Zum Inhalt springen

BC2 DWA Microschalter

Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand ein Bild vom Microschalter für die BC2 DWA im verbauten Zustand? Mich interessiert wie/Wo genau der montiert ist am Haubenfänger. Find durch googeln leider nix. :watch:

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Kann ich morgen für dich machen.

Ist hinter dem Fahrerseitigem Haubenfänger.

Ich schau mal evtl hab ich sogar ein Bild davon aufn Laptop

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Hallo Herbert_1980,

mal 'ne Frage:

Der BC2 gibt Alarm über eine Relaisbox, wenn der Code 3x falsch eingegeben wurde.

Neben der Relaisbox, gibt es auch noch die DWA Box, die sowohl als Alarmanlage mit separatem Schlüssel als auch als Relaisbox für den BC2 funktioniert.

Ich möchte nun, dass der BC2 bei aktivem Code auch Alarm gibt, wenn die Haube geöffnet wird, ohne dass die Alarmanlage scharf ist. geht das?

Ich hätte nämlich noch die DWA box und einen freien Stecker mit vielen Anschlussmöglichkeiten...

Ich muss mir das heute noch raus messen.

Denn meines wissens ist das Kabel des Microschalters nur in den BC2 Kabelbaum mit eingebunden und hat für den BC2 keine Funktion.

Das Kabel mündet im Innenraum, ist ein schwarzer 2-Pol. Stecker. der geht zur DWA.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

So Herbert hier das Bild wo der Microschalter hin gehört

http://up.picr.de/20860877dv.jpg

Da ist eine Klammer unten auf dem Haubenfänger in dem der Schalter eingeklipst wird.

Grüße
Schmidei

Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Da kannst du ihn doch gar nicht verbauen, weil das Kabel zu kurz wäre, das mündet nach 5cm schon in den Kabelbaum beim Sicherungskasten, zumindest bei mir.

Ich hab aber keinen BC2, hab nur ATA und DWA

PS: Der Schalter gehört mit der niedrigen Seite (Scharnierchen) nach vorne.

Grüße
Schmidei

Achso, dann ist die nicht im originalen Kabelbaum eingestrickt.

Grüße
Schmidei

eine Zeichnung für den Einbau des Schalters findet sich auch in der EBA für die DWA.

Noch 'ne Frage: wie stellst du die DWA scharf ohne den externen Schlüsselschalter?

Kann man z.B. mit ner ZV verknüpfen ob mit Funk oder nicht is egal.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hallo Georg-M3,

könntest Du mir sagen, wie ich die DWA Box dann genau scharf schalten kann?

Das zusätzliche Schloss wird ja über einen Din-Buchen ähnlichen Rundstecker angeschlossen. Welche Input-Signale hat man hier zu simulieren?

• 2 Wochen später...

Sitzt der Schalter beim Cabrio vielleicht im Verdeckkasten auf der Fahrerseite ?

Weil genau so einen Schalter hat mein Cabrio dort und ich habe keinen Dunst wozu der gut ist.

Übrigens brauche ich einen der mein Cabrio Verdeckstoff tauscht und die Elektrik wieder in Gang setzt, kann mir da vielleicht einer Jemanden für empfehlen der kein Vermögen dafür nimmt :) ?

Danke

LG

Das ist mein Baby, Oben ohne, wann immer ich will, und das auf Knopfdruck

:angeber:

der Schalter im Verdeckkasten ist meines Wissens für das Deaktivieren des Heizlüfters für die Heckscheibe bei geöffnetem Verdeck.

Schade eigenltich, sonst hätte sich das auch als Air-Scarf einsetzen lassen... :-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...