FlatEric Geschrieben: 12. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Hallo miteinander !Ich habe eine Frage zu oben genannter Konstellation.Habe den Deckel bereits vorliegen. Jetzt habe ich von Problemen mit dem Impulsgeber gelesen, der wohl beim E36 Deckel zu lang sein soll und somit ankommt. Wie kann ich diese Problematik lösen ? Ein Bekanner erzählte mir mal was von Spacern von Muzzi Motorsport, diese könnte man sicher auch selber lasern lassen um ein paar Taler einzusparen oder ? Gibt es noch andere Lösungsvarianten ? Die Problematik mit dem nicht mehr passenden Halter ist relativ egal, diese müssen eh noch angefertigt werden. Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 12. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Wenn du den e36 deckel ans e30 diff machst, dann verwende doch einfach auch den impulsgeber vom e36, der ist etwas kürzer wie der vom e30. Hatte bei meinem cabrio ein komplettes diff vom e36 drin und dachte ich bau einfach den impulsgeber um, weil der stecker nicht ganz gleich ist.. Naja war nix weil der vom e30 zu lang war...Also ab zum schrotti und da für 3 euro einen vom e36 genommen (erkennt man gut an dem blauen rand wo der hat)Umgepinnt und eingebaut.. Und alles hat funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 12. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Ah okay, hab die beiden noch nicht verglichen, dachte der vom E36 ist länger :-/ Wichtig zu erwähnen, dass es sich um ein 188er Differentialdeckel von einem E36 Coupé, NICHT vom Compact handelt ?Mir ging es um die beidseitige Aufhängung an dieser Stelle. Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 12. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Achso, dachte es geht um den compact deckel.Wies beim deckel vom coupe ist weiß ich nicht.Aber wie gesagt, der impulsgeber vom e36 ist kürzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 12. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Garagenwerke (username) hat die auch.Wer ein bissl mit cad umgehen kann, kann sich auch selber sowas machen lassen, sollte ca nen zwanni kosten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 12. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Nimm die originale dichtung als muster her. Mein spacer ist 6mm dick und ausreichend für den e30 sensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 13. Januar 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 (bearbeitet) Jo, CAD ist kein Problem. Also muss ein Spacer her ?Hatte da mal was vom kürzen des impulsgebers gehört.... Der Spacer klingt aber nach der saubereren Lösung Bearbeitet: 14. Januar 2015 von Romulus Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 14. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Ich hab einfach das Triggerrad gekürzt (6mm je Bezugsmarke). Bei mir war das Diff aber sowieso zerlegt und das Rad entsprechend ausgebaut. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 15. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Hier mal der unterschied von den impulsgebern, grad noch aufem alten handy gefunden.Vlt hilft es ja dem ein oder anderen weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 15. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Nur ein anderer Impulsgeber reicht nicht. Auch ohne den Geber steht Das Triggerrad am Deckel an. Also Spacerplatte verbauen oder Rad kürzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 15. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Sag ich ja :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Also braucht man Spacer, damit der Geberstuff perfectly ins Hinteraxlegetriebe paßt. Ich hätte mir doch glatt ordinäre Distanzhülsen drehen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 15. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Also braucht man Spacer, damit der Geberstuff perfectly ins Hinteraxlegetriebe paßt. Ich hätte mir doch glatt ordinäre Distanzhülsen drehen lassen... Ich hätte jetzt mal vermutet der "Spacer" ist so ne Art dicke Dichtung. Mit Distanzhülsen bekommste nur den Geber weiter weg vom Geberrad. Dieses stößt dann aber immernoch am Deckel an. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 (bearbeitet) Ging ja drum, den zu langen Geber weg vom Rad zu bekommen, oder?Aso, der Deckel soll weiter raus, jetze.Dann wäre es aber bei mir ne gelaserte Platte im Dichtungsmaß oder einfach Distanzplatte.Spacer kenn ich vom Fahrrad oder Mopped. Bearbeitet: 16. Januar 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 15. Januar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Lebt halt nicht jeder in Neunzehnhundertachtzig. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Januar 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Dieses krampfhafte amerikanisieren/verdenglischen geht mir only maßlos auf die Nuts, you verstehst?So, ich geh now to meine Screwingbude, muß noch den Waterkühler befestigen. Ps:Setz dich mal in einen E30, dann fühlst du dich automatically back in the Achtziger:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 15. Januar 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Dieses krampfhafte amerikanisieren/verdenglischen geht mir only maßlos auf die Nuts, you verstehst?So, ich geh now to meine Screwingbude, muß noch den Waterkühler befestigen. Ps:Setz dich mal in einen E30, dann fühlst du dich automatically back in the Achtziger:D Recht hast.. hasse ich auch total. Ein Lehrling baute vor kurzem "Sch**e" als ich ihm meinen Unmut äußerte kam.. "Chill mal" .... genau das Selbe.. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 16. Januar 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2015 Ich kann dem ganzen verdenglischen auch nix abgewinnen, fakt ist aber das es immer mehr im deutschen Sprachgebrauch verankert wird. z.B. In Besprechung in dem Unternehmen wo ich arbeite kommen noch ganz andere Begriffs-Vergewaltigungen zustande. Da muss ich jedes mal schmunzeln was meine Kollegen da teilweise abhalten, aber damit muss man sich wohl oder übel abfinden. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 27. Januar 2015 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Ich entschuldige mich für die sprachliche Entgleisung. Dann mach ich mir ne 6mm Zwischenplatte. Friede :) Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 27. Januar 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 OT:Putzkräfte heißen bereits Floor-Manager. Das soll nicht abwertend sein, es is nur peinlich wie krampfhaft man laut ISO 963863*arschirgendwas namen für jemanden/etwas sucht... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Januar 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2015 Key-Account-Manager is auch sowas.Wird bei uns in der Firma Schlüsselverantwortlicher genannt und stets drauf hingewiesen, daß eigentlich der Hausmeister für die Schlüssel zuständig ist:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 30. Januar 2015 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Facility Manager ist doch der neue Hausmeister.. Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 30. Januar 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 head office for incoming and outgoing "Poststelle" Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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