denyo77 Geschrieben: 19. Januar 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Naja, das wär halt ein Händlereinkaufspreis aber ich denke, wenn du den in absehbarer Zeit verkaufen willst (warte am Besten ins Frühjahr rein), solltest du den knapp unter 5 Stellen reinstellen, dann wirst du auch relativ flott einen zufriedenstellenden Preis erhalten.Ich hab mein 325i Cabrio mit 125tkm dieses Jahr für 3.7 verkauft, ärger mich allerdings immer noch, nicht mehr verlangt zu haben. So was ist auch doof. War vom Zustand und der Ausstattung zwar nicht vergleichbar, aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 19. Januar 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Naja, das wär halt ein Händlereinkaufspreis aber ich denke, wenn du den in absehbarer Zeit verkaufen willst (warte am Besten ins Frühjahr rein), solltest du den knapp unter 5 Stellen reinstellen, dann wirst du auch relativ flott einen zufriedenstellenden Preis erhalten.Ich hab mein 325i Cabrio mit 125tkm dieses Jahr für 3.7 verkauft, ärger mich allerdings immer noch, nicht mehr verlangt zu haben. So was ist auch doof. War vom Zustand und der Ausstattung zwar nicht vergleichbar, aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Januar 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Ich habe nur Gesichtszuckungen bekommen, als ich Deine Aussage gelesen habe:" Ein halbwegs seriöser Händler wird es Dir für 4 bis 5 tsd rasch und problemlos abkaufen".Vielleicht ist das wirklich leider mittlerweile als seriös zu betrachten - für mich sind es kleine Hühnerdiebe Die total unseriösen bieten 1500 bis 3tsd. Ernsthaft: Ein Händler will auch keine Standuhr auf dem Hof, sondern der will möglichst schnell Kasse machen und würde so ein Auto dann für einen "Kampfpreis" von 9.990.- in die Anzeigenmärkte geben, um es für einen letzten Preis 8.500 dann zu verkaufen. Wenn er 5tsd Einstand gezahlt hat und ne Gewährleistungsversicherung noch bezahlen muss, bleibt da gar nicht soooo viel Fleisch am Schlegel mehr dran, der will ja was verdienen. Von daher selber verkaufen, wenn die Zeit nicht allzu sehr drückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Januar 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Ich habe nur Gesichtszuckungen bekommen, als ich Deine Aussage gelesen habe:" Ein halbwegs seriöser Händler wird es Dir für 4 bis 5 tsd rasch und problemlos abkaufen".Vielleicht ist das wirklich leider mittlerweile als seriös zu betrachten - für mich sind es kleine Hühnerdiebe Die total unseriösen bieten 1500 bis 3tsd. Ernsthaft: Ein Händler will auch keine Standuhr auf dem Hof, sondern der will möglichst schnell Kasse machen und würde so ein Auto dann für einen "Kampfpreis" von 9.990.- in die Anzeigenmärkte geben, um es für einen letzten Preis 8.500 dann zu verkaufen. Wenn er 5tsd Einstand gezahlt hat und ne Gewährleistungsversicherung noch bezahlen muss, bleibt da gar nicht soooo viel Fleisch am Schlegel mehr dran, der will ja was verdienen. Von daher selber verkaufen, wenn die Zeit nicht allzu sehr drückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Max-Calva Geschrieben: 19. Januar 2015 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Also für knapp unter 5 Stellen laße ich mich irgendwann mal lieber drin beerdigen.Unter 5 Stellen wäre mir schon zu traurig - um da mit einem win win Lächeln rauszugehen müßte ich den Preis ja hochhandeln, aber dann lächel nur noch ich... Zitieren BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Max-Calva Geschrieben: 19. Januar 2015 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Also für knapp unter 5 Stellen laße ich mich irgendwann mal lieber drin beerdigen.Unter 5 Stellen wäre mir schon zu traurig - um da mit einem win win Lächeln rauszugehen müßte ich den Preis ja hochhandeln, aber dann lächel nur noch ich... Zitieren BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Max-Calva Geschrieben: 19. Januar 2015 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 @ Martin: wenn ich solche Zahlen lese: So wichtig kann die Zeit garnicht sein / werden Zitieren BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Max-Calva Geschrieben: 19. Januar 2015 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 @ Martin: wenn ich solche Zahlen lese: So wichtig kann die Zeit garnicht sein / werden Zitieren BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Januar 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 nun es ist immer das gleiche hier:D. An deiner Stelle setze ihn im April in ebay,und warte den Geldregen ab. Gutachten war für mich eine sehr gute Basis,Labbersäcke vom Leib zuhalten die mein R230 Kompressortaxi kaufen wollten. Ein solches Auto so preiszugeben,führt dazu es lahmzulegen den sowas spricht sich rum,und die Geier fangen an zu kreisen:D. Wenn der Wagen gut ist setze ihn auf Probe für 17500 in Mobile und warte ab was kommt,den es gibt solventere Käufer ausserhalb der e30 Scene die sowas bezahlen können.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Januar 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 nun es ist immer das gleiche hier:D. An deiner Stelle setze ihn im April in ebay,und warte den Geldregen ab. Gutachten war für mich eine sehr gute Basis,Labbersäcke vom Leib zuhalten die mein R230 Kompressortaxi kaufen wollten. Ein solches Auto so preiszugeben,führt dazu es lahmzulegen den sowas spricht sich rum,und die Geier fangen an zu kreisen:D. Wenn der Wagen gut ist setze ihn auf Probe für 17500 in Mobile und warte ab was kommt,den es gibt solventere Käufer ausserhalb der e30 Scene die sowas bezahlen können.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Januar 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Zum Thema Händler:Wenn man mal von der (mittlerweile zunehmenden) Zahl der Old-/Youngtimer Händler mal absieht ist ein E30 oder auch nahezu jedes andere Auto in dem Alter eigentlich absolut uninteressant, wenn er nicht zu der Gattung "unseriös" gehört, die das Auto als Privatverkauf vertickt mit der Garantie "Ich garantier Dir dass das Auto bis zu meiner Türr aus fährt die ich hinter Dir dann verriegel, damit Du nimmer reinkommst". Ein Händler muss Gewährleistung geben und das Risiko dass was kaputt geht, bis hin zum kapitalen Motorschaden ist beim gepflegtesten Auto in dem Alter einfach recht hoch. Gebrauchtwagenversicherungen für Fahrzeuge über 20 Jahre - da dürfte man sich auch ziemlich lange suchen bis man was gescheites kriegt.Und auch wenn mittlerweile das meiste übers Web geht - man muss erst mal jemanden finden, der so ein Auto sucht. Im Gegensatz zu irgendwelchen günstigen Gebrauchten wo es mehr nach dem Budget geht wie nach der Marke ist hier wieder der Liebhaber gefragt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Januar 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Zum Thema Händler:Wenn man mal von der (mittlerweile zunehmenden) Zahl der Old-/Youngtimer Händler mal absieht ist ein E30 oder auch nahezu jedes andere Auto in dem Alter eigentlich absolut uninteressant, wenn er nicht zu der Gattung "unseriös" gehört, die das Auto als Privatverkauf vertickt mit der Garantie "Ich garantier Dir dass das Auto bis zu meiner Türr aus fährt die ich hinter Dir dann verriegel, damit Du nimmer reinkommst". Ein Händler muss Gewährleistung geben und das Risiko dass was kaputt geht, bis hin zum kapitalen Motorschaden ist beim gepflegtesten Auto in dem Alter einfach recht hoch. Gebrauchtwagenversicherungen für Fahrzeuge über 20 Jahre - da dürfte man sich auch ziemlich lange suchen bis man was gescheites kriegt.Und auch wenn mittlerweile das meiste übers Web geht - man muss erst mal jemanden finden, der so ein Auto sucht. Im Gegensatz zu irgendwelchen günstigen Gebrauchten wo es mehr nach dem Budget geht wie nach der Marke ist hier wieder der Liebhaber gefragt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Januar 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 In welcher Welt lebst du??? Die meisten Händler(85%) umgehen die Gewährleistung,oder verkaufen mit GebrauchtwagenVersicherung gleich noch paar Zauberzusätze. Habe erst Mini(Works 211PS) beim(Händler) gekauft,zum Glück mit so einer Versicherung,Lagerschaden auf Rückfahrt.Die bezahlt dann noch 40% Teile und 100% Arbeit,zum Glück kann ich das selber machen(drecksarbeit). Der Rest sind seriöse Neuwagenhändler. Beim e30 fangen die Händler an abzugreifen,weil es genug Opfer gibt zum abziehen.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Januar 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 In welcher Welt lebst du??? Die meisten Händler(85%) umgehen die Gewährleistung,oder verkaufen mit GebrauchtwagenVersicherung gleich noch paar Zauberzusätze. Habe erst Mini(Works 211PS) beim(Händler) gekauft,zum Glück mit so einer Versicherung,Lagerschaden auf Rückfahrt.Die bezahlt dann noch 40% Teile und 100% Arbeit,zum Glück kann ich das selber machen(drecksarbeit). Der Rest sind seriöse Neuwagenhändler. Beim e30 fangen die Händler an abzugreifen,weil es genug Opfer gibt zum abziehen.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 19. Januar 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Ich habe ein Classic Data Gutachten von meinem Cabbi (Bj. 89) von letztem Jahr:Note 2+Wert: 11800€ Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 19. Januar 2015 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Ich habe ein Classic Data Gutachten von meinem Cabbi (Bj. 89) von letztem Jahr:Note 2+Wert: 11800€ Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Januar 2015 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Zum Thema Händler:Wenn man mal von der (mittlerweile zunehmenden) Zahl der Old-/Youngtimer Händler mal absieht ist ein E30 oder auch nahezu jedes andere Auto in dem Alter eigentlich absolut uninteressant, wenn er nicht zu der Gattung "unseriös" gehört, die das Auto als Privatverkauf vertickt mit der Garantie "Ich garantier Dir dass das Auto bis zu meiner Türr aus fährt die ich hinter Dir dann verriegel, damit Du nimmer reinkommst". Georg Naja, ganz so ist nicht mehr. Die wittern inzwischen alle Geld wenn sie einen E30 sehen. Wirklich jeder! Alteisenhändler vor dem mein Cabrio die letzten Jahre geparkt hat um mal die Lage zu peilen (und bei der Suche nach zwei "neuen" Alltagsbombern für mich und meine Frau war das so vor 1,5-2 Jahren recht häufig) kam sofort an und fragte ob er das Ding kaufen oder in Zahlung nehmen könne. Klar was dann für Angebote gekommen wären (hab immer gleich verneint) wäre die andere Frage. Ich kenne aber auch Zeiten da hättest du einen Händler mit vorgehaltener Waffe "überzeugen" müßen einen guten E30 auch nur für den letzten Rödelkadett zu nehmen und es gehörte schon fast "Mantafahrermäßige" Dickfelligkeit dazu sowas zu fahren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Januar 2015 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Zum Thema Händler:Wenn man mal von der (mittlerweile zunehmenden) Zahl der Old-/Youngtimer Händler mal absieht ist ein E30 oder auch nahezu jedes andere Auto in dem Alter eigentlich absolut uninteressant, wenn er nicht zu der Gattung "unseriös" gehört, die das Auto als Privatverkauf vertickt mit der Garantie "Ich garantier Dir dass das Auto bis zu meiner Türr aus fährt die ich hinter Dir dann verriegel, damit Du nimmer reinkommst". Georg Naja, ganz so ist nicht mehr. Die wittern inzwischen alle Geld wenn sie einen E30 sehen. Wirklich jeder! Alteisenhändler vor dem mein Cabrio die letzten Jahre geparkt hat um mal die Lage zu peilen (und bei der Suche nach zwei "neuen" Alltagsbombern für mich und meine Frau war das so vor 1,5-2 Jahren recht häufig) kam sofort an und fragte ob er das Ding kaufen oder in Zahlung nehmen könne. Klar was dann für Angebote gekommen wären (hab immer gleich verneint) wäre die andere Frage. Ich kenne aber auch Zeiten da hättest du einen Händler mit vorgehaltener Waffe "überzeugen" müßen einen guten E30 auch nur für den letzten Rödelkadett zu nehmen und es gehörte schon fast "Mantafahrermäßige" Dickfelligkeit dazu sowas zu fahren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Januar 2015 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 5 Jahre unterstellen? Kein Problem, gibs dem Kleissler in Kommission:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Januar 2015 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 5 Jahre unterstellen? Kein Problem, gibs dem Kleissler in Kommission:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 19. Januar 2015 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 In welcher Welt lebst du??? Die meisten Händler(85%) umgehen die Gewährleistung,oder verkaufen mit GebrauchtwagenVersicherung gleich noch paar Zauberzusätze. Habe erst Mini(Works 211PS) beim(Händler) gekauft,zum Glück mit so einer Versicherung,Lagerschaden auf Rückfahrt.Die bezahlt dann noch 40% Teile und 100% Arbeit,zum Glück kann ich das selber machen(drecksarbeit). Der Rest sind seriöse Neuwagenhändler. Beim e30 fangen die Händler an abzugreifen,weil es genug Opfer gibt zum abziehen.RR Wenn das Auto offiziell beim Händler gekauft wurde, dann kann der noch so auf die mitvertickte Garantieversicherung verweisen. Die Differenz hat er im Rahmen der Gewährleistung zu tragen, allerdings hat er natürlich auch das Recht, selbst nachzubessern. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 19. Januar 2015 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 In welcher Welt lebst du??? Die meisten Händler(85%) umgehen die Gewährleistung,oder verkaufen mit GebrauchtwagenVersicherung gleich noch paar Zauberzusätze. Habe erst Mini(Works 211PS) beim(Händler) gekauft,zum Glück mit so einer Versicherung,Lagerschaden auf Rückfahrt.Die bezahlt dann noch 40% Teile und 100% Arbeit,zum Glück kann ich das selber machen(drecksarbeit). Der Rest sind seriöse Neuwagenhändler. Beim e30 fangen die Händler an abzugreifen,weil es genug Opfer gibt zum abziehen.RR Wenn das Auto offiziell beim Händler gekauft wurde, dann kann der noch so auf die mitvertickte Garantieversicherung verweisen. Die Differenz hat er im Rahmen der Gewährleistung zu tragen, allerdings hat er natürlich auch das Recht, selbst nachzubessern. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Januar 2015 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Ne klar,deshalb habe ich den Motor selber repariert und bekomme 40% Material aufgrund der Laufleistung ersetzt....BASTELBERT hat Recht,zZ will jeder beim e30 abgreifen,gerade bei cabrios wird,,SCHROTT,, für viel Geld angeboten,und die Leute fallen drauf rein.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Januar 2015 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Ne klar,deshalb habe ich den Motor selber repariert und bekomme 40% Material aufgrund der Laufleistung ersetzt....BASTELBERT hat Recht,zZ will jeder beim e30 abgreifen,gerade bei cabrios wird,,SCHROTT,, für viel Geld angeboten,und die Leute fallen drauf rein.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 19. Januar 2015 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Ich denke die anhaltenden Niedrigzinsen tuen da ein übriges. Es fließt halt Geld in Sachwerte (oder vermeindliche Sachwerte). Inwieweit das so bleibt wird man sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.