Zum Inhalt springen

Sturz VA HA


KT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs.

 

Wie kanns sein dass der sturz an meinem Wagen von Links auf Rechts ein Halbes grad unterschiedlich ist?

Schiefer Werkstattboden?

 

Gruß Tom

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Federbeine sind oftmals krumm. Schau dir mal den Abstand von Felge zum Federbeinrohr auf jeder Seite an.

 

Hallo,

 

Danke für den Tipp, hätt ich selber auch drauf schauen können :klatsch:.

Mach ich morgen.

 

Mich verdutzt hier aber dass sich der Sachverhalt hinten ebenso darlegt :watch:...

 

Hier mal die gerechneten Werte:

 

VL: -1.06°

VR: -1.58°

HL: -1.56°

HR: -2.0°

 

Tieferlegung ist rund 80/65.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das selber vermessen ;).

Um umzudrehen muss ich aus der werkstatt raus, da liegen 25cm schnee und es schneit weiter volle Kanne .

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mess doch den werkstattboden mit ner wasserwaage....

 

 

Hab ich, aber der Fliesenleger dürfte beim ausüben seiner tätigkeit ein dag gras geraucht haben, da is rundum nicht nachvollziehbar...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na heb doch die Va bzw. die HA komplett auf, hast eh einen schicki-micki Wagenheber :freak:

 

Auch im Ausgefederten Zustand muss der Sturz Achsenweise passen. Halbes Grad unterschied ist schon zuviel

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du den Sturz überhaupt gemessen? Ohne zu wissen wie du gemessen hast kann man schlecht sagen obs am Boden liegt.

 

Na heb doch die Va bzw. die HA komplett auf, hast eh einen schicki-micki Wagenheber :freak:

 

Auch im Ausgefederten Zustand muss der Sturz Achsenweise passen. Halbes Grad unterschied ist schon zuviel

 

 

Gemmessen mit Wasserwaage, Zollstock und arctan ;).

 

Ich heb i vll morgen auf, bin krankheitstechnisch etwas außer gefecht...

 

Scheint auch auf hirn zu gehen, ziemlich triviale Lösungen :saufen:.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann leg doch mal die Wasserwage auf die Ladekante vom Kofferraum, wenns da nicht passt is der Boden Krumm. Wenn des Auto anhebst hast halt nur des Problem den wieder so abzusetzen das des Fahrwerk wieder normal da steht, da ja nicht aus der Garage fahren kannst ums zu entlasten.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, das wird alles von den Stabis etc. verfälscht. VA Ausgehoben, DANN zb. auf Stoßstange Wasserwage drauf, und dann messen.

 

Ja, ist auch nicht zu genau aber man hat schon einmal eine gute Richtung.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideal wäre natürlich ne Wasserwage die so lang is wie der e30 breit dann kann man direkt hinter oder vor den Reifen kontrollieren ob das Auto gerade steht. Für 0,5° Unterschied reichen ja schon 7-8mm Schräglage vom Auto aus, ich denke da wird man auch mit anheben nicht auf ein ordentliches Ergebnis kommen, kann mir nicht vorstellen das die Räder links und rechts so genau gleich weit ausfedern.

 

Gruß Sebb

 

EDIT: Scheint aber a recht präziser Zollstock zu sein,

 

VR: -1.58°

HL: -1.56°

 

des sind an ner 16" Felge gemessen ja keine 0,15mm unterschied?8-/ Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideal wäre natürlich ne Wasserwage die so lang is wie der e30 breit dann kann man direkt hinter oder vor den Reifen kontrollieren ob das Auto gerade steht. Für 0,5° Unterschied reichen ja schon 7-8mm Schräglage vom Auto aus, ich denke da wird man auch mit anheben nicht auf ein ordentliches Ergebnis kommen, kann mir nicht vorstellen das die Räder links und rechts so genau gleich weit ausfedern.

 

Gruß Sebb

 

EDIT: Scheint aber a recht präziser Zollstock zu sein,

 

VR: -1.58°

HL: -1.56°

 

des sind an ner 16" Felge gemessen ja keine 0,15mm unterschied?8-/ Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?

 

 

Das liegt an der unterschiedlichen Reifenhöhe (ergo höhe Messpunkt) von 18 zoll mit Mischbereifung.

 

 

Werde das die Tage lüften, iwo sollte doch ne 2m wasserwage rumliegen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von KT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...