Zum Inhalt springen

Kollege sein E30 mit M50 umbau [jetzt mit vielen Bildern aus Seite.2]


bmwliebhaber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

haha mlei, was Du immer raushaust :D und derschwen sagt einfach ja.

 

Ich liebe dieses Forum!

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich mein er hat sich am.Ende entschuldigt das er meine Zeit nahm. 11-15uhr..

 

Die Texte sind zwar mitunter schwer zu lesen, aber 11 - 15 Uhr sind ja eher 4 statt 3 Stunden.

Ist der 4 Stunden ums Auto gelaufen und hat überlegt?

Kaum zu glauben :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußte ja immerhin mit mehreren Leuten handeln. Das dauert dann schon mal, wenn man die Hoffnung hat, irgendeiner gibt schon noch nach.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja wieder drinne ... Will jetzt auch keine Disskusion sehen über Preis pipapo, ist im Endeffekt ne freie Marktwirtschaft. Wir haben ihn jetzt rein gestellt wenn ihn jmd nimmt für den Preis ist gut wenn ned kümmern wir uns um TÜV die nächsten Monate wenn wieder Zeit ist. Momentan kommen wir einfach zu nichts Prüfungen von mir stehen an und einfach keine Zeit. Deswegen keine sinnlosen Preisdisskusionen oder sowas bitte keiner zwingt das Auto zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch hat denn die Anzeige geschrieben, da ist ja im Singular verfasst?

 

In der Anzeige fehlt der wichtige Satz

Es hat rein gar nichts mit dem Tüv zu tun

 

 

und natürlich

 

 

die Frau Schwanger

eine Adresse zu einem Tüv mit Telefon gibts dazu


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Wenn persönliche Gründe vorgehen ist das nunmal so.

 

Und ja ich habe inzwischen locker 5 TüV Adressen über diverse Facebook Gruppen genannt bekommen.

Es ist einfach nur keine ZEIT! (Und nebenbei das ich gerne mein e36 in die Garage parken wurde). Hab ja gesagt wenn er nicht weggeht und ich wieder in paar Monaten Zeit habe nehme ich das selber in angriff...

 

Und nochmal , bevor ihr irgendwelche Gerüchte oder Vermutungen anstellt. Kommt doch einfach mal vorbei zum netten geplaudere und natürlich um sich das Auto an zu sehen.

 

Macht ja aber niemand, lieber vor dem Computer ohne irgendwelche Ahnung die Sache nieder machen und Gerüchte erzeugen. Aber so ist die Menschheit nunmal...


Bearbeitet: von bmwliebhaber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal der etwas ernstere Hintergrund zu meinem Kommentar. Du und der BEsitzer des Fahrzeugs habt irgendwie schriftlich geregelt, wem das Auto gehört, wem welche Teile und wer was veräußern darf?

 

Für den zukünftigen Besitzer nicht so ganz unwichtig.

 

Adressen von TÜV Stationen mit Telefon kann ich Dir einige nennen, ganz ohne Facebook.Ist aber natürlich sehr altmodisch.

Bei uns hier in Bayern gibts davon viele. Denke fast jede.

 

Nützt Dir in Hessen aber nicht viel.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Wenn persönliche Gründe vorgehen ist das nunmal so.

 

Und ja ich habe inzwischen locker 5 TüV Adressen über diverse Facebook Gruppen genannt bekommen.

Es ist einfach nur keine ZEIT! (Und nebenbei das ich gerne mein e36 in die Garage parken wurde). Hab ja gesagt wenn er nicht weggeht und ich wieder in paar Monaten Zeit habe nehme ich das selber in angriff...

 

Und nochmal , bevor ihr irgendwelche Gerüchte oder Vermutungen anstellt. Kommt doch einfach mal vorbei zum netten geplaudere und natürlich um sich das Auto an zu sehen.

 

Macht ja aber niemand, lieber vor dem Computer ohne irgendwelche Ahnung die Sache nieder machen und Gerüchte erzeugen. Aber so ist die Menschheit nunmal...

 

Du musst dich hier nicht rechtfertigen, da hast du recht, aber vielleicht sagt dir folgendes was: Ursache & Wirkung, Aktion & Reaktion?!

Wenn ich das alles lese, habe ich den Eindruck, dass sich hier mit aller Gewalt um die notwendige TÜV-Abnahme gedrückt wird (warum auch immer). "Keine Zeit!", mann das nimmt einen Vormittag in Anspruch, so what?! Man könnte daraus interpretieren, dass irgendwas nicht ganz ok ist.

Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe, dann ist alles ordnungsgemäß eingetragen!

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV in Hessen macht halt Probleme ...

 

..dann fährt man halt nach RP oder BW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, wer nicht überzeugt ist kann gerne vorbei kommen und dann mal berichten, bevor gesagt wird das irgendwas nicht in ordnung ist.... Wie gesagt macht ja aber keiner, lieber hinterm pc...

 

Wir waren mit dem Teil noch nicht beim TüV. Ob ihr mir glaubt oder nicht ist euer problem. Es fehlt die Lust und Zeit, Wenn man von 6-15Uhr arbeitet und dann noch anderen dingen hinterher rennen muss, prüfungen anstehen usw. rückt ein Auto nunmal von der priorität her ganz nach unten. Ich weis nicht, wenn ihr zeit habt für solche dinge ist ja schön, ich habse zur zeit nicht, und mein kollege erst dem ist das Auto zur zeit total egal. Es gibt nunmal wichtigere dinge im leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ja niemand gesagt, dass etwas nicht in Ordnung ist, es wurde nur gesagt, dass es den Anschein hat.

Erst Verkaufen wollen, weil man keine Zeit und Lust hat --> Man will einen Originalen weil ein Umbau doch nicht das Wahre ist -->  dann doch nicht sondern lieber behalten, weil er so gut beieinander ist --> dann doch wieder hergeben weil man keine Zeit hat und keine Lust.

Die einzelnen Punkte kann ich ja verstehen, aber irgendwann muss man sich auch mal festlegen.

 

Da fragt man sich zwangsläufig: Was kommt als Nächstes?

Nicht dass der Nächste potentielle Käufer kommt und man dann nicht verkaufen will.

Das Eine ist sich im Preis nicht einig zu werden, Okay, ist halt so muss jeder damit leben können denn so ist das Leben.

Das Andere ist, seine Meinung plötzlich doch zu ändern und nicht mehr verkaufen zu wollen, da wäre ich ziemlich ungehalten wenn mich das Auto wirklich interessiert.

 

 

 

Ist nicht böse gemeint, ist ja auch dein Wagen und deine Entscheidung, somit kannst du tun und lassen was du damit willst.

Ich beurteile deine Finanzielle Situation, familiäre Situation und die Besitzhintergründe nicht, auch nicht die Qualität des Umbaus und der Allgemeinzustand des Auto.

Das sind alles Themen die mich nicht interessieren oder nicht zu interessieren haben, aber irgendwann muss man mal endgültig Gick oder Gack sagen. (Bayrisches Sprichwort)


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwann muss man sich auch mal festlegen.

 

Man muss einen Scheiß.

 

Wenn jemand das Auto möchte, dann kauft er das. Und zwar ohne sich diese blöde Diskussion hier anzutun.

 

 

 

Wie ich schon sagte, wer nicht überzeugt ist kann gerne vorbei kommen und dann mal berichten, bevor gesagt wird das irgendwas nicht in ordnung ist.... Wie gesagt macht ja aber keiner, lieber hinterm pc...

 

Eben, lieber wie die kleinen Mädchen weinend mit den Fäusten auf den Boden kloppen und "abba dee Auto hat keeeein TÜÜÜÜFF!!!! maaaamaa kein TÜÜÜFF....abba

der mann hat gesagt der will ein originaaaalles auto und jetzt doch nicht, waruuuum?" plärren.

 

Das ist doch echt lächerlich.

 

Und wenn die Kiste in 100 Jahren noch ohne TÜV in den Kleinanzeigen steht, oder der Verkäufer 3 mal den Preis ändert, oder sich es 5 mal anders überlegt. Juckt doch keinen, es hat doch hier eh niemand nie an irgendetwas echtes Interesse.   :meinung:

 

 

 

 

aber irgendwann muss man mal endgültig Gick oder Gack sagen. (Bayrisches Sprichwort)
 

 

Du bist der allerletzte, der hier Lebensweisheiten zum Besten geben sollte. Auch :meinung:


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TE sacht lieber giggeriegagg. :D

 

@Svennie

Tampon voll oder was? :freak:

Was ist wenn doch einer Interesse hat und das hier liest? ;-)

Die nicht vorhandene Eintragung sehe ich auch nicht so als Problem.Da schon eher das geistige oder nicht geistige hin und her des TE.Wenn ich mir vorstelle das ich zu der Wanne fahre,das Teil begutachte,eine Probefahrt mache,man sich einig wird und der TE dann plötzlich Zugluft im Oberstübchen bekommt,wird definitiv kein Taschenbillard gespielt. :devil:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid die USA der Autowelt.  :-D

 

In jede Kleinanzeige einfallen und Gerechtigkeit verteilen. 

 

 

 

Was ist wenn doch einer Interesse hat und das hier liest?

 

Der sollte ich in erster Linie überlegen, ob er den Wagen wirklich will. Und nicht hinfahren und dann merken "ups, da muss ich mir ja 

die Hände dran schmutzig machen" und dann wieder fahren. 


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein dass du, das Ei, der Specktec, ich und wer sonst noch so hier rumlamentieren, ist doch schon unnötig. 

 

Keiner hat Interesse an dem Kahn. 

 

Ich glaub ich fahr jetzt auch mal zum nächsten VW Händler, und erzähl' ihm wie kacke der neue Golf Plus ist. Und zu teuer ist der auch.... :freak:


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derschwen

 

wo ist denn das eine Lebensweisheit?

 

Entweder ich behalte oder ich verkaufe.

Und ja ich habe kein Interesse an dem Wagen, geb ich offen zu.

 

 

 

Und ohne TÜV halte ich auch für das Kleinste Problem, hab meinen M20B20 --> B25 Umbau auch ohne TÜV gekauft.

 

Und warum schon wieder das mit dem Ei? Hab ich dich etwa persönlich angegriffen oder sonstiges, man kann auch mit Niveau und etwas Respekt miteinander umgehen.

Ich spare mir weitere Kommentare... :roll:


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derschwen: Iss 'n Snickers! Du bist nicht du wenn du hungrig bist!

 

Wartets ab Leute. Irgendwann... gewinn ich im Lotto. Ein paar Millionen. Dann kauf ich mir das Auto hier, ohne viel Gelaber, auch kein wenn und aber. Und bau den Motor bei mir ein  :zunge:


Bearbeitet: von Ishigaki-kun

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...