KT Geschrieben: 29. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2015 Hallo Jungs. Wie kanns sein dass der sturz an meinem Wagen von Links auf Rechts ein Halbes grad unterschiedlich ist?Schiefer Werkstattboden? Gruß Tom Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2015 Die Federbeine sind oftmals krumm. Schau dir mal den Abstand von Felge zum Federbeinrohr auf jeder Seite an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 29. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2015 Die Federbeine sind oftmals krumm. Schau dir mal den Abstand von Felge zum Federbeinrohr auf jeder Seite an. Hallo, Danke für den Tipp, hätt ich selber auch drauf schauen können .Mach ich morgen. Mich verdutzt hier aber dass sich der Sachverhalt hinten ebenso darlegt ... Hier mal die gerechneten Werte: VL: -1.06°VR: -1.58°HL: -1.56°HR: -2.0° Tieferlegung ist rund 80/65. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 30. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Den schiefen Werkstattboden kannst du einfach testen: das Auto in der anderen Richtung vermessen lassen.Achsvermessung sollte aber idealerweise auf einer ausgerichteten Bühne stattfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 30. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Ich hab das selber vermessen ;).Um umzudrehen muss ich aus der werkstatt raus, da liegen 25cm schnee und es schneit weiter volle Kanne . Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 30. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 dann mess doch den werkstattboden mit ner wasserwaage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 30. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 da liegen 25cm schnee und es schneit weiter volle Kanne Ich bin neidisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 30. Januar 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 dann mess doch den werkstattboden mit ner wasserwaage.... Hab ich, aber der Fliesenleger dürfte beim ausüben seiner tätigkeit ein dag gras geraucht haben, da is rundum nicht nachvollziehbar... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 30. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Wie hast du den Sturz überhaupt gemessen? Ohne zu wissen wie du gemessen hast kann man schlecht sagen obs am Boden liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 30. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Na heb doch die Va bzw. die HA komplett auf, hast eh einen schicki-micki Wagenheber Auch im Ausgefederten Zustand muss der Sturz Achsenweise passen. Halbes Grad unterschied ist schon zuviel Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 30. Januar 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Wie hast du den Sturz überhaupt gemessen? Ohne zu wissen wie du gemessen hast kann man schlecht sagen obs am Boden liegt. Na heb doch die Va bzw. die HA komplett auf, hast eh einen schicki-micki Wagenheber Auch im Ausgefederten Zustand muss der Sturz Achsenweise passen. Halbes Grad unterschied ist schon zuviel Gemmessen mit Wasserwaage, Zollstock und arctan ;). Ich heb i vll morgen auf, bin krankheitstechnisch etwas außer gefecht... Scheint auch auf hirn zu gehen, ziemlich triviale Lösungen . Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 30. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Dann leg doch mal die Wasserwage auf die Ladekante vom Kofferraum, wenns da nicht passt is der Boden Krumm. Wenn des Auto anhebst hast halt nur des Problem den wieder so abzusetzen das des Fahrwerk wieder normal da steht, da ja nicht aus der Garage fahren kannst ums zu entlasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 30. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Sebastian, das wird alles von den Stabis etc. verfälscht. VA Ausgehoben, DANN zb. auf Stoßstange Wasserwage drauf, und dann messen. Ja, ist auch nicht zu genau aber man hat schon einmal eine gute Richtung. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 30. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 (bearbeitet) Ideal wäre natürlich ne Wasserwage die so lang is wie der e30 breit dann kann man direkt hinter oder vor den Reifen kontrollieren ob das Auto gerade steht. Für 0,5° Unterschied reichen ja schon 7-8mm Schräglage vom Auto aus, ich denke da wird man auch mit anheben nicht auf ein ordentliches Ergebnis kommen, kann mir nicht vorstellen das die Räder links und rechts so genau gleich weit ausfedern. Gruß Sebb EDIT: Scheint aber a recht präziser Zollstock zu sein, VR: -1.58°HL: -1.56° des sind an ner 16" Felge gemessen ja keine 0,15mm unterschied? Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler? Bearbeitet: 30. Januar 2015 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 30. Januar 2015 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 (bearbeitet) Ideal wäre natürlich ne Wasserwage die so lang is wie der e30 breit dann kann man direkt hinter oder vor den Reifen kontrollieren ob das Auto gerade steht. Für 0,5° Unterschied reichen ja schon 7-8mm Schräglage vom Auto aus, ich denke da wird man auch mit anheben nicht auf ein ordentliches Ergebnis kommen, kann mir nicht vorstellen das die Räder links und rechts so genau gleich weit ausfedern. Gruß Sebb EDIT: Scheint aber a recht präziser Zollstock zu sein, VR: -1.58°HL: -1.56° des sind an ner 16" Felge gemessen ja keine 0,15mm unterschied? Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler? Das liegt an der unterschiedlichen Reifenhöhe (ergo höhe Messpunkt) von 18 zoll mit Mischbereifung. Werde das die Tage lüften, iwo sollte doch ne 2m wasserwage rumliegen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 30. Januar 2015 von KT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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