Zum Inhalt springen

Suche Mini-Werkzeugset


albert_10v
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ja ich weiss, die ewigen Werkzeugdiskussionen :D.

 

Was ich brauchen würde wäre ein Werkzeugsatz in der Feinmotoriker-Ausführung.

Also fürs werken an Computerzeug, Handys, Laptops, diverse kleine Geräte eben.

 

Hätte eben gern diverse kleine Inbus, Torx, Kreuz und Schlitz Schraubendreher / Bits und was eben noch so gängig ist. Darf auch gern noch anderes Zeug drin sein.

 

 

Im Moment hab ich so einen "Schraubendreher" mit Bit-Satz von Alpha-Tools, da ist zumindest von T4-T20, von PH000-PH1, HEX 0,7-4 alles drin.

Ist halt etwas nervig weil der Bithalter schlecht ist (ohne Magnet / Verriegelung / "Presspassung"). Und ich mag noch sowas :D.

Leider hab ich nicht mal mehr den irgendwo gefunden.

 

 

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mich. Ich hätt gern irgendwas wo möglichst "alles" drinnen ist. Ich will keine 10 verschiedene Sachen haben die man dann immer verschmeisst :D.

 

Darf ruhig China-Made sein (bzw. soll... mag eigentlich keinen 3-stelligen Betrag dafür hinlegen und mir alle Schraubendreher einzeln bei Wera kaufen ect...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

ich hab folgendes Set beruflich im Einsatz (IT-Support):http://www.conrad.de/ce/de/product/820952/TOOLCRAFT-820952-75tlg-Sicherheits-Spezialbitsatz/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1

 

sowie folgendes Mini-Set (immer am Mann):http://www.conrad.de/ce/de/product/399653/Hama-Mini-Schraubendreher-Set-13-tlg?queryFromSuggest=true

 

Lustigerweise hab ich für ersteres deutlich mehr bezahlt als im Link; für das Mini-Set hingegen nur ein Viertel8-/

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du was suchst um an Rechnern und ähnlichem zu schrauben, würde ich mir so ein Komplettset suchen, in dem ausser den Schraubendrehern auch ne Pinzette, Greifer etc. drinn sind.

 

Schau mal das hier - im Gegensatz zu irgendwelchen Sets bei denen 198 Bits drinn sind die man nie nicht braucht, kann man mit so was gut arbeiten.

 

So was ähnliches hab ich seit X Jahren im Einsatz. Da schmeisst man noch zusätzlich ein schmales Bastelmesser mit Abbruchklinge und 10 zusammengebundene Kabelbinder rein und ist für alles gerüstet.

 

Als Ergänzung für andere Reparaturen dann noch was wo wirklich alle Bits drinn sind - ähnlich wie das was Steff sagte - ich würd da aber was nehmen wo möglichst viel verschiedenes drinn ist, wie das hier

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das set hier, gabs beim örtlichen Sonderpreis Baumarkt und is logischerweise china made.

Denke aber da werden dir zu wenig Bits drin sein-vielleicht hilfts dir trotzdem:

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagek24wecnp53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorgeschlagene ist ja alles "relativ" grobes Zeug. Der Kasten vom steff ist von vieln Firmen im Umlauf, auch Proxxon z. B. Ist sehr komplett. Aber Torx 6, HEX ab 2

TriWing und so etwas wirst du selten brauchen. Manchmal doch.

 

Wenn Du es noch feiner haben willst, wäre das vielleicht etwas für Dich: https://de.rs-online.com/web/p/schraubendreher-satze/6685723/

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Die vom Conrad hab ich schon gesehn, sind ansich okay, allerdings ist mir der Umfang etwas zu klein. Basetech. Hm. Hab keine Lust auf abgerissene Schraubendreher, speziell Inbus (grad die mit Kugelkopf) sind da in kleinen Durchmessern etwas anfällig.

 

Von KS-Tools gibts so ein Schraubendreherset um ca 75€. Wie da die Qualität ist weiss ich nicht, bei dem Preis kann ich fast schon Wera kaufen.

 

Dieses Toolcraft Set (vermutlich ist das gemeint mit Proxxon und co) mit den verschiedenen Bits ist nett und von Proxxon wollt ich mir das schon mal kaufen. Braucht man nie, aber wenn ists ein nice to have. Over all aber ein bissl zu Grobmotorisch für meinen Geschmack. Wer weiss, wenn ich mal Geld über hab. Bin ja ein Werkzeugmessie.

 

So ein ähnliches wie das von SuperSprint gezeigte hab ich eh. Das Problem ist dass die Bits immer ausm Bithalter fallen und mich das ganze Umstecken ect. nervt. Ansich isses aber eh brauchbar. Wollt mir halt was gönnen :D.

 

Das von Oli gezeigte auf RS gefällt mir am besten - bei RS hätt ich nicht geschaut. Hat zwar auch nur bits, mir wären ganze Schraubendreher lieber gewesen, aber gemessen daran wie oft man es braucht wären die Bits vielleicht nicht so blöd.

Hast du das Set Oli? Is der Bithalter zumindest befriedigend?

 

Mal sehn ob noch wer was interessantes weiss was ich nicht selbst gefunden hätte.

 

Danke erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

 

da Du ja, wie Du eingangs erwähnt hast, gern an Lappi, Handy & Co. basteln willst, solltest Du darauf achten dass die Torx-Bits ein Loch haben.

 

Da werden näml. gern Schrauben verwendet die analog dazu einen Zapfen haben, und ohne die entsprechenden Bits kriegt man die so gut wie gar nicht zerstörungsfrei auf.

 

Erfahrungsgemäss sind solche Bits bei den günstigeren Sets nicht dabei.

 

Der Bit-Halter ist übrigens Top (erster Link von mir oben), der ist magnetisch und hat auch so ne Art Bajonett-/Schnappverschluß.

 

Tante Edit ist noch was eingefallen; da ist auch ein Adapter 6-Kant Bit / 4-Kant Mini Ratsche (bzw. Knarre) dabei.

Den hab ich vorher noch nie gesehen und finde ihn überaus praktisch (ersetzt näml. T-Schlüssel--> arbeiten im Motorraum).


Bearbeitet: von steff_muc

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so ein Set aus dem Baumarkt "Workzone"; vertreibt wohl OBI als auch Aldi.

Alle gängigen Bits in Schlitz, Kreuz, Imbus und Torx sind vorhanden. Dazu ein Adapter für Nüsse, eine Verlängerung und eine flexible Verlängerung. Der Schraubendreher ist auch Ratsche und lässt sich auf 45°Grad und 90°Grad verstellen.

Ich benütze den sowohl im Haushalt wie am PC als auch im Auto für die Feinmotorik und wurde bislang noch nie enttäuscht.

Der Bithalter ist auch magnetisch; lediglich das Umstecken ist halt etwas zeitraubend. Aber das haben ja alle Systeme an sich, die mit Bits arbeiten!

Was das Set gekostet hat, kann ich nimmer beziffern. Aber teuer war es bestimmt nicht und wenn ich es wieder mal sehen sollte, hole ich mir noch eines für das Büro und eines, was dann permanent ins Auto kommt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das RS Teil ist ein Feinmechaniker Werkzeug, dementsprechend filigran.

 

Aber Steff hat in einem recht, während dieser Multibit-Satz von Proxxon/Toolcraft bei den Bits die Löcher hat, hat das RS-Werkzeug diese nicht.

 

Die Bits haben einen relativ langen 6-Kant und werden gesteckt und können per Klemmung arretiert werden. Dazu gibt es noch eine Verlängerung, dort sind die Bits nur eingesteckt und werden mit einer Feder gehalten. Hält aber.

Foto anbei.

 

Vorteil Proxxon/Toolcraft: Magnet, gängige Sechskantgröße bei den Bits, Du bekommst also überall Ersatzbits, sehr vollständig, es fehlen nur die wirklich kleinen Bits.

 

Vorteil des RS Satzes: sehr kleine Bitgrößen, bewegliche Verlängerung, die Bits sind dünner, es ist also platzoptimiert.

 

Ich habe beides und arbeite mehr mit dem Proxxon Satz, der RS Satz ist eben für die feinen Sachen.

DSCF1779.jpg

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...