325 i Geschrieben: 12. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Hallo, Es geht jetzt nicht wieder.um das Thema Eintragung per Festigkeitsgutachten sondern um den Preis Habe nämlich nach langem suchen jemand ausfindig gemacht der mir diese Einträgt. Nur will er 200 Euro dafür.....habe eigendlich mit ca. 50 gerechnet wie bei der Eintragung meiner Schalensitze. Ist das normal? Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Jep, §21 kostet soviel! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 12. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Puh dachte eigendlich das die Sitze auch $21 währen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 12. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Nur will er 200 Euro dafür Finde ich auch etwas zu viel, hab ja fürs Motoreintragen weniger bezahlt.Und da waren Reifen, Fahrwerk etc. noch dabei. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 12. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Ja mir kommt das auch ziemlich viel vor. Aber das ist leider der einzigste den ich gefunden habe, der mir die Felgen eintragen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 12. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Aber das ist leider der einzigste den ich gefunden habe, der mir die Felgen eintragen würde. Und schon weisst du wie der Preis zustande kommt ................ Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 13. Januar 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Werde dann jetzt halt in den sauren Apfel beißen müssen...bin ja überhaupt froh das ich jemand finde der mir das heute noch einträgt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Jep, §21 kostet soviel! kann man so nicht sagen ne §21 KANN soviel kosten, und noch weitaus mehr aber auch weniger der Preis wird doch je nach Aufwand berechnet und den legt der Prüfer fest der Grundpreis für eine einfache §21 geht bei ca. 60 EUR los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edi87 Geschrieben: 14. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 So mal als Anhaltspunkt . Aber mich hat meine Eintragung der Lensos 7,5x16 vorne und hinten die 9x16 ( Festigkeitsgutachten) 70 Euro gekostet. Muss aber sagen der Prüfer ist ein guter Bekannter . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 14. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Hab bisher immer 45€ gezahlt beim normalen TÜV, kein bekannter o.ä. Audi A6 Felgen auf A4, Festigkeitsgutachten mit Tragkraft hat immer gereicht. War auch immer per einzelabnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 19. Januar 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Habe jetzt jemand anderen gefunden für einen angemessenen Preis. By the Way: Ich möchte 195/50 R16 und 225/45 R16 fahren. Sind 195 zu schmal auf der Vorderachse? Jemand Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 19. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Ich hatte ca. 120€ bezahlt + Eintragung Zulassungsstelle (34€)! Habe jetzt jemand anderen gefunden für einen angemessenen Preis. By the Way: Ich möchte 195/50 R16 und 225/45 R16 fahren. Sind 195 zu schmal auf der Vorderachse? Jemand Erfahrungen? Ja, denke schon!VA 215/45/16 HA 225/40/16 (so würde ich es machen) Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 19. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Ich hatte ca. 120€ bezahlt + Eintragung Zulassungsstelle (34€)! Habe jetzt jemand anderen gefunden für einen angemessenen Preis. By the Way: Ich möchte 195/50 R16 und 225/45 R16 fahren. Sind 195 zu schmal auf der Vorderachse? Jemand Erfahrungen? Ja, denke schon!VA 215/45/16 HA 225/40/16 (so würde ich es machen) Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 19. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Hallo Volker, bei deiner Wunschkombination ist der Abrollumfang vorne erheblich größer als hinten, das verstärkt den optischen Eindruck des ständig Bergauf fahrenden e30 noch mehr... Besser wären vorne 205/45 bei hinten 225/40 - 16 zum selber ausrechnen einfach mal 2 verschiedene Reifengrößen eingeben und auf "berechnen" klicken : http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 19. Januar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Hallo Volker, bei deiner Wunschkombination ist der Abrollumfang vorne erheblich größer als hinten, das verstärkt den optischen Eindruck des ständig Bergauf fahrenden e30 noch mehr... Besser wären vorne 205/45 bei hinten 225/40 - 16 zum selber ausrechnen einfach mal 2 verschiedene Reifengrößen eingeben und auf "berechnen" klicken : http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 19. Januar 2015 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Da mein E30 nicht so tief ist muss ich definitiv 225/45 auf der HA fahren, da sonst der Reifen im Radlauf verloren währe. Normal müsste ich dazu ein 205 er Reifen auf der VA fahren. Da dieser aber auf einer 7.5 " Felge ziemlich wulstig aussieht werde ich 195 fahren. Mir geht es eher um Erfahrungen zwecks Grip? Schließlich ist der 195er ja nur 1 cm schmäler als der 205er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 19. Januar 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Da mein E30 nicht so tief ist muss ich definitiv 225/45 auf der HA fahren, da sonst der Reifen im Radlauf verloren währe. Normal müsste ich dazu ein 205 er Reifen auf der VA fahren. Da dieser aber auf einer 7.5 " Felge ziemlich wulstig aussieht werde ich 195 fahren. Mir geht es eher um Erfahrungen zwecks Grip? Schließlich ist der 195er ja nur 1 cm schmäler als der 205er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.