Zum Inhalt springen

Differential im Arsch oder Getriebe? ... :(


vincentforpresident
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Fahre einen m40b18 NFL.

 

Am wochenende steht ein Motorwechsel an und ausgerechnet heute hat es angefangen.

 

Beim Anfahren 1. & 2. Gang ein fürchterliches knarzen, knirschen, hämmern von unten... Ebenso beim ausrollen lassen (eingekuppelt). Beim auskuppeln verschwindet das Geräusch. Früher war das Geräusch leiser, jedoch wenn ich nach der Beschleunigung das Gaspedal losgelassen habe hat es auch schon Geräusche gemacht. Wie als will die Kardanwelle gegendrehen :freak:

 

Ich tendiere jetzt dazu zu sagen, dass das Getriebe am Ar*** ist weil beim auskuppeln ja das Differential immernoch arbeitet und das Getriebe eben nicht.

 

Wie sind da eure Meinungen zu?

Welches Diff wird überhaupt im 318 verbaut gibt ja i wie ein kleines und ein großes. Welche Übersetzung hat das Orginale 318 Differential? Die suchfu gibt ja nur 318IS ergebnisse her..

 

Morgen gibts mal nen (schönes) Video dazu...:wall:

 

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Suche eine 318is Lippe einfach melden 8-) :smbmw:

Kontakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


okay perfekt danke.

 

Das Ding ist halt, dass sich beim Auskuppeln die Kardan ja trotzdem noch dreht und das schlagen somit immernoch da sein sollte. Anders beim Getriebe oder sehe ich das falsch?

Suche eine 318is Lippe einfach melden 8-) :smbmw:

Kontakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe dreht sich beim Kupplung treten auch noch immer mit, bloß die Kraftübertragung zum Motor wird unterbrochen. In diesem Sinne vermute ich den Fehler eher Richtung Kupplung

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung wurde beim Motorwechsel vor 9 Monaten bereits samt Ausrücklager gewechselt. Gibt da ja so ein set von Sachs. Dementsprechend vermute ich da jetzt mal keinen Verschleiß..

 

Besteht die Möglichkeit, dass durch einen defekten Simmerring am Getriebeeingang Öl in die Kupplung gekommen ist und die deshalb fratze ist oder würde die dann durchgehend durchrutschen? 8-/

Suche eine 318is Lippe einfach melden 8-) :smbmw:

Kontakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebe habe ich jetzt samt Motor gewechselt. Morgen wird die Kupplung entlüftet und dann kann ich berichten, ob das problem behoben wurde oder ob es dass Diff ist...

 

:beemwe:

Suche eine 318is Lippe einfach melden 8-) :smbmw:

Kontakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...