m332 Geschrieben: 26. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2015 Moin,habe irgendwann mal etwas über den Touring gelesen, welches die besten Baujahre sind, kann aber den Bericht nicht mehr finden.Wäre nett wenn jemand etwas dazu schreiben könnte oder den Bericht noch hat. Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 26. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2015 1988 - 1990 soweit ich gelesen und gesehen habe. Mein 88er Touring und meine beiden 89er ix sind sehr gut Hohlraumkonserviert, haben überall Wachs/Fett ab Werk hinbekommen. Die Schlachter Tourings dich ich bis jetzt gesehen habe, 91-94, meist design Edition haben nicht mehr so viel Konservierung. Beim Alex325iMtechII haben wir das zuletzt gesehen.In den Radläufen war. z.B. kaum Wachs/Fett.Was auch dafür spricht, ist, dass obwohl mein ix Touring überall rostet, nahezu rostfreie Radläufe hat, trotz der ix Verbreiterungen unter denen es sowieso gerne rostet.Von innen ist er absolut rostfrei, trotz der Spreiznieten, die durch die Radläufe gehen.Die meisten Design Editions die ich bisher gesehen habe haben rostige Radläufe (von innen durch), auch wenn sie sonst in wesentlich besserem Zustand als meine waren sind. PS: Ich erkenne die Ironie in diesem Post, bezüglich dem ix. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 26. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2015 Super, danke für die schnelle Antwort, ich meine auch das gleiche wie du gelesen zu haben.P.S.: sehr schön was du da mit deinem ix anstellst, Hut ab. Schönen Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 26. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2015 Danke für die Blumen Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 27. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 jo, bis 91 waren sie gut.die besten farben für wenig rost sind weiß und rot.irgendwie sind weiße und rote weniger rostanfällig Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 27. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 ^ehrlich? Kann ich grad bei weiß nicht bestätigen. Bei Uni-Lacken sind doch eh weniger Lackschichten drauf, bei weiß meines Wissens sogar am wenigsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 27. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Normal gammelt weiß immer am meisten. Nicht nur das man den Rost da schneller sieht, als auf anderen Lacken. Die gammeln wirklich schneller. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 27. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Normal gammelt weiß immer am meisten. Nicht nur das man den Rost da schneller sieht, als auf anderen Lacken. Die gammeln wirklich schneller. Hmm, mir fallen die Design Editions immer auf, da gibt es ja scheinbar kaum noch rostmäßig gute, die rosten ja brutal aus den Falzen und bei den Radläufen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 27. Januar 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Das stimmt ist mir auch aufgefallen und die Kofferraumklappen sehen bei den Design Editions immer extrem aus.Danke erstmal für eure Antworten.Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 27. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Die roten scheinen etwas weniger rostanfällig, bei rot brauchts am meisten Lack damit es gleichmäßig deckend ist. Wenn das Blech drunter nicht passt (einige Baujahre haben da wohl minderwertigeres verbaut) hilft das nun aber auch nicht Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 27. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Rot wird auch öfter poliert, weil es sonst furchtbar aussieht.Wobei Weiß z.b. kaum Pflege braucht um akzeptabel auszusehen.Andere Farben brauchen auch nicht so viel Pflege wie Diamantrot. Wird auch einen Teil dazu beitragen, dass es nicht so sehr rostet. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 28. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 Ja, die Design-Editionstourings sollten allerdings ja schon die Wasserlacke drauf haben. Das war anfangs eh ein massives Qualitätsproblem und steht somit nicht im Vergleich zum Rest der Modellserie. Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber deswegen rosten die frühen E36 ja auch wie Henne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 28. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 (bearbeitet) Fehler.Danke an Rahn für die Korrektur Bearbeitet: 28. Januar 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 28. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 Also mein Designedition Touring ist der rosttechnisch beste Touring den ich bisher gesehen habe, mal so als Gegenbeispiel ;) Es kommt, wie immer, auf die Pflege an. Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 28. Januar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 bei den e34 gab es ab 1994 (oder doch 1993 ) die wasserlacke. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b16 Geschrieben: 28. Januar 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 Irgentwie gehören die aufgeblühten Stellen aber mit zum "Design" beim "Editions Touring"......die Türkanten bitte nicht zu vergessen. b16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 28. Januar 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 Mein weißer Touring mit knapp 200tkm hat nur Rost an der Heckklappe rechts unter der Scheibe. Produktionsaufnahmen, Schweller, alles ok: 20 Jahre in einer pflegenden Hand. Mein silberner Touring aus 1. Hand mit weit unter 100tkm hat gar keinen Rost, wahrscheinlich kaum Streusalz gesehen. Beides sind 92er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NewTouring Geschrieben: 28. Januar 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 Mein Diamantschwarzer Touring hat noch immer die erste Rostfreie Heckklappe und ist auch ansonsten fast frei von der Roten Pest. Nur Türunterkante Beifahrerseite hat ganz wenig Rost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 28. Januar 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 (bearbeitet) bei den e34 gab es ab 1994 (oder doch 1993 ) die wasserlacke. Stimmt genau, bei den E34 war das, dass nach 1992 die Wasserlacke kamen, also ab 93.Danke für die Korrektur.Ich glaube das steht sogar in irgendeiner E34 Kaufberatung. Der E30 erhielt bis zum Auslauf keine Wasserlacke soweit mir Bekannt ist. Bearbeitet: 28. Januar 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 28. Januar 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 Ich finde es immer interessant wie viele ihre e30 immer als rostfrei präsentieren. Rostfrei gibt es so gut wie nie. Passender wäre kein Rost auf den ersten Blick an den klar ersichtlichen Stellen. Wer seinen E30 schon einmal so gründlich untersucht hat wie Schmidei und ich wird das bestätigen. Und in der Tat sind die meisten Design Edition in einem miserablen Zustand meiner Erfahrung nach. Ich habe auch das Gefühl das die tourings mit metallic Lack weniger stark betroffen sind. Ist aber nur so ein Bauchgefühl. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 28. Januar 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 Meine e34 (beides tds tourings ähnlicher Farbe) sind glaube ich ein gutes Beispiel hierfür: Der erste (Lazurblau), den es zu erhalten gilt, ist ein 7/1992 Baujahr, weißt fast keinen Rost auf, das einzige was ich gesehen ist oberflächliche Korrosion am Hinterachsträger (diff) und den Schräglenkern, sowie an den Leitungen der Stoßdämpfern zu den Druckbehältern der Niveauregulierung. VA Rostfrei durch Ölnebelkonservation. Karosse ist Rostfrei, sogar die Heckklappe. Der zweite (Orientblau), den es auf die Schlachtbank zu zerren gilt (S2.65, m51 usw...), ist irgendwas mit 1994, jedes Karosserieteil weißt Rostschäden auf, durch die Heckklappe kann man bald durchgreifen, die Motorhaube hat sich glaube ich sämtlichen Klarlacks entledigt, sogar das doppelhubschiebedach (saugeiles Wort) hat bissl Rost. Ich führe das auf den Unterschied von Wasser- und Nitrolack zurück. Zugegeben, gehalten wurden beide auch unterschiedlich, der 1992er wirkt innen noch wie neu, der 1994er schreit rundum töte mich. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 28. Januar 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 Ich führe das auf den Unterschied von Wasser- und Nitrolack zurück. Zugegeben, gehalten wurden beide auch unterschiedlich, der 1992er wirkt innen noch wie neu, der 1994er schreit rundum töte mich. @ E30Bimmer Ich finde es immer interessant wie viele ihre e30 immer als rostfrei präsentieren. Rostfrei gibt es so gut wie nie. Passender wäre kein Rost auf den ersten Blick an den klar ersichtlichen Stellen. Wer seinen E30 schon einmal so gründlich untersucht hat wie Schmidei und ich wird das bestätigen vollste Zustimmung.Jeder E30 hat Rost, egal wie schön oder wie wenig KM Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 28. Januar 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 Ich finde es immer interessant wie viele ihre e30 immer als rostfrei präsentieren. Rostfrei gibt es so gut wie nie. Passender wäre kein Rost auf den ersten Blick an den klar ersichtlichen Stellen. Wer seinen E30 schon einmal so gründlich untersucht hat wie Schmidei und ich wird das bestätigen. Und in der Tat sind die meisten Design Edition in einem miserablen Zustand meiner Erfahrung nach. Ich habe auch das Gefühl das die tourings mit metallic Lack weniger stark betroffen sind. Ist aber nur so ein Bauchgefühl. Die auch auf den zweiten Blick rostfreien Autos gibt es schon . Ich kenne aber auch das genaue Gegenteil von meinem Cabrio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Januar 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 Touring haben mMn. generell mehr Rostprobleme, egal welche Baureihe.Ob es die E30 und der E34 waren oder der E39 ist, speziell die Heckklappen sind immer mau. Aber auch sonst fand ich da mehr weiche Stellen als bei den Limos/Cabrios.Wahrscheinlich war der Erfinder des Schweißgeräts BMW-Besitzer.Oder er fuhr Opel. Oder T4.Oder E-Klasse...Irgendwann gammelt außer einem Typ44 jedes Auto.Da muß man eben ran, nützt ja nix.Alternativ aller vier Jahre neu leasen, aber wer will das schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 28. Januar 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 Typ44http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/28/1457e82c8ed9488e65be8a31fd40abc9.jpg Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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