Zum Inhalt springen

Austausch Hebel Verdeckentriegelung


Marlon1981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

habe heute versucht den Hebel hinten links im Cabrio, jener der den Verdeckkasten entriegelt, zu wechseln. Da ich keine Anleitung im Netz gefunden habe dachte ich mir bau ich erstmal die hintere Rueckbank aus und nehme die innenverkleidung hinten links ab und schau mir das mal an....

 

Das Problem dass ich jetzt habe ist dass der Hebel von "innen" zwichen den Karosserieteilen innen und aussen (da wo auch der Fensterheber sitzt) montiert werden muss. Nun muss der Hebel ja ueber eine lasche die beiden Kabel welche die Entriegelung im Verdeckkasten ausloesen aufnehmen und ich bin aufgrund des mangelnden Platzes ueberfordert.... Keine Ahnung wie ich es schaffe dass die Aufnahme der Kabel am alten Hebel zu demontieren und am neuen zu montieren...

 

Hat irgendjemand Erfahrung im Austausch mit dem Hebel und kann mir helfen????

 

Vielen Dank schonmal

Gruss

Marlon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe den letztes Jahr mal austauschen müssen. Kann deine Problematik allerdings gerade nicht nachvollziehen. Meine Erinnerungen daran sind nicht mehr so genau, ich glaube aber sogar ich habe nichtmal die Seitenverkleidung demontiert, sondern nur die Boxenverkleidung ausgeclipst. Dann die beiden Schrauben gelöst. Dann ist der Hebel soweit ich mich erinnere ja lose, und man kann den Bowdenzug etwas entspannen. Dann ist es etwas Gefummel, das loszukriegen, aber irgendwann wird es sich ergeben.

 

Danach dann den cabriospezifischen Hebel in ein intaktes Türöffnergehäuse fummeln (das war schwierigeres Gefummel, oder aber die Öse hinten am Türöffner mit Gewalt verbiegen) und das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, soweit die Theorie.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er meiner Meinung nicht...

 

Sind sich zwar sehr ähnlich, und man kann auch ohne Probleme einen Türöffner rechts verwenden, aber in meinem Cabrio waren sie minimal unterschiedlich, bzw du musst Teile vom kaputten Verdeckhebel weiterbenutzen. Kann man in ETKs auch sehen. Der sogenannte Betätigungshebel (51251933450) ist entfallen und wurde durch Türöffner rechts ersetzt.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...