzt samt Motor gewechselt. Morgen wird die Kupplung entlüftet und dann kann ich berichten, ob das problem behoben wurde oder ob es dass Diff ist... Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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