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Sportsitze


harrry
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Hallo,

laut ETK gibt es für die Sportsitze Rückwände in Leder und in Kunstleder. Beides nicht mehr lieferbar.

Es gibt aber noch 1 924 966 = Rückwand Sitz Kunstleder M-Sportsitz.

Frage: Ist diese Rückwand anders als die der "normalen" Sportsitze (aus dem Cabrio)?

 

Danke und Grüße,

harrry.

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Hallo,

laut ETK gibt es für die Sportsitze Rückwände in Leder und in Kunstleder. Beides nicht mehr lieferbar.

Es gibt aber noch 1 924 966 = Rückwand Sitz Kunstleder M-Sportsitz.

Frage: Ist diese Rückwand anders als die der "normalen" Sportsitze (aus dem Cabrio)?

 

die Entriegelung sitzt tiefer beim Cab meines Wissens nach

 

Danke und Grüße,

harrry.

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musst eben nochmal neue Löcher reinmachen, die zuviel vorhandenen werden ja von der Rückwand überdeckt, stören also nicht

 

Na, um die Rückwand geht's hier doch?

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Ja klar, um die Lehnenverkleidung geht es. Und wenn da (in den "M"-Verkleidungen) falsche Löcher drin sind, müßte ich ja die Hebel in der Einbaupos. verändern. Oder verstehe ich das falsch?

 

Andere Lösung? Bei meiner rechten Verkleidung löst sich im Bereich der Einformung der Bezug. Mehr "Macken" haben hat die Verkleidung nicht. Gibts da eine andere Reparaturmethode?

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Der Bezug wird praktisch unter Druck verklebt. Mit der Zeit schrumpft der Bezug/Kleber löst sich/Weichmacher verschwindet etc. Man könnte jetzt nur das alte Material ablösen und neu beziehen. Gilt dann für beide Seiten. Nachverkleben geht nicht.

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Ja klar, um die Lehnenverkleidung geht es. Und wenn da (in den "M"-Verkleidungen) falsche Löcher drin sind, müßte ich ja die Hebel in der Einbaupos. verändern. Oder verstehe ich das falsch?

 

Andere Lösung? Bei meiner rechten Verkleidung löst sich im Bereich der Einformung der Bezug. Mehr "Macken" haben hat die Verkleidung nicht. Gibts da eine andere Reparaturmethode?

 

 

Bei mir hatte sich auch der Kunstlederbezug seitlich zusammengezogen und man hat das "Holz" der Rückenlehne gesehen. Habe es von nem Sattler gerichtet bekommen. Der hat es wieder in Form gezogen und neu verklebt - scheint also sehr wohl zu funktionieren.

 

Hast du ein Bild wie schlimm es bei Dir ist...bzw. hast das schon mal nem Sattler gezeigt?

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Beide Sitze waren bis kurz vor Weihnachten beim Sattler. Heizungsmatte Beifahrerlehne und Naht Lehnenwange Fahrersitz (die alte Naht war noch nicht durch, aber angescheuert).

 

Der Bereich, wo es sich löst ist sehr straff. etwa 2cm breit und 10cm hoch.

 

Ich war beim Sattler schon mal mit dem Verdeckdeckel. Er meinte, daß man da nix machen könne (Blasen). Und er rät davon ab, ihn neu zu beziehen. OK, den Verdeckkastendeckel sieht man kaum (die Bläßchen), die Lehnenverkl. sieht man auch nur bei genauem Hingucken.

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...und der Mann nennt sich ernsthaft Sattler? Warum soll neu beziehen nicht funktionieren? Die Dinger wurden ja neu schließlich auch nicht in Hogwarts gefertigt. Sitzrückseiten und Verdeckdeckel sind zudem so simple Arbeiten das ich nicht mal ´n Sattler dafür bemühen würde.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Erst mal ein frohes neues Jahr!

 

Verdeckdeckel - mhhh. Denke, daß es wegen der großen Hitze durch Sonne nicht so einfach sein kann? Oder täusche ich mich?

 

Doch, er würde es beziehen. Er rät nur von ab, weil man es kaum sieht.

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Wenn man vernünftigen Kleber (keinen Baumarktkram oder so´n Zeug was aktuell für BMW Heckklappenverkleidungen verwendet wird:eek:) dazu nutzt (sollte man im Autobereich eh immer verwenden, auch im Innenraum kann es sehr heiß und sehr kalt werden) ist das kein Problem. Muß halt vorher gründlich vorbereitet werden. Gerade flächige Sachen mit Außenwölbungen (wie zum Beispiel der Verdeckdeckel) sind einfache und dankbare Projekte für Anfänger. Geht es dann an starke Innenwölbungen oder gar verwinkelte Stücke wird es schon "interessanter".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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