Mezzo-Mane Geschrieben: 13. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Hallo BMW Gemeinde Ich habe meinen Tacho vor kurzen umgebaut bzw. neue Tachoscheiben eingebaut und wider alles zusammen gebaut.Nachdem ich ihn testen wollte bemerkte ich das die Drehzahl Nadel erst anfing sich zu bewegen als der Motor schon schätzungsweise bei 3000 bis 4000 Umdrehungen war.Woran kann das legen ?Zuvor hat auch alles gepasst!!!MFG Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 13. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Evtl. Vorspannung der Nadel nicht berücksichtigt?Soll heißen, du hast die Nadel einfach mal so, ohne was zu messen bzw. zu markieren abgezogen, Zifferblätter gewechselt, und Nadel irgendwie so bei Anfang bzw. Null wieder draufgezimmert? Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 13. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Lange Schrauben beim Einbau vertauscht und die SI Platine damit beschädigt? Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mezzo-Mane Geschrieben: 14. Januar 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 hmm oke zeiger stimmt da hab ich nichts makiert und so gemacht wie du sagt, allerdings kann sich der nur bis zu einem bestimmten punkt drehen und fallen oder nicht ? bei den schrauben müsste ich schauen ob ich da was verwechselt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Drehzahlmesser hat, wie bereits erwähnt, Vorspannung, wird jetzt echt schwierig den Zeiger in die entsprechende Position zu bekommen. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mezzo-Mane Geschrieben: 14. Januar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 dann muss ich mal schauen wie das geht, von euch kennt sich keiner aus wie das klappen soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 14. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 dann muss ich mal schauen wie das geht, von euch kennt sich keiner aus wie das klappen soll ? Eigentlich ist hier schon sehr viel Wissen da.Du musst nur deine Frage so stellen bzw. erklären was du vor hast. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 den drehzahlmesser jetzt einfach mal einstellen ist fast unmöglich. jeder dzm hat nen anderes "vorspannmaß" also jetzt einfach mal die 8mm die ich bei mir nachgemessen hab zu nehmen und dann isser richtig eingestellt kann man also vergessen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 14. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 den drehzahlmesser jetzt einfach mal einstellen ist fast unmöglich. jeder dzm hat nen anderes "vorspannmaß" also jetzt einfach mal die 8mm die ich bei mir nachgemessen hab zu nehmen und dann isser richtig eingestellt kann man also vergessen. Ist da nicht auf der Skala-Scheibe vom DZM eine Markierung? Zumindest passte bei mir der Zeiger genau auf einen der Striche.Hatte die Zeiger zwar nicht demontiert sprang mir aber ins Auge. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NewTouring Geschrieben: 15. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Der Zeiger vom Drehzahlmesser muß vor dem Anschlag stehen.Man muß auch mit einem kleinen Schraubenzieher gegenhalten beim abnehmen vom Zeiger, da ansonsten die Achse mit abgehebelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 15. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Richtig wäre vorm zerlegen, erst mal den Anschlagstift zu entfernen. In der Position die Zeigeranfangstellung zu markieren (auf der Streuscheibe) und ebenso den Endanschlag.Dann gibts beim Zusammenbauen auch keine Probleme. @Mathes318I.ADie 8 mm sind eine guter Wert für die Zeigernullstellung (entspannt) wenn es um einen Tacho geht bis 240 Km/h Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mezzo-Mane Geschrieben: 16. Januar 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2015 ganz erlich, ich verstehe gerade nur bahnhof Also wo soll da eine makierung sein bitte ?und welche 8mm und wo ? das is mein tacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2015 das ist1) keine Serientachoskala2) liegen die 8mm unterhalb vom AnschlagstiftGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mezzo-Mane Geschrieben: 17. Januar 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 oke ja muss ich mich bischen spielen dann mal guggen ob ich es hinbekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 13. Februar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 ...und hat's geklappt? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.