querstrom Geschrieben: 13. Januar 2015 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 an alle "seite-2-tippgeber": drosselklappenteil geprüft und ok , dennoch gegen ein anderes geprüftes getauscht - keine besserung. eine ganze büchse startpilot auf saugseite und umgebenden , unterdruck-führenden teilen verteilt - keine drehzahländerung dadurch. unterdruckleitung zu BKV abgezogen und verstopft - keine besserung. alle dichtungen auf der saugseite neu gemacht , keine unterdruckleitung ist original und alle sind absolut dicht. öleinfülldeckel ist auch dicht - und selbst wenn offen, läuft der motor kaum noch schlechter.motor läuft sogar noch bei abgezogenem unterdruckschlauch vom BKV. hab schon mehrere drosselklappenpoti's probiert und mittlerweile ist sogar ein anderer motorkabelbaum drin und immernoch keine besserung. nockenwellen- und kurbelwellensensoren heut schon wieder getauscht - keine besserung . habe bereits 7 verschiedene steuergeräte mit verschiedenen chips getestet und immer das gleiche leerlaufdrehzahlproblem. bei abgezogenem DK-poti bleibt der motor mittlerweile nicht mehr an weil beim "sägen" die drehzahlunterschiede so groß sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Januar 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 (bearbeitet) mach mal ne Druckverlustprüfung, vielleicht hast Du Dir ja paar krumme Ventile eingehandelt ansonsten solltest Du versuchen, der Sache mit systematischer Fehlersuche auf die Schliche zu kommen, und eben nicht durch sinnloses Teile tauschen, denn das bringt nichts, wie Du ja hoffentlich nun endlich mal gemerkt hast das größte Problem ist meist nicht am Auto zu suchen, es steht (ratlos) davor paar Beiträge weiter oben war doch schon ein Ansatzpunkt genannt bei dem ich hellhörig geworden bin, bei abgesteckter Lamba waren die Schwankungen geringer, da würde ich ansetzen mit Nachdenken ..... Bearbeitet: 13. Januar 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Januar 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Unser M40 hat letztes Jahr bis zum PL-Wechsel und anschließender Neuabdichtung anscheinend jede Menge Falschluft durch die Ölwannendichtung gezogen. Gesifft hat er da allerdings auch deutlich sichtbar. Nachher waren kurzzeitig alle Leerlaufprobleme (war allerdings hauptsächlich absterben, nicht sägen) wie weggeblasen, bis dann die Luftschläuche vom KLR nach und nach aufgegeben haben... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 14. Januar 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Hattest du die Ansaugbrücke komplett ab? Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 23. Januar 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 problem behoben ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 23. Januar 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 problem behoben ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 23. Januar 2015 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 nein. letzte aktion war die demontage der lambda und des kat zur kontrolle ob der kat vielleicht "zu" ist.ich hab mit'm endoskop von vorne in den kat geschaut, alles hell, nix geschmolzen -lambda mit ner messingbürste gereinigt und mit kupferfett eingesetzt. danach war der leerlauf für ca 50km "zu besuch". nach ner schnellen rechtskurve war er wieder weg.ich hab dann noch mal ne alte (abgeschnittene) lambda ausm schrottkübel geholt, ein steckerkabel dran geflickt und diese lambda dann eingebaut.bei kaltem motor sind die lahmen regelzeiten deutlich spürbar, aber jetzt ist der leerlauf schon fast 150km " zu besuch". ich halte das problem für noch nicht gelöst, da der leerlauf immernoch ab und an um 100 u/min schwankt und wenn der LL mal konstant ist, ist der motorlauf schüttelnd rauh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 23. Januar 2015 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 nein. letzte aktion war die demontage der lambda und des kat zur kontrolle ob der kat vielleicht "zu" ist.ich hab mit'm endoskop von vorne in den kat geschaut, alles hell, nix geschmolzen -lambda mit ner messingbürste gereinigt und mit kupferfett eingesetzt. danach war der leerlauf für ca 50km "zu besuch". nach ner schnellen rechtskurve war er wieder weg.ich hab dann noch mal ne alte (abgeschnittene) lambda ausm schrottkübel geholt, ein steckerkabel dran geflickt und diese lambda dann eingebaut.bei kaltem motor sind die lahmen regelzeiten deutlich spürbar, aber jetzt ist der leerlauf schon fast 150km " zu besuch". ich halte das problem für noch nicht gelöst, da der leerlauf immernoch ab und an um 100 u/min schwankt und wenn der LL mal konstant ist, ist der motorlauf schüttelnd rauh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 26. Januar 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2015 wenn es in einer rechtskurve schlechter wird scheint es an kabeln/steckern zu liegen.ich hatte auch schon, dass der lambdastecker versifft war (grünspan) da lief das auto nur bei volllast richtig. würde überall kontaktreiniger probieren. das massekabel vom motor ist aber noch gut ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 28. Januar 2015 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 massekabel ist gut.da der wagen mit der "schrott-lambda" immernoch erträglich läuft, glaube ich langsam auch daß die noch-nicht-so-alte lambda nen schuß hat bzw das kabel . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 30. Januar 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Drosselklappenpotentiometer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Januar 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 (bearbeitet) Drosselklappenpotentiometer kleenor Dibb aus Saxn nach Saxn: statt eefach blos zesammhanglos ä eenzlnes Wort neizewärfm, vielleischt erscht emma alle Beidräsche lähsn, hä ? .... DK-Boddi haddor näme schonn gewäxld Bearbeitet: 30. Januar 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 31. Januar 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2015 DankeschönKann ich nicht lesen, bin zugezogen aus Thüringen Ein anderes gebrauchtes oder ein neues?Ich hab da schon hinreichend Erfahrung sammeln müssen, dasher auch nur ein Wort.Mein Dipp halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 2. Februar 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2015 Mein m42 läuft wieder sauber!!! War der blaue Temperatur Sensor. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.