Zum Inhalt springen

Abfrage SA über ETK, geht das nicht mehr?

bpfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bernd,

...nein du bist nicht zu blöd, diese nette Funktion pausiert gerade malwieder... :cry:

Als Alternative kannst du ja den VIN-Decoder hier ganz oben mittig nutzen, der geht aber auch nicht immer.

Vorhin, so gegen 20:30 ging er, letzte Woche zeigte er nur die Hälfte an (oberer Teil, also ohne die Sonderausstattungen)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hallo,

lt. FIN-Decoder hab ich ja ein super Auto: Dynamische-Stabilitäts-Control und Satellitentuner. Ist das dann in meinen Beinen und Armen eingebaut?

Tschüß,

Bernd

Wenn man einen Ausstattungssausdruck nicht lesen kann, sollte man einfach aufhören damit rum zu experimentieren anstatt anderen für sein Unvermögen die Schuld zu geben.

...und nein, ich erkläre es jetzt nicht alleine die Woche zum wiederholten mal.:wall:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hallo,

lt. FIN-Decoder hab ich ja ein super Auto: Dynamische-Stabilitäts-Control und Satellitentuner. Ist das dann in meinen Beinen und Armen eingebaut?

Tschüß,

Bernd

Wenn man einen Ausstattungssausdruck nicht lesen kann, sollte man einfach aufhören damit rum zu experimentieren anstatt anderen für sein Unvermögen die Schuld zu geben.

...und nein, ich erkläre es jetzt nicht alleine die Woche zum wiederholten mal.:wall:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Warum nicht?

Ich hab die Woche auch schon wieder dreimal erklärt warum ein Händler oft teurer ist wie ne NL oder BMW Classic. :freak:

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Warum nicht?

Ich hab die Woche auch schon wieder dreimal erklärt warum ein Händler oft teurer ist wie ne NL oder BMW Classic. :freak:

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Naja, du bist ein ganzer, ich nur ein viertel Bayer. Du hast deshalb warscheinlich mehr von der nach gesagten inneren Ruhe. ;-)

auto motor & sport 22/86

Naja, du bist ein ganzer, ich nur ein viertel Bayer. Du hast deshalb warscheinlich mehr von der nach gesagten inneren Ruhe. ;-)

auto motor & sport 22/86

Hallo,

wird man hier immer gleich so niedergemacht wenn man etwas fragt oder sich dumm anstellt?

Fest steht für mich: Auch die SA´s im ETK stimmen nicht immer. Den Airbag suche ich bei mir seit 10 Jahren vergebends, sind auch nirgends Kabel dafür zu finden.

Glück auf,

Bernd

Hallo,

wird man hier immer gleich so niedergemacht wenn man etwas fragt oder sich dumm anstellt?

Fest steht für mich: Auch die SA´s im ETK stimmen nicht immer. Den Airbag suche ich bei mir seit 10 Jahren vergebends, sind auch nirgends Kabel dafür zu finden.

Glück auf,

Bernd

Nö, eigentlich nicht.

Aber in dem Ausdruck stehen im Normalfall mehrere Spalten.

Vorne steht die SA-Nummer und dann kommt (im Idealfall) der (fast) gleiche Text 2x

Da aber früher die SA Nummern nach Auslauf der Baureihe wiederverwendet wurden weil das damals noch nicht in Datenbanken und Computern abgelegt wurde, kann es sein, dass eine unterschiedliche Beschriebung der SA dasteht.

Die eine stimmt dann meist für den E30 - die andere für neuere Autos.

Da dieses Problem gefühlt min. einmal pro Woche gefragt wird ist das mit der Antewort so ne Sache wenn es nicht gerade ein absolut frisch registrierter User ist.

Da die SA vom E30 vom Papier gescannt und ins System übernommen wurden kann auch mal ein Fehler drinn stehen - aber im Normalfall stimmt das was drinnsteht.

Wenn eine SA definitiv fehlt ist es entweder ein Fehler oder es war ein Händlerfahrzeug das dann nach Kundenwunsch umkonfiguriert wurde. So was gabs damals noch.

Sach mal die letzten 7 Stellen deiner VIN?

Georg

Nö, eigentlich nicht.

Aber in dem Ausdruck stehen im Normalfall mehrere Spalten.

Vorne steht die SA-Nummer und dann kommt (im Idealfall) der (fast) gleiche Text 2x

Da aber früher die SA Nummern nach Auslauf der Baureihe wiederverwendet wurden weil das damals noch nicht in Datenbanken und Computern abgelegt wurde, kann es sein, dass eine unterschiedliche Beschriebung der SA dasteht.

Die eine stimmt dann meist für den E30 - die andere für neuere Autos.

Da dieses Problem gefühlt min. einmal pro Woche gefragt wird ist das mit der Antewort so ne Sache wenn es nicht gerade ein absolut frisch registrierter User ist.

Da die SA vom E30 vom Papier gescannt und ins System übernommen wurden kann auch mal ein Fehler drinn stehen - aber im Normalfall stimmt das was drinnsteht.

Wenn eine SA definitiv fehlt ist es entweder ein Fehler oder es war ein Händlerfahrzeug das dann nach Kundenwunsch umkonfiguriert wurde. So was gabs damals noch.

Sach mal die letzten 7 Stellen deiner VIN?

Georg

Ob ein Airbag vorhanden war oder nicht sollte man eigentlich sogar ohne Abfrage an der FIN sehen. Steht an 8. Stelle eine 0 =kein Airbag, steht da eine 1=Airbag.

auto motor & sport 22/86

Ob ein Airbag vorhanden war oder nicht sollte man eigentlich sogar ohne Abfrage an der FIN sehen. Steht an 8. Stelle eine 0 =kein Airbag, steht da eine 1=Airbag.

auto motor & sport 22/86

Na also,

geht doch, danke. Zum Airbag: Wenn das normale Lenkrad ohne Zwischenringe auf die Lenksäule passt, dann müsste er ja auch keinen Airbag gehabt haben?

Tschüß,

Bernd

1. Kopf einschalten :eek:

2. lesen : :eek:

"Ob ein Airbag vorhanden war oder nicht sollte man eigentlich sogar ohne Abfrage an der FIN sehen. Steht an 8. Stelle eine 0 =kein Airbag, steht da eine 1=Airbag."

3. nochmal ganz laaangsam lesen, scheint notwendig zu sein :D

4. deine FIN anschauen und auf die achte (8.) Stelle achten. Wieder lesen. :eek:

Du möchtest wissen, ob dein e30 ab Werk mal einen Airbag hatte.

Was er jetzt hat bzw. nicht (mehr) hat, ist unwichtig.

Also mache es wie BB es dir vorgelegt hat.

Oder lasse es und bleibe d... :freak:

.

Na also,

geht doch, danke. Zum Airbag: Wenn das normale Lenkrad ohne Zwischenringe auf die Lenksäule passt, dann müsste er ja auch keinen Airbag gehabt haben?

Tschüß,

Bernd

1. Kopf einschalten :eek:

2. lesen : :eek:

"Ob ein Airbag vorhanden war oder nicht sollte man eigentlich sogar ohne Abfrage an der FIN sehen. Steht an 8. Stelle eine 0 =kein Airbag, steht da eine 1=Airbag."

3. nochmal ganz laaangsam lesen, scheint notwendig zu sein :D

4. deine FIN anschauen und auf die achte (8.) Stelle achten. Wieder lesen. :eek:

Du möchtest wissen, ob dein e30 ab Werk mal einen Airbag hatte.

Was er jetzt hat bzw. nicht (mehr) hat, ist unwichtig.

Also mache es wie BB es dir vorgelegt hat.

Oder lasse es und bleibe d... :freak:

.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...