Hotomahle Geschrieben: 30. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Nachdem ich seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Deckel für mein 188 Diff war, bin ich zu meinem Freundlichen gefahren und wollte mir einen NEUEN bestellen. Leider sind die schon nicht mehr lieferbar zur Zeit und 136 Stck. auf Warteschleife. Jetzt meine Frage: Welchen Deckel kann ich alternativ benutzen bzw verwenden. Z3 Roadster oder Coupe, oder vielleicht auch E36 Compact? Wenn jemand eine passende Teilenummern hätte wäre das schön. Ich habe mir zwar welche rausgesucht weiss aber nicht so richtig ob die passen werden auch die suche im Web gibt nicht so richtig was her oder ich bin zu blond .33 11 1 428 23833 11 2 228 33533 11 7 507 770 Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 30. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Oh oh, dann habe ich, sofern sich die Ansage bestätigt, mit meiner geplanten doppelten Diffanbindung, die beim 188er mit dem Standart E34 Deckel auskommt, ja aufs richtige Pferd gesetzt Nun habe ich noch weiteren Ansporn dass auch so zu machen, dass es mit Reserveradwanne und als reine Schraublösung funktioniert Weiteren Fortgang hierzu im Kompressor Tread..... Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Kannst leider keinen anderen Deckel benutzen. Die vom Compact sind leider nur 168er! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 30. Dezember 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Kannst leider keinen anderen Deckel benutzen. Die vom Compact sind leider nur 168er! Was ist denn mit diesem Z3M Deckel ? Da hab ich leider keine Teilenummer von.Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Schau doch mal im ETK Bittä: http://mfans2.com/parts/catalog/33112228335/ aber mal ehrlich, für den Preis käufst du dir lieber irgendein 188er Diff. für ca. 150€! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 30. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Oh oh, dann habe ich, sofern sich die Ansage bestätigt, mit meiner geplanten doppelten Diffanbindung, die beim 188er mit dem Standart E34 Deckel auskommt, ja aufs richtige Pferd gesetzt Nun habe ich noch weiteren Ansporn dass auch so zu machen, dass es mit Reserveradwanne und als reine Schraublösung funktioniert Weiteren Fortgang hierzu im Kompressor Tread..... off topic: Was ist eine doppelte Diffanbindung, Erklärung gerne auch per Link oder PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 30. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Oh oh, dann habe ich, sofern sich die Ansage bestätigt, mit meiner geplanten doppelten Diffanbindung, die beim 188er mit dem Standart E34 Deckel auskommt, ja aufs richtige Pferd gesetzt Nun habe ich noch weiteren Ansporn dass auch so zu machen, dass es mit Reserveradwanne und als reine Schraublösung funktioniert Weiteren Fortgang hierzu im Kompressor Tread..... off topic: Was ist eine doppelte Diffanbindung, Erklärung gerne auch per Link oder PN Hallo, schaue im Kompressor Tread Beitrag 407, dort hat es e30Dan sauber gelöst. Die Variante von mir wird geschraubt und passend mit dem E34 Deckel am 188er Diff Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 30. Dezember 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Schau doch mal im ETK Bittä: http://mfans2.com/parts/catalog/33112228335/ aber mal ehrlich, für den Preis käufst du dir lieber irgendein 188er Diff. für ca. 150€! Danke für den Link, den hatte ich noch nicht. Ja das mit dem kaufen eines anderen 188 Diff hab ich auch schon überlegt oder ebay USA da gibts die noch für 60 $. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 31. Dezember 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2014 Hallo, schaue im Kompressor Tread Beitrag 407, dort hat es e30Dan sauber gelöst. Die Variante von mir wird geschraubt und passend mit dem E34 Deckel am 188er Diff Nimm lieber den E36 Deckel, der E34 Facelift Deckel mit der angeschraubten, doppelten Aufnahme hat nur eine Befüllschraube im Deckel. Die Ablassschraube sitzt im Gehäuse.Da die ja beim E30 Gehäuse fehlt, muss man wieder basteln... Ansonsten hab ich so nen E34 Deckel noch liegen wenn jmd. bastel will. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 31. Dezember 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2014 Ich auch zu genüge.... Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 31. Dezember 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2014 Kannst leider keinen anderen Deckel benutzen. Die vom Compact sind leider nur 168er! Der 323ti hatte ein 188er Diff verbaut. Diffdeckel Teile-Nr.: 33111428238 (kostet derzeit 102,22€) Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 31. Dezember 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2014 Kannst leider keinen anderen Deckel benutzen. Die vom Compact sind leider nur 168er! Der 323ti hatte ein 188er Diff verbaut. Diffdeckel Teile-Nr.: 33111428238 (kostet derzeit 102,22€) Den hatte ich auch auf meiner Liste von BMW. Weiß nur nicht ob der auch genauso aussieht wie der E30 Deckel. Haste vielleicht ein Bild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 31. Dezember 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2014 Den hatte ich auch auf meiner Liste von BMW. Weiß nur nicht ob der auch genauso aussieht wie der E30 Deckel. Haste vielleicht ein Bild? Der 323ti und Z3 Deckel passt auch auf den jeweiligen E30 Diffs, nur ist die Aufnahme vom Geber für die Geschwindigkeit in einer anderen Tiefe. Daher gibt es auch verschiedene Geber und verschiedene Inkrementenräder.Kann man alles hinpuzzlen, wenn man die jeweiligen Teile zur Hand hat. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 31. Dezember 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2014 Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Juli 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2015 Der 323ti und Z3 Deckel passt auch auf den jeweiligen E30 Diffs, nur ist die Aufnahme vom Geber für die Geschwindigkeit in einer anderen Tiefe. Daher gibt es auch verschiedene Geber und verschiedene Inkrementenräder.Kann man alles hinpuzzlen, wenn man die jeweiligen Teile zur Hand hat. Ich greif das jetzt nochmal auf, da der e30 188er Diff.Deckel wohl wieder lieferbar ist, aber deutlich mehr als 220.- kosten soll, während der 323ti Deckel 84,xy kosten soll. Von daher sicher für viele interessant, das Thema, ob und wie man den e36er Deckel für den e30 nutzbar machen kann. Das Forum weist dazu diesen Thread aus http://e30-talk.de/topic/110421-differential-e36-deckel-an-e30-diff/?hl=%2Bdiff+%2Bdeckel&do=findComment&comment=1460766 der aber dann versandet, ohne eine konkrete Empfehlung zu geben, was man jetzt alles machen muss, um den e36 Compact/Z3 Deckel verwenden zu können. Wer hat das schon mal gemacht und kann seine Erfahrung bitte nachvollziehbar an alle weitergeben?DANKE Im Voraus,ggf. kann so was dann ja auch ins Wiki ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 16. Juli 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2015 Der E36 compact Deckel passt nicht ohne Bearbeitung an das E30 Diff. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. Juli 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2015 Warum ändert man nicht wie Wurzelpeter das Geberrad sondern bastelt mit Spacer rum?Jede Dichtung weniger ist doch ein Gewinn, da sie nicht undicht werden kann. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. Juli 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2015 Warum ändert man nicht wie Wurzelpeter das Geberrad sondern bastelt mit Spacer rum?Jede Dichtung weniger ist doch ein Gewinn, da sie nicht undicht werden kann. versteh ich auch nicht, wenn man etwas mit Material entfernen anpassen kann, dann macht man das doch anstatt Teile hinzuzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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