fusel-tuning Geschrieben: 10. März 2015 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Jetzt gibt es richtig Schelte: Den 02er macht ihr gefälligst fertig!!! ...und so, wie ihr begonnen habt, wird der auch richtig klasse. PUNKT!- und dann könnt ihr Euch Gedanken für eine Gr.4-Ausführung von dem roten machen Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 19. März 2015 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 (bearbeitet) langsam gehen die blecharbeiten zu ende Bearbeitet: 20. März 2015 von sise122 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 28. März 2015 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2015 da geht noch jede menge arbeit und glasfaser rein bis das richtig passt, aber musste jetzt sein!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 29. März 2015 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2015 Danke für die Bilder - eine Superarbeit!ABER: Ihr baut hier eine Karrosse mit Riesenaufwand für ein RENNAUTO auf - es gibt doch hoffentlich eine Einschweißzelle von Dom zu Dom - und aufs Gewicht wird nicht geschaut???Zinn enthält Blei, eine geklemmte Stahldomstrebe, Batteriehalter aus Baustahl??? Der 02er soll doch SCHNELL werden und nicht nur hübsch!Ich möchte nicht den raushängen lassen, aber ich verstehe das nicht, ist nur !Ansonsten ist das richtig und ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 30. März 2015 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 hallo, einige deiner fragen beantwortet schon der vorschriften wirrwar des dmsb!das auto sollte ja ein gruppe2 werden, da ist eine zelle nicht zlässig! der zulässige käfig ist bereits da und kommt auch in das auto.natürlich gibts auch ein mindestgewicht, das wir wahrscheinlich nicht erreichen werden, wenn ja, ein wenig abspecken wird dann die zeit und mein taschengeld schon richten.nach dem der zuständige mann vom dmsb bei uns in der werkstatt war, wird es jetzt wahrscheinlich eher ein gruppe h werden, da ist auch der notwendige gerade einbau des motors zulässig.wir glauben übrigens nicht, das gleich alles passt oder perfekt läuft was wir da bauen, da wird noch einiges an arbeit bleiben wenn das ding erst mal läuft.leider wird es aus zeitgründen eh nur ein paar einsätze pro jahr geben, vielleicht sogar erst mal nur bei clubveranstaltungen. vg ach ja, ich hasse spachtelmasse noch viel mehr als zinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 30. März 2015 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Gruppe H ist aber nicht gerade Zukunftssicher.....! Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 30. März 2015 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 stimmt schon!erst dürfen sie bei rallys nicht mehr starten, glaub ab 2017 oder 18möglichkeiten zu fahren gibts aber sicher immer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 30. März 2015 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Da ware ich nicht so sicher. E1 wird kommen, flächendeckend. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 30. März 2015 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 gibts die E1 nicht schon am berg?die ist ja noch freier als H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 30. März 2015 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 die E1 gibt es am Berg...einmal als E1-FIA, und eine E1-DMSB-Berg...in der die H und FS zusammengelegt wurde.das die E1 in allen Veranstaltungen kommt ist für mich sicher, wie ja auch schon im europäischen Ausland. Die H wird wohl sterben, ausser in Cups und Meisterschaften...aber dafür baut man kein Auto mehr. Und ob offen oder nicht spielt ja keine Rolle.....ob ein richtiges H oder E1 Auto gibt sich wirklich nix..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 30. März 2015 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Hallo, mit Zelle oder Käfig in der Gruppe 2 bin ich jetzt nicht sattelfest im Reglement.Bezüglich Motor gerade stellen in der Gruppe 2 habe ich Dir einen Tracktest des BMW 320 Gr.2 aus der Sportauto von 1/77 gescannt: Dort ist die Rede von Versuchen mit 0° bzw. 15° Neigung, durchgeführt von Schnitzer/Alpina/Eggenberger, also sollte das erlaubt gewesen sein (siehe 4.Seite). Wieso da Dein Mann vom DMSB gegenteiliges behauptet ist mir jetzt nicht klar. http://propeller.haus/uploads/monthly_03_2015/post-16851-0-37276700-1427729175_thumb.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_03_2015/post-16851-0-00157100-1427729226_thumb.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_03_2015/post-16851-0-36143100-1427729262_thumb.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_03_2015/post-16851-0-99066800-1427729326_thumb.jpg Zum Gewicht: Beim RENNauto so leicht wie irgend möglich, wenns weniger wie das Mindestgewicht wird - super! Das nötige Blei lässt sich dann strategisch richtig plazieren (Radlastwaage) Zinn hat da nix verloren, dafür gibt es Leichtspachtel aus dem Modellbau, Hass hin oder her: Das ist zielführend!Ach ja, das Taschengeld ist nach meiner Erfahrung sinnvoller ausgegeben, wenn man´s gleich einmal richtig macht, als einmal so lala und dann nochmals doch richtig. Aber grundsätzlich solltest Du Dir im Klaren sein, nach welchem Reglement gebaut wird: In der H oder auch E1 ist eine geschweißte Zelle erlaubt, Motor gerade stellen sowieso.Man sollte sich auch bewusst sein, je mehr Freiheiten, desto teurer! Was ich hier geschrieben habe, alles nur - Ihr werded das schon hinbekommen!Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Aufbau - ich bin gespannt! LG Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 11. Mai 2015 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2015 mal wieder was vernünftiges gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 23. Dezember 2016 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2016 werkstatt aufgeräumt jetzt ist schluß für dieses jahr!ich wünsche alle freunden und bekannten ein schönes friedliches weihnachtsfest und alles gute für 2017, bleibts alle gesund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag sise122 Geschrieben: 16. April 2018 Autor Beliebter Beitrag #89 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2018 Hallo, nach langem Schweigen und jeder Menge Arbeit, das Auto ist fertig, leider ist uns bei den Blecharbeiten ein kleiner Fehler unterlaufen, in 14 Monaten ist aus dem 02er ein Gruppe2 e9 geworden, aufgebaut nach Anhang K, Stand 1974.Die ersten Runden auf dem Salzburgring hat er am letzten Wochenende gut überstanden.Das ganze war nur mit Hilfe und Unterstützung von vielen möglich, besonders wollen wir uns beim Franz Ostermaier bedanken, ohne ihn wäre es völlig unmöglich gewesen das Auto zu bauen.Die Firma Ziegler aus Landau hat aus „Ostermaier Teilen“ einen tollen Motor gemacht. Der Rudi Ziegler und Valentin Utz haben dem Auto ein starkes brüllendes Herz verpasst!Beim ersten Einsatz am Wochenende war für uns alle Weihnachten und Ostern auf einmal, bis auf ein paar Kleinigkeiten lief alles Problemlos, OK, a bisserl laut sei er, haben sie gemeintDas Team um unseren Fahrer Philipp hat beim ersten Test gezeigt das es mit vollem Einsatz dabei ist, ein ganz großes Dankeschön an alle, jeder hat alles gegeben. Wir freuen uns riesig auf die nächsten Einsätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 16. April 2018 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2018 einfach nur GEIL!!! Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes_E30_M50B20 Geschrieben: 16. April 2018 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2018 Okay, wenn der Reihensechser senkrecht im E9 steht, dann ist das aber kein Motor von der Stange mehr, oder? Das waren doch die von der ganz schnellen Sorte, stimmt's? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 16. April 2018 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2018 so kann man es auch sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 16. April 2018 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2018 Ihr habt meinen vollsten Respekt!Was hier an Arbeit und Geld dahinter steckt ist bemerkenswert, aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen und hören lassen! Der Sound des M49 mit den Sidepipes war/ist infernalisch.Absolut Bemerkenswert, was eurer Anfangsidee geworden ist. Ich war am Wochenende ebenfalls vor Ort und kann euch auch nur gratulieren. Als ich am Samstagnachmittag bei euch vorbei schlenderte schien es gerade etwas stressig und Philipp lag schraubend unter'm Aggregat (Ölkühlerthermostat zerlegt?), weshalb ich nicht stören wollte.Umso schöner als dann später im Turn wieder alles zu laufen schien und wir Philipp beim Ausrollen in die Boxengasse noch fette Daumen nach oben für die Show geben konnten. Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 16. April 2018 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2018 wie geschrieben, kleine problemchen gabswar aber schnell behoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 16. April 2018 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2018 hab ich vorher vergessen!ihr dürft natürlich im fahrerlager gern bei uns vorbeischauen, für einen ratsch und einen kaffee (bierchen) is normal immer zeit, auch wenn mal ein paar unterm auto rumliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 16. Mai 2018 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2018 Dank dir hab ich zum ersten mal was vom m49 Motor gehört.Leider sind die infos dazu im Netz erstmal relativ dünn gesäht. Später vlt. nochmal genauer schauen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.