Zum Inhalt springen

Differential: E36 Deckel an E30 Diff

FlatEric
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander !

Ich habe eine Frage zu oben genannter Konstellation.

Habe den Deckel bereits vorliegen. Jetzt habe ich von Problemen mit dem Impulsgeber gelesen, der wohl beim E36 Deckel zu lang sein soll und somit ankommt. Wie kann ich diese Problematik lösen ? Ein Bekanner erzählte mir mal was von Spacern von Muzzi Motorsport, diese könnte man sicher auch selber lasern lassen um ein paar Taler einzusparen oder ?

Gibt es noch andere Lösungsvarianten ?

Die Problematik mit dem nicht mehr passenden Halter ist relativ egal, diese müssen eh noch angefertigt werden.

Grüße, FlatEric !

Wenn du den e36 deckel ans e30 diff machst, dann verwende doch einfach auch den impulsgeber vom e36, der ist etwas kürzer wie der vom e30.

Hatte bei meinem cabrio ein komplettes diff vom e36 drin und dachte ich bau einfach den impulsgeber um, weil der stecker nicht ganz gleich ist.. Naja war nix weil der vom e30 zu lang war...

Also ab zum schrotti und da für 3 euro einen vom e36 genommen (erkennt man gut an dem blauen rand wo der hat)

Umgepinnt und eingebaut.. Und alles hat funktioniert

Ah okay, hab die beiden noch nicht verglichen, dachte der vom E36 ist länger :-/

Wichtig zu erwähnen, dass es sich um ein 188er Differentialdeckel von einem E36 Coupé, NICHT vom Compact handelt ?

Mir ging es um die beidseitige Aufhängung an dieser Stelle.

Grüße, FlatEric !

Jo, CAD ist kein Problem.

Also muss ein Spacer her ?

Hatte da mal was vom kürzen des impulsgebers gehört.... Der Spacer klingt aber nach der saubereren Lösung

Bearbeitet: von Romulus

Grüße, FlatEric !

Ich hab einfach das Triggerrad gekürzt (6mm je Bezugsmarke). Bei mir war das Diff aber sowieso zerlegt und das Rad entsprechend ausgebaut.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Nur ein anderer Impulsgeber reicht nicht.

Auch ohne den Geber steht Das Triggerrad am Deckel an.

Also Spacerplatte verbauen oder Rad kürzen :klug:

:sonne:

Also braucht man Spacer, damit der Geberstuff perfectly ins Hinteraxlegetriebe paßt.

Ich hätte mir doch glatt ordinäre Distanzhülsen drehen lassen...

Ich hätte jetzt mal vermutet der "Spacer" ist so ne Art dicke Dichtung. Mit Distanzhülsen bekommste nur den Geber weiter weg vom Geberrad. Dieses stößt dann aber immernoch am Deckel an.

Gruß Christoph

Ging ja drum, den zu langen Geber weg vom Rad zu bekommen, oder?

Aso, der Deckel soll weiter raus, jetze.

Dann wäre es aber bei mir ne gelaserte Platte im Dichtungsmaß oder einfach Distanzplatte.

Spacer kenn ich vom Fahrrad oder Mopped.

Bearbeitet: von touringDani

Dieses krampfhafte amerikanisieren/verdenglischen geht mir only maßlos auf die Nuts, you verstehst?

So, ich geh now to meine Screwingbude, muß noch den Waterkühler befestigen.

Ps:Setz dich mal in einen E30, dann fühlst du dich automatically back in the Achtziger:D

Dieses krampfhafte amerikanisieren/verdenglischen geht mir only maßlos auf die Nuts, you verstehst?

So, ich geh now to meine Screwingbude, muß noch den Waterkühler befestigen.

Ps:Setz dich mal in einen E30, dann fühlst du dich automatically back in the Achtziger:D

Recht hast.. hasse ich auch total. Ein Lehrling baute vor kurzem "Sch**e" als ich ihm meinen Unmut äußerte kam.. "Chill mal" .... genau das Selbe..

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Ich kann dem ganzen verdenglischen auch nix abgewinnen, fakt ist aber das es immer mehr im deutschen Sprachgebrauch verankert wird. z.B. In Besprechung in dem Unternehmen wo ich arbeite kommen noch ganz andere Begriffs-Vergewaltigungen zustande. Da muss ich jedes mal schmunzeln was meine Kollegen da teilweise abhalten, aber damit muss man sich wohl oder übel abfinden.

"Situs vilate inis et avernit"

• 2 Wochen später...

OT:

Putzkräfte heißen bereits Floor-Manager.

Das soll nicht abwertend sein, es is nur peinlich wie krampfhaft man laut ISO 963863*arschirgendwas namen für jemanden/etwas sucht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Key-Account-Manager is auch sowas.

Wird bei uns in der Firma Schlüsselverantwortlicher genannt und stets drauf hingewiesen, daß eigentlich der Hausmeister für die Schlüssel zuständig ist:-D

head office for incoming and outgoing

"Poststelle"

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...