e_30 Geschrieben: 22. Januar 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Immer locker bleiben ...Heißt es richtig eigentlich VIN oder FIN? P.S.: @Mohr ... mach mal langsam mit dem Solarium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Januar 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Englisch VIN, Deutsch FIN.Inzwischen benutzt man eigentlich nur noch den Englischen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Januar 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Englisch VIN, Deutsch FIN.Inzwischen benutzt man eigentlich nur noch den Englischen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 22. Januar 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Immer locker bleiben ...Heißt es richtig eigentlich VIN oder FIN? P.S.: @Mohr ... mach mal langsam mit dem Solarium Sowohl als auch. Deutsch FahrzeugIdentifizierungsNummer bzw englisch Vehicle Identification Number Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 22. Januar 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Immer locker bleiben ...Heißt es richtig eigentlich VIN oder FIN? P.S.: @Mohr ... mach mal langsam mit dem Solarium Sowohl als auch. Deutsch FahrzeugIdentifizierungsNummer bzw englisch Vehicle Identification Number Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Januar 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 1. Kopf einschalten 2. lesen : "Ob ein Airbag vorhanden war oder nicht sollte man eigentlich sogar ohne Abfrage an der FIN sehen. Steht an 8. Stelle eine 0 =kein Airbag, steht da eine 1=Airbag." 3. nochmal ganz laaangsam lesen, scheint notwendig zu sein 4. deine FIN anschauen und auf die achte (8.) Stelle achten. Wieder lesen. Du möchtest wissen, ob dein e30 ab Werk mal einen Airbag hatte.Was er jetzt hat bzw. nicht (mehr) hat, ist unwichtig.Also mache es wie BB es dir vorgelegt hat.Oder lasse es und bleibe d... Sorry Pit, aber den Zahn, dass da immer eine 1 steht muss ich Dir ziehen.Das ist damals noch nicht so wirklich akribisch befolgt worden.Du hast natürlich recht - in der VIN Decodierungsliste steht es so drinn, genau wie einige andere Dinge - aber im Gegensatz zu denen ist diese 0 teilweise nicht ersetzt worden wenn ein AB verbaut wurde. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Januar 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 1. Kopf einschalten 2. lesen : "Ob ein Airbag vorhanden war oder nicht sollte man eigentlich sogar ohne Abfrage an der FIN sehen. Steht an 8. Stelle eine 0 =kein Airbag, steht da eine 1=Airbag." 3. nochmal ganz laaangsam lesen, scheint notwendig zu sein 4. deine FIN anschauen und auf die achte (8.) Stelle achten. Wieder lesen. Du möchtest wissen, ob dein e30 ab Werk mal einen Airbag hatte.Was er jetzt hat bzw. nicht (mehr) hat, ist unwichtig.Also mache es wie BB es dir vorgelegt hat.Oder lasse es und bleibe d... Sorry Pit, aber den Zahn, dass da immer eine 1 steht muss ich Dir ziehen.Das ist damals noch nicht so wirklich akribisch befolgt worden.Du hast natürlich recht - in der VIN Decodierungsliste steht es so drinn, genau wie einige andere Dinge - aber im Gegensatz zu denen ist diese 0 teilweise nicht ersetzt worden wenn ein AB verbaut wurde. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 22. Januar 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Hallo Georg, ...das musst du Bastelbert erklären und nicht mir, ich habe nur eine "Bedienungsanleitung" für den TE geschrieben... (posting 11 von 17:05) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 22. Januar 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Hallo Georg, ...das musst du Bastelbert erklären und nicht mir, ich habe nur eine "Bedienungsanleitung" für den TE geschrieben... (posting 11 von 17:05) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 23. Januar 2015 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Also, ich denke immer noch wenn das normale Lenkrad passt hatte er noch nie einen Airbag, es sei denn die ganze Lenksäule wurde getauscht. Da muß ich auch nicht erst den Brief holen oder zum Auto raus, um dann nach einer 0 oder 1 irgendwo in der FIN zu schauen über dessen Richigkeit Ihr hier noch gerne bis zum Sanktnimmerleinstag rumdiskutieren könnt. Manmanman...............Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.