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Deckel für Diff 188 nicht mehr lieferbar


Hotomahle
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Nachdem ich seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Deckel für mein 188 Diff war, bin ich zu meinem Freundlichen gefahren und wollte mir einen NEUEN bestellen. Leider sind die schon nicht mehr lieferbar zur Zeit und 136 Stck. auf Warteschleife. Jetzt meine Frage: Welchen Deckel kann ich alternativ benutzen bzw verwenden. Z3 Roadster oder Coupe, oder vielleicht auch E36 Compact?

 

Wenn jemand eine passende Teilenummern hätte wäre das schön. Ich habe mir zwar welche rausgesucht weiss aber nicht so richtig ob die passen werden auch die suche im Web gibt nicht so richtig was her oder ich bin zu blond :klatsch:.

33 11 1 428 238

33 11 2 228 335

33 11 7 507 770

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Thomas

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Oh oh,

 

dann habe ich, sofern sich die Ansage bestätigt, mit meiner geplanten doppelten Diffanbindung, die beim 188er mit dem Standart E34 Deckel auskommt, ja aufs richtige Pferd gesetzt :D

Nun habe ich noch weiteren Ansporn dass auch so zu machen, dass es mit Reserveradwanne und als reine Schraublösung funktioniert :klug:

 

Weiteren Fortgang hierzu im Kompressor Tread.....

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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Kannst leider keinen anderen Deckel benutzen. Die vom Compact sind leider nur 168er!

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Schau doch mal im ETK

 

Bittä: http://mfans2.com/parts/catalog/33112228335/

 

aber mal ehrlich, für den Preis käufst du dir lieber irgendein 188er Diff. für ca. 150€!

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Oh oh,

 

dann habe ich, sofern sich die Ansage bestätigt, mit meiner geplanten doppelten Diffanbindung, die beim 188er mit dem Standart E34 Deckel auskommt, ja aufs richtige Pferd gesetzt :D

Nun habe ich noch weiteren Ansporn dass auch so zu machen, dass es mit Reserveradwanne und als reine Schraublösung funktioniert :klug:

 

Weiteren Fortgang hierzu im Kompressor Tread.....

 

off topic: Was ist eine doppelte Diffanbindung, Erklärung gerne auch per Link oder PN

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Oh oh,

 

dann habe ich, sofern sich die Ansage bestätigt, mit meiner geplanten doppelten Diffanbindung, die beim 188er mit dem Standart E34 Deckel auskommt, ja aufs richtige Pferd gesetzt :D

Nun habe ich noch weiteren Ansporn dass auch so zu machen, dass es mit Reserveradwanne und als reine Schraublösung funktioniert :klug:

 

Weiteren Fortgang hierzu im Kompressor Tread.....

 

off topic: Was ist eine doppelte Diffanbindung, Erklärung gerne auch per Link oder PN

 

Hallo,

 

schaue im Kompressor Tread Beitrag 407, dort hat es e30Dan sauber gelöst. Die Variante von mir wird geschraubt und passend mit dem E34 Deckel am 188er Diff ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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Schau doch mal im ETK

 

Bittä: http://mfans2.com/parts/catalog/33112228335/

 

aber mal ehrlich, für den Preis käufst du dir lieber irgendein 188er Diff. für ca. 150€!

 

Danke für den Link, den hatte ich noch nicht. Ja das mit dem kaufen eines anderen 188 Diff hab ich auch schon überlegt oder ebay USA da gibts die noch für 60 $.

 

 

Gruß Thomas

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Hallo,

 

schaue im Kompressor Tread Beitrag 407, dort hat es e30Dan sauber gelöst. Die Variante von mir wird geschraubt und passend mit dem E34 Deckel am 188er Diff ;-)

 

Nimm lieber den E36 Deckel, der E34 Facelift Deckel mit der angeschraubten, doppelten Aufnahme hat nur eine Befüllschraube im Deckel. Die Ablassschraube sitzt im Gehäuse.

Da die ja beim E30 Gehäuse fehlt, muss man wieder basteln...

 

Ansonsten hab ich so nen E34 Deckel noch liegen wenn jmd. bastel will.

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Kannst leider keinen anderen Deckel benutzen. Die vom Compact sind leider nur 168er!

 

Der 323ti hatte ein 188er Diff verbaut. Diffdeckel Teile-Nr.: 33111428238 (kostet derzeit 102,22€)

"Situs vilate inis et avernit"

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Kannst leider keinen anderen Deckel benutzen. Die vom Compact sind leider nur 168er!

 

Der 323ti hatte ein 188er Diff verbaut. Diffdeckel Teile-Nr.: 33111428238 (kostet derzeit 102,22€)

 

Den hatte ich auch auf meiner Liste von BMW. Weiß nur nicht ob der auch genauso aussieht wie der E30 Deckel. Haste vielleicht ein Bild?

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Den hatte ich auch auf meiner Liste von BMW. Weiß nur nicht ob der auch genauso aussieht wie der E30 Deckel. Haste vielleicht ein Bild?

 

Der 323ti und Z3 Deckel passt auch auf den jeweiligen E30 Diffs, nur ist die Aufnahme vom Geber für die Geschwindigkeit in einer anderen Tiefe.

 

Daher gibt es auch verschiedene Geber und verschiedene Inkrementenräder.

Kann man alles hinpuzzlen, wenn man die jeweiligen Teile zur Hand hat.

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  • 6 Monate später...

Der 323ti und Z3 Deckel passt auch auf den jeweiligen E30 Diffs, nur ist die Aufnahme vom Geber für die Geschwindigkeit in einer anderen Tiefe.

 

Daher gibt es auch verschiedene Geber und verschiedene Inkrementenräder.

Kann man alles hinpuzzlen, wenn man die jeweiligen Teile zur Hand hat.

 

Ich greif das jetzt nochmal auf, da der e30 188er Diff.Deckel wohl wieder lieferbar ist, aber deutlich mehr als 220.- kosten soll, während der 323ti Deckel 84,xy kosten soll. Von daher sicher für viele interessant, das Thema, ob und wie man den e36er Deckel für den e30 nutzbar machen kann.

 

Das Forum weist dazu diesen Thread aus

 

http://e30-talk.de/topic/110421-differential-e36-deckel-an-e30-diff/?hl=%2Bdiff+%2Bdeckel&do=findComment&comment=1460766

 

der aber dann versandet, ohne eine konkrete Empfehlung zu geben, was man jetzt alles machen muss, um den e36 Compact/Z3 Deckel verwenden zu können.

 

Wer hat das schon mal gemacht und kann seine Erfahrung bitte nachvollziehbar an alle weitergeben?

DANKE Im Voraus,

ggf. kann so was dann ja auch ins Wiki ...

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Warum ändert man nicht wie Wurzelpeter das Geberrad sondern bastelt mit Spacer rum?

Jede Dichtung weniger ist doch ein Gewinn, da sie nicht undicht werden kann.

 

versteh ich auch nicht, wenn man etwas mit Material entfernen anpassen kann, dann macht man das doch anstatt Teile hinzuzufügen

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